Toshiba P300-1AO - WLan Probleme

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von diggar, 24.08.2008.

1. diggar

diggar Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten Tag!

Ich bin auf der suche nach meinem Problem auf das Forum gestoßen.
    Nun erstmal kurz zu mir. Ich komme aus Deutschland und habe mir das Toshiba P300-1AO bei Media Markt im Angebot gekauft. Bin bisher auch super mit dem Notebbok zufrieden. Mein Problem ist nur folgendes:

Ich nutze bei mir daheim WLan. Und mein Notebooke trennt sich in unregelmäßigen Abständen (meistens zwischen 30 - 60min) immer vom WLan. Kann mich danach immer ohne Probleme wieder sofort einwählen.
    Mein Desktop-PC mit WLan Adapter hat das Problem nicht. Einmal verbunden läuft er durch bis man Ihn trennt. Somit kann es nicht am Router liegen.

Hat einer eine Idee wie ich das Problem beheben kann?

Schon mal vielen Dank im vorraus.

Lg
    Jan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helpman, 24.08.2008
    helpman

helpman Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung R55-Monics
    Rufe doch einfach den Provider an und frage ihn,was für feste Einstellung im WLAN Netzwerk eingeben musst, danach hört das automatische Abschalten auf!

Mfg Helpman

4. diggar

diggar Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vieln Dank für die schnelle Antwort. Aber was für Daten benötige ich denn da? Er verbindet ja so auch und läuft eine weile sehr gut uns stabil.

5. #4 helpman, 24.08.2008
    helpman

helpman Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung R55-Monics
    Es werden irgend welche IP-Adressen festgelegt, dazu ruf dein Provider an, der weiß welche IP-Adressen man braucht!

Mfg Helpman

6. diggar

diggar Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Dann werde ich morgen mal bei Arcor anrufen und fragen ob die mir da Helfen können. Hoffentlich klappt das.

7. #6 helpman, 24.08.2008
    helpman

helpman Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung R55-Monics
    Bei meiner Tochter hat es auch geklappt, nachdem Sie bei Alice angerufen hat!

Mfg Helpman

8. #7 Brunolp12, 24.08.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Wenn das WLan trennt (also das Book die Funkverbindung zum Router verliert), dann hat das absolut nix mit dem Provider zu tun !

Eine Funkverbindung ist nicht so sicher wie ein Kabel und bei manchen Konstellationen kommts sporadisch zu Abbrüchen. Das kann vom Treiber, vom Kanal und von vielem anderen abhängen.

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 wildsau, 25.08.2008
    wildsau

wildsau Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich nehme an, Du hast Vista auf Deinem Notebook.

Klicke in der Taskleiste auf das Verbindungssymbol, dann auf 'Verbindung herstellen oder trennen', hier klickst Du mit der rechten Maustaste auf Dein Netzwerk und hier auf 'Eigenschaften'
    In dem nun geöffneten Fenster wählst Du den Reiter 'Verbindung', hier hast Du 3 Möglichkeiten zur Auswahl, es darf NUR die erste 'Automatisch verbinden, wenn dieses Netzwerk in Reichweite ist' angehakt sein, bei den beiden anderen das Häkchen entfernen.

Hat auf meinem X200 jedenfalls Wunder gewirkt, da ich die selben Probleme hatte.

11. #9 topextop, 26.08.2008
    topextop

topextop Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Satellite P300-1AO
    Hi, welche Verbindung hast du gewählt über Toschiba Software oder Windows Software???
    Und hast du Vista oder XP, bei Vista weiß ich das dort öfter Wlan Probleme auftretten, habe denselben Toshiba wie du, habe mein nur gleich auf XP umgestellt und mit WLan keine Probleme, läuft Stabil durch.

Thema: Toshiba P300-1AO - WLan Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p300 1a0 wlan

,
  2. toshiba satellite p300 wlan problem

Die Seite wird geladen...

Toshiba P300-1AO - WLan Probleme - Ähnliche Themen

1. Toshiba P300-1AO zugeschlagen - nun "defekt"

Toshiba P300-1AO zugeschlagen - nun "defekt": Hi Leute, habe ein Problem mit meinem P300 und hoffe, dass man mir hier vielleicht helfen kann. Ich habe leider vor 4 Wochen ungefähr meinen...
  2. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  3. Toshiba Qosmio X300-13l aufrüsten

Toshiba Qosmio X300-13l aufrüsten: Hallo zusammen ich habe denn oben gennanten laptop von einem bekannten geschenkt bekommen und da ich leidenschaflicher spieler bin wollte ich mal...
  4. Toshiba Satellite C70D-A-11E auseinander bauen

Toshiba Satellite C70D-A-11E auseinander bauen: Hallo Freunde ich habe seit heute ein Problem mit meinem Toshiba Satellite. Dieser geht nach ca. 20-30 Minuten von alleine aus und das war's...
  5. toshiba satellite 775 3D

toshiba satellite 775 3D: hallo leute könte eure hilfe gebrauchen.als erstes muß ich sagen das ich nicht sehr viel ahnung vom pc habe.habe aauf dem toshiba ubuntu 16.4 neu...