Toshiba Portege R100

B

betzi

Forum Newbie
Hi,

ich bin seit einigen Jahren (ehemalig) stolzer Besitzer eines Toshiba Portege R100.
Vor ca. einem halben Jahr gingen die Probleme los...
Aufeinmal fuhr das Notebook nicht mehr hoch, nur die Power LED ist an, aber HDD dreht nicht oder WLAN wird auch nicht aktiv.
Habe dann mal die HDD getauscht, brachte keinen weiteren Erfolg. Ab und zu brachte ich das Notebook zum booten, jedoch ohne Trick, einfach den Knopf gedrückt.

Mittlerweile habe ich das Problem dass es gar nicht mehr angeht. Bis dato kamen dann noch diverse "freezes" hinzu, welche ich ebenfalls nicht weiter begründen kann.

Hatte das Notebook jetzt schon öfters offen, jedoch waren zumindest keine ersichtlichen Fehler zu erkennen.

Hat jemand evtl einen Tipp oder eine Anlaufstelle, wo man mehr Infos bekommen kann? Bin für jeden Tipp dankbar. Da ich in Wien wohne, wären natürlich diverse PC-Shops auch eine Möglichkeit, jedoch stell ich deren Seriösität in Frage.

Vielen Dank im Vorraus!
 
Hi betzi,

leider kann ich DIr bei Deinem Problem nicht weiterhelfen, im Gegenteil, ich habe gerade das Forum durchsucht, da ich mittlerweile das gliche Problem bei meinem R100 habe. Anschalten und außer der "ON"-LED tut sich nichts. Nach einigem Probieren gehts dann irgendwann. Vielleicht ist irgendwo ein Kontakt nicht mehr richtig durchgängig. HAst Du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Gruß,

Hardy2
 
Hey,

ja, ich hab die Lösung für das Problem: Ein neues Motherboard... ich hab mittlerweile n halbes Jahr mit diesem Problem gekämpft und hab mir letztendlich ein gebrauchtes R100 Motherboard aus UK via eBay gekauft für umgerechnet 45€...
Das Problem nennt man "Flexing" und entsteht durch Verwinden des Notebooks, zB beim anheben mit einer Hand... da das R100 sehr dünn ist und das Gehäuse nicht sehr stabil, wird das Motherboard zusätzlich belastet und verdreht, was zu diesem Problem führt.

Grüße betzi
 
Zurück
Oben