Toshiba Qosimo x500-121

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Egon47, 19.04.2010.

1. #1 Egon47, 19.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2010
    Egon47

Egon47 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Gude,
    ich möchte mir ein starkes notebook kaufen.

* Wie ist dein Budget?
    -1500€

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
    darf gerne groß sein

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    unwichtig

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    90% zum spielen

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    hohe ansprüche

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    mobil nutzen eher weniger, höchstens um mal einen film im zug zu gucken, bin demnächst beim bund

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
    kenne mich in dem bereich nicht so aus, währe jedoch schön einen film gucken zu können

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
    wäre je nach preis praktisch

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
    nichts exotisches

Also wie ihr vermutlich bereits gesehen habt, möchte ich ein Notebook hauptsächlich zum zocken, ein Notebook soll es sein, da ich bei der Bundeswehr wöchentlich pendeln werde.

Ich denke bei meinem Preislimit von 1500€ sollte sich was schönes finden lassen, ich hatte bereits das Qosimo x500-121 von Toshiba ins Auge gefasst:

- Prozessor: Intel
    - Prozessor Modell: Intel Core i7
    - Prozessor Modellnummer: 720QM
    - 1,60 GHz Quad-Prozessor-Takt
    - 2,80 GHz Quad-Prozessor-Takt mit Turbo-Boost
    - 18,40" großes Display
    - Auflösung: 1.680 Pixel x 945 Pixel
    - Grafikstandard: WXGA++
    - 640 GB Festplattenkapazität
    - Laufwerk: Blu-ray Disc Combo
    - Grafikkarte: Nvidia GeForce GTS360M
    - 1.024 MB GDDR5 Grafikkartenspeicher
    - LAN-Geschwindigkeit: 10 Mbit (IEEE 802.3), 100 Mbit (IEEE 802.3u)
    - WLAN-Geschwindigkeit: 802.11b, 802.11g, 802.11n
    - Speicherkartenslot: MultiMediaCard, SDHC-Card, SecureDigital Card
    - Anschlüsse: Audio-Ausgang (3,5 mm), Audio-Eingang (3,5 mm), eSATA, HDMI-Ausgang
    - Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium
    - Farbe: Rot, Schwarz
    - Maße: B442,60 mm x H41,50 mm x T294,20 mm
    - Gewicht 4,60 kg

Dieses gibt es zurzeit bei einem nicht blöden Elektronikfachmarkt für 1499€.
    Das liest sich alles schön und gut und einige Käufer berichten auch, dass die Wärmeentwicklung akzeptabel ist.

Jetzt ist meine Frage an euch ob ihr mir dieses Notebook empfehlen könnt, bzw. ob ihr vielleicht andere leistungsstarke, gerne auch günstigere Alternativen nennen könnt :).

mfg Simon

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Toshiba Qosimo x500-121

Die Seite wird geladen...

Toshiba Qosimo x500-121 - Ähnliche Themen

1. toshiba qosimo

toshiba qosimo: 10400 hi, ich hab vor, mir in nächster zeit ein notebook zu kaufen und zwar hab ich vor, folgendes damit zu machen: erstmal das übliche -...
  2. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  3. Toshiba Qosmio X300-13l aufrüsten

Toshiba Qosmio X300-13l aufrüsten: Hallo zusammen ich habe denn oben gennanten laptop von einem bekannten geschenkt bekommen und da ich leidenschaflicher spieler bin wollte ich mal...
  4. Toshiba Satellite C70D-A-11E auseinander bauen

Toshiba Satellite C70D-A-11E auseinander bauen: Hallo Freunde ich habe seit heute ein Problem mit meinem Toshiba Satellite. Dieser geht nach ca. 20-30 Minuten von alleine aus und das war's...
  5. toshiba satellite 775 3D

toshiba satellite 775 3D: hallo leute könte eure hilfe gebrauchen.als erstes muß ich sagen das ich nicht sehr viel ahnung vom pc habe.habe aauf dem toshiba ubuntu 16.4 neu...