TOSHIBA Power saver

O

Omid

Forum Newbie
Hallo Leute,

habe einen Toshiba Satellite M40X und hab da WinXP Pro. drauf installiert...
Alles klappt wunderbar, nur das mein CPU auf halbe Last fährt (798MHz statt 1,60 GHz) und wenn ich versuche den TOSHIBA Power Saver zu starten krieg ich folgende Meldung angezeigt:
Kann nicht geöffnet werden, da Sie kein Zugriffsrechte für die Verwendung von "TOSHIBA Power Saver" haben.

wenn ich in der Log datei schaue, steht da foldendes:
Schwerwiegender Fehler. Dieses Programm wird beendet.\Code: 0x7E
Location: Library.cpp(37)


kennt da jemand eine Lösung???


1000 Dank im voraus,
Omid
 
Powersaver auf www.toshiba-tro.de neu runterladen und installieren -> Systemsteuerung Energie-Einstellungen (Toshiba Powersaver auswählen)
 
habs runtergeladen und installiert... aber hat sich leider nichts geändert...
in Systemsteuerung-> Energieoptionen kann ich nicht Power Saver auswählen, weil sie da nicht existiert... aber wenn ich in SystemSteuerung -> Power Saver zu starten versuche krieg ich die selbe fehlermeldung wie vorher

runtergeladene Datei: pwrsav-sm40x-xp-70306c-en.zip

mfg Omid
 
gibt es eine andere Möglichkeit/Tool ide CPU auf 100% zu stellen???
 
volle Leitung hab ich nicht... aber soweit ich das sehe hat das doch was mit den Ein/ausschalt zeiten vom Display und Festeplatten aber nicht CPU zutun....
Oder schaue ich an einem falschen Ort nach???

mfg Omid

ps. gibt es bei der Instalation von diesem TOSHIBA Power Saver irgendwelche abhängigkeiten die man vorher installieren sollte???
 
Ich habe den Power-Saver von Toshiba deaktiviert. Das Energieschema lasse ich von Vista direkt verwalten. Ich habe dort alles auf Niemals (bedeutet volle Leistung) gestellt. Also der Rechner soll z.B. NIEMALS in Standby gehen wenn der Deckel geschlossen wird, oder nicht so viel Leistung gebraucht wird (dann taktet er nicht runter).

Also Power-Saver deaktivieren und Energieschema unter Vista einstellen - und Fertig ist die Maus.

Gruss
 
Ja er hat aber WinXP :D und da sollte er zumindest auf volle Leistung schalten in der Systemsteuerung (Windowsprofile)
 
Es gibt ja so schöne Textdateien wo drauf steht in welcher REIHENFOLGE man alles Installieren soll. Aber hey im Handbuch lesen waren wir Deutschen noch nie gut.
 
Ach Hagiman, schleich di
 
Toshiba Power Saver Problem wie lösen?

Hallo,

Ich habe genau das gleiche Problem.

Mit der Einstellung "Desktop" unter Energieoptionen konnte ich zwar den Rechner auf volle 1,6MHz stellen, aber dass ist ja auch keine Lösung des eigendlichen Problems.

Ich würde den Power Saver gerne wieder nutzen, so wie vor dem Umstieg auf WindowsXP-Pro!

Hat jemand einen Tip für mich?

Gruß ilu
 

Ähnliche Themen

toshiba power saver propleme.

Toshiba Power Saver

Toshiba Power Saver

Toshiba Power Saver funzt nicht! :(

Nach DL Rohling, Brenner kapput ?

Zurück
Oben