Toshiba P100 Lüfter seit Vista inaktiv

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von Rage128, 15.03.2007.

1. #1 Rage128, 15.03.2007
    Rage128

Rage128 Forum Newbie

Hallo,

seitdem ich gestern Vista installiert habe, läuft der 2. Lüfter von meinem Notebook ( der für die Graka ) nichtmehr, und diese taktet entsprechend runter, was fast alle Games unspielbar macht.

Die Grafik - Treiber wurden schon neu Installiert. Habe es mit dem Toshiba Vista Treiber und dem Beta Treiber von Nvidia versucht.

System:

Toshiba Satellite P 100

Geforce Go 7600
    Centrino Dual Core 1,86 GHz
    1 GB RAM

Meine Frage ist halt, wie das möglich ist cO. Der Lüfter müsste eigentlich Hardwaregeregelt sein.

Defekt ist dieser nicht, da beim Booten ( bis zum Windows - Bootscreen ) der Lüfter noch ohne Probleme läuft.

Der 2. Lüfter ( für CPU ) bereitet keine Probleme, läuft wie immer.

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte .

mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KoRaX, 15.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2007
    KoRaX

KoRaX Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi, es gibt für den notebook zwei lüfter, der eine befindet sich je nach bauart links oder rechts un der eine sitzt direkt auf der unterseite. der auf der unterseite wird luft angesogen und die heiße luft pustet links oder rechts von der grafikkarte, gleichzeitig kühlt er auch die CPU vor überhitzung. dieser schaltet sich ein wenn er zu heiß wird. wenn du auf standby hast geht er wohl auch nicht. der lüfter von der grafikkarte läuft bestimmt. da von rechts oder links luft gepustet wird. kühler vom CPU sollte in der regel kühlrippen sein. der keinen direkten lüfter hat...wird er wiederrum nur von diesen zwei belüftungssystemen mitgekühlt....ist ja kein desktop pc...naja wobei der P100 schon ein richtiger schlepptop ist :)

4. #3 Rage128, 16.03.2007
    Rage128

Rage128 Forum Newbie

Der CPU Lüfter ist der mittlere, kleinere, und dieser funzt auch Problemlos.

Der Grafikkarten - Lüfter ( der etwas größere ) läuft seit Vista nicht mehr ( außer beim booten ) und läuft auch bei Hitze nicht an, eher taktet sich die Graka runter, was beim Spielen nach einer gewissen zeit zu ruckeln führt.

mfg

Thema:

Toshiba P100 Lüfter seit Vista inaktiv

Die Seite wird geladen...

Toshiba P100 Lüfter seit Vista inaktiv - Ähnliche Themen

1. Toshiba Satego p100 - 10f

Toshiba Satego p100 - 10f: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem: Seit kurzem habe ich keinen Ton. Erst wenn ich im Gerätemanager mit einem Rechtsklick auf "veränderte...
  2. Toshiba P100-102 Netzteilbuchse

Toshiba P100-102 Netzteilbuchse: Grüßt euch, da leider mein Mainboard hochgegangen ist, habe ich mir ein neues gebrauchtes zugelegt. Die sind soweit identisch bis auf die...
  3. Suche Demontage-Anleitung für Toshiba SATEGO P100-490 Laptops

Suche Demontage-Anleitung für Toshiba SATEGO P100-490 Laptops: Hallo Leute, kann mir vieleicht jemand eine Anleitung für denn Ausbau des Laptops TOSHIBA SATEGO P100-490 geben? Habe schon überall gesucht,...
  4. TOSHIBA Satellite P100-463 Adapter - Frage

TOSHIBA Satellite P100-463 Adapter - Frage: Hallo zusammen, ich hätte da mal ne Frage an Besitzer eines ähnlichen Models. Also mein Adapter/netzeil ist kaputt und ich habe vor mir ein...
  5. Toshiba Satellite P100 kochheiß!

Toshiba Satellite P100 kochheiß!: Hallo und guen Tag,ich habe mich hier im forum registriert in der Hoffnung doch ein wenig mehr auskunft zu bekommen da ich hier langsam verzeifel....