Toshiba P300 entlädt sich nach längerer stillstandzeit von alleine

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von sammy3502, 04.01.2009.

1. #1 sammy3502, 04.01.2009
    sammy3502

sammy3502 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

Habt Ihr das auch, das euer Laptop sich nach einer Stillstandzeit von ener bis zwei Wochen von alleine Entlädt?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NeoByte, 04.01.2009
    NeoByte

NeoByte Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba Tecra A9
    Hi,
    das ist normal.
    Energie ist immer flüchtig. Daher entlädt sich der Akku immer von alleine.

Am besten dunkel bei Zimmertemperatur lagern.

mfg,

NeoByte

4. #3 sammy3502, 04.01.2009
    sammy3502

sammy3502 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    das hat mein altes Notebool nie gemacht. Ich konnte den rechner ein halbes Jahr liegen lassen und es war immernoch strom drauf. Der Toshiba ist dann komplett leer.

5. #4 NeoByte, 04.01.2009
    NeoByte

NeoByte Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba Tecra A9
    Es ist ein unterschied zwischen "komplett leer" und "noch strom drauf".
    Entladen tun sich beide, wenn nicht kannst du nach Stockholm fahren!

Entlad den Akku mal komplett bis sich das Notebook nicht mehr einschalten lässt.
    Dann über Nacht auf 100% aufladen und liegen lassen.
    Entladen wird es sich trotzdem.

Mein Akku hat noch 2-3 Wochen immer noch 75%-80% Energie. Finde ich total OK.

mfg,

NeoByte

6. #5 quarknagus, 04.01.2009
    quarknagus

quarknagus Forum Freak

nördlich von München und südlich von Rügen
    Mein Notebook:
    FSC Amilo Xi 1554
    Das gleiche Problem wurde hier http://www.notebookforum.at/sony-vaio-forum/4538-akku-entlaedt-sich-selbstaendig-vollstaendig-bei-ausgeschaltetem-notebook-forum-5.html bereits einmal diskutiert. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass dies wirklich von Notebook zu Notebook unterschiedlich sein kann, bei meinem FSC hatte ich jedenfalls als es neu war eine Entladung im ausgeschaltetem Zustand immer von ca. 2% in 12h (länger ist das nie unbenutzt :D), nach 1,5 Jahren liegt der Wert inzwischen auch darüber. Bei einem anderen Gerät in meinem Besitz mit schwächerem AKKU geht das dann sogar noch schneller.

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 topextop, 05.01.2009
    topextop

topextop Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Satellite P300-1AO
    würde mal in Bios nachschauen ob bei dir noch Kommunikationsschnittstellen 4 USB Ports mit Sleep n´Charge aktiviert sind, schalte die mal aus. die werden bestimmt was verbrauchen.
    wenn die noch aktiv sind kann man da zum Laden des MP3 Players bei abgeschaltetem Notebook benutzen

9. #7 Hagiman, 05.01.2009
    Hagiman

Hagiman Forum Master

Mein Notebook:
    alle mögichen Porteges
    Musste man mal wieder 2 Threads draus machen, ansonsten wurde schon alles gesagt.

Thema:

Toshiba P300 entlädt sich nach längerer stillstandzeit von alleine

Die Seite wird geladen...

Toshiba P300 entlädt sich nach längerer stillstandzeit von alleine - Ähnliche Themen

1. Toshiba Satellite P300 lädt Akku nicht

Toshiba Satellite P300 lädt Akku nicht: Hallo, habe von einem Freund die alte Kiste überlassen bekommen. An sich ein gutes Notebook, Problem: Bei der Akku Anzeige steht 0% Netzbetrieb,...
  2. Ersatztaste für Toshiba Satellite P300 24L

Ersatztaste für Toshiba Satellite P300 24L: Hilfe! Meine O und mein 1 Tasten sind abgebrochen wisst ihr vielleicht wo man einzelne Tasten nachkaufen kann? :confused: Dankeschön ;)
  3. Suche Hilfe bei Toshiba Satellite P300-23F

Suche Hilfe bei Toshiba Satellite P300-23F: Servus, ich habe mir vor ca. 2 Jahren einen Notebook Toshiba Satellite P300-23 F gekauft, mir Vorinstallierter Windows Vista Home Premium...
  4. Verkaufe Toshiba Satellite P300-271

Verkaufe Toshiba Satellite P300-271: Hi all! Verkaufe mein Toshiba Satellite P300-271! Kaufdatum 03.02.2010. Kassenzettel liegt natürlich bei :-)! Also noch volle zwei Jahre...
  5. Toshiba P300 271 = Spielenotebook?

Toshiba P300 271 = Spielenotebook?: nein ich hab den lappop mit vista ge`iefert bekommen#und hab jt aber win7 frisch drü`er gespielt als` weiß ich nicht welches Program` dabei war