Toshiba Pro A 100-81 kaufen???

O

omasamu

Forum Freak
Möchte mir ein NB zulegen, v.a. office, www, dvd, und ab und zu ein Spielchen. Für den Preis von ca. 869€ (bei Cyberport) bekommt man einen Intel Cuore Duo T 2250, 1GB ram, NIVIDIA Geforce 7600Go, 15"-Display, Vista Home Premium (+50€ für 1GB ram mehr).

Scheint mir ein gutes Preis-Leistungsverhälznis zu sein.

Habe allerdings keinen Test über das NB gefunden, im Laden habe ich es noch nicht gesehen (Bei MM gibt es eins mit ähnlicher Konfiguration, ein A100-01L oder so, kann man die vergleichen?), nur ein-zwei Erfahrungsberichte, wo wohl der Lüfter etwas störend sein soll.

Nun weiß ich nicht, ein ständig laufender Lüfter.......

Für Hilfe, bzw. Efahrungsberichte mit diesem NB wäre ich dankbar...:confused:
 
Hallo,

ich habe praktisch das gleiche Notebook (A100-411). Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung. Aber erwarte keine super Verarbeitung. Das Gehäuse ist billigstes
Plastik. Aber bei dem Preis ist es klar das irgendwo gespart wird.

Es ist richtig das der Lüfter ständig läuft, aber sehr leise. Ausser natürlich beim
Zocken dann dreht der Lüfter auf, aber ist auch dann nicht störend (aber das ist immer subjektiv).

Ich denke bei dem Preis kannst du nicht viel falsch machen.

Gruss
 
omasamu
ich habe dieses Modell für meinen Vater bestellt, Am Mittwoch is es da.. ich sage dir Bescheid, wenn ich kann.
 
Vielen Dank, das wäre echt Klasse!
Wie isses mit der Helligkeit und evtl. draußen auf der Terrasse arbeiten?
Und der Sound? Ich glaube, diese Harman-Boxen solle ja ganz gut sein, oder?:confused:
 
es hat keine Harman Kardon Boxen. A100-80 hat es...
 
wir werden sehen... ich sag dir Bescheid.
 
Wart halt mal..

Also ich würd dir empfehlen die A200 zu nehmen...
Wer ein bisschen auf gutes Aussehen Wert legt, wird den Blaumetallic Hochglanzdeckel lieben und für ein paar euro mehr bekommst du eine integrierte 1.3 Mega Pixel Cam dazu, 2 GB Arbeitsspeicher und Boxen der Edelmarke! =D

Oder auch den A100-01Q.. gutes Teil..
Vergiss nicht auf Trubrite zu achten, denn ohne schön glänzendem Display machts ja auch kein spass :p

Und jetzt ist ja der P200 auch draussen, wenn du richtig gut zocken willst xD

Willst du später aber mal Crysis spielen, wartest du bis Juni und holst dir die Qosmio G40 mit Direct X10 tauglicher Grafikkarte mit 512er Speicher und Centrino Pro..
Oder einfach 2 Wochen vor Releasetermin des Spiels die neueste Hardware für deinen Desktop kaufen x)

Was ich eig. damit sagen will ist:
Das es sich in unserer Zeit nicht mehr lohnt einen billigen Laptop zu kaufen, da die Hardwarezyklen immer kürzer werden und ein billig Notebook nicht einmal mehr ein Quartal mit durchhalten kann!

OMG Toshiba rockt alles ausn Weg :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ja einen Desktop-Compi, brauche jedoch jetzt etwas mobiles, muß leider aber auf den Preis achten, deshalb erschien mir das ein guter Kompromiß zwischen Preis und Leistung (mein Limit ist so 1000€, besser darunter)

Liegen die von Dir genannten in dem Preissegment? (ich denke wohl nicht).

Würde ich etwas zum Zocken suchen, dann würde ich eher einen Desktop-Compi neu holen.:eek:
 
hmm..

Ja dann is ne A100 schon ein guter Kauf, wobei du aber trotzdem auf Toshiba.de mal einen Blick auf die A200 werfen solltest.. die gibt es auch ziemlich günstig :rolleyes:
 
Good Morning!
Habe mir mal wie empfohlen auf toshiba.de die A 200´er angesehen. Von der Graka her sind die aber etwas schlechter, entweder Grafikchip on board oder ne NIVIDIA 7300....das ist zum evtl. mal zocken dann aber nich so zu empfehlen, oder?

Also z.B. mal Anno 1701...
 
Genau darum bin ich auch am zweifeln ob ich mir ein A100 oder ein A200 nehmen soll.

Weil besser auschauen und ausgesattet is ja das A200 aber warum die dort eine schlechtere Grafikkarte einbauen ist mehr rätselhaft.

Aber heute gibts bei Saturn das TOSHIBA SATELLITE A100-028 0107CZ
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo T5500, 1,66 GHz,
Festplattenkapazität: 120 GB,
Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR-2-RAM
nVidia GeForce Go 7600 mit max. 128 MB
Windows Media Center 2005
um 999 statt 1249 wie ich gerade der Zeitung entnehmen konnte ;)

Die Grafikkarte wird aber, glaube ich, beschnitten sein. Da sie ja die 128 MB Karte ist.
 
So, kann mir mal jemand erklären, wo bei dieses NB´s der Unterschied liegt:

A100-01L, A100-411, Pro A 100-081

Die haben alle die gleichen Komponenten, sehen gleich aus, haben das gleiche Betriebssystem.....
...ok, habe gerade gesehen, beim 411 ist die Graka mit 128MB, statt mit 256, aber sonst...:confused: :confused: :confused:

Da steckt doch System hinter!!:mad:
 
also ich hab mit das book am freitag bestellt mit 24h service und hatte es samstag..das einzige prob waren die XP- Treiber aba da hat mir diese Forum schon sehr dabei geholfen (danke Vodalex ;) und allen anderen ). ich kann das teil kalr empfehlen habs auch bei cyberport bestellt...das ding is der hamma für den preis spiele laufen voll hamma drauf .. und so zum arbeiten is auch knaller...nur das einzige was (zumind. für mich vllt bin ich da auch zu emfpindlich) is der lüfter der grafikk. der nach 5min IMMER anspringt egal was du machst....die wärme entwicklung is auch sehr gering bzw kaum bemerkbar egal ob 2
D oda 3D wenn du sonst noch fragen hast schreib hier oda ne privat message steh dir zur verfüggung ;)



P.S weiss nich was für boxen dadrin sind habe bei meinem notebook davor imma an extra boxen das teil angeschlossen aba bei dem ENTFÄLLT DAS absolut ausreichend wenn man kein bass vernatiker is
#

hoffe konnte dir etwas helfen


einen schönen tag noch wünsch ich.....

mfg
diyce
 
Wieso XP-Treiber, Vista ist doch drauf. Muß man denn zwingend XP wieder rauf spielen?:confused:

Läuft der Lüfter nur, oder läuft er laut? Wenn der im Hintergrund immer nur so mitschnurrt, würde mich das nicht so stören. Und bei Spielen, werden diese den doch hoffentlich übertönen???

Wie ist das Display?

Übrigens, herzlichen Glückwunsch, zum neuen NB:D
 
ersma danke ;)

so :

Beim spielen kein prob übertönen die guten boxen locker......nur so im 2D betrieb kein plan also wenn absolut nix an is was ein sound macht also tv oda leicht music hören oda irgendwas definiere ich es als störend...aba ich wa davor gewöhnt das es lautlos is..also du findest denk ich ma kein notebook zum zocvken dessen lüfter komplett leise is..und soo störend is er ja nich sonst hät ich das teil wieda zurück geschickt ;)

also von mir bekommt das teil ne klare kaufempfehlung

nun noch ma zum VIsta bzw. XP

also da ich verstanden habe das du spieln willst auch damit kommst du gar nich drum herum XP zu installieren weil :

1. unter XP viele spiele gar nich laufen (weiss nich ob es updates oda so gibt da hab ich leida keine ahnung)

und

2.leidet die performance seeeeeehr unter XP


naja hoffe konnte etwas licht ins dunkel bringen ;)

und display is hamma finde richtig gut zumal das notebook HDReady is ne also HDtogo..

noch einen schönen tag
 

Ähnliche Themen

Notebook Kaufberatung nach Vorauswahl

Acer Aspire 5652 WLMI

2510p 12"

Acer Aspire 5051 AWXMi

Zurück
Oben