Toshiba P100 Lüfter seit Vista inaktiv

R

Rage128

Forum Newbie
Hallo,

seitdem ich gestern Vista installiert habe, läuft der 2. Lüfter von meinem Notebook ( der für die Graka ) nichtmehr, und diese taktet entsprechend runter, was fast alle Games unspielbar macht.

Die Grafik - Treiber wurden schon neu Installiert. Habe es mit dem Toshiba Vista Treiber und dem Beta Treiber von Nvidia versucht.


System:

Toshiba Satellite P 100

Geforce Go 7600
Centrino Dual Core 1,86 GHz
1 GB RAM


Meine Frage ist halt, wie das möglich ist cO. Der Lüfter müsste eigentlich Hardwaregeregelt sein.

Defekt ist dieser nicht, da beim Booten ( bis zum Windows - Bootscreen ) der Lüfter noch ohne Probleme läuft.

Der 2. Lüfter ( für CPU ) bereitet keine Probleme, läuft wie immer.

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte .

mfg
 
hi, es gibt für den notebook zwei lüfter, der eine befindet sich je nach bauart links oder rechts un der eine sitzt direkt auf der unterseite. der auf der unterseite wird luft angesogen und die heiße luft pustet links oder rechts von der grafikkarte, gleichzeitig kühlt er auch die CPU vor überhitzung. dieser schaltet sich ein wenn er zu heiß wird. wenn du auf standby hast geht er wohl auch nicht. der lüfter von der grafikkarte läuft bestimmt. da von rechts oder links luft gepustet wird. kühler vom CPU sollte in der regel kühlrippen sein. der keinen direkten lüfter hat...wird er wiederrum nur von diesen zwei belüftungssystemen mitgekühlt....ist ja kein desktop pc...naja wobei der P100 schon ein richtiger schlepptop ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der CPU Lüfter ist der mittlere, kleinere, und dieser funzt auch Problemlos.

Der Grafikkarten - Lüfter ( der etwas größere ) läuft seit Vista nicht mehr ( außer beim booten ) und läuft auch bei Hitze nicht an, eher taktet sich die Graka runter, was beim Spielen nach einer gewissen zeit zu ruckeln führt.

mfg
 

Ähnliche Themen

Lüfter Probleme mit A100

Satellite a100_2b lüfterproblem/bildschirm wird schwarz

HILFE!!! dv6733eg VISTA Recovery DVD bricht bei 54% ab!

umsteigen von vista auf xp?

Verkaufe Notebook Toshiba Satellite L300-180 mit Rechnung

Zurück
Oben