Toshiba Riss im Gehäuse

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von Dumbledor, 22.08.2007.

  1. #1 Dumbledor, 22.08.2007
    Dumbledor

    Dumbledor Forum Newbie

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

    ich habe meinen Händler über meinen Rechtsanwalt aufgefortdert mein Toshiba Laptop wegen der Mängel zurückzunehmen, er hat überhaupt nicht auf die Briefe reagiert. Ich habe jetzt Klage eingereicht, hoffe so mein Recht zu bekommen.

    Ich werde auf die nächste Cebit in Hannover gehen und mich mit einem bekannten Fotografen vor den Toshiba Stand begeben und dort mal ein bischen
    Reklame für Toshiba mit den Bildern meines Laptop mit den Rissen machen.
    Mal sehen wie die reagieren.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hagiman, 22.08.2007
    Hagiman

    Hagiman Forum Master

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Mein Notebook:
    alle mögichen Porteges
    Vergesse die Rote Nase und die großen Schuhe nicht. Ab zum Service damit und reparieren lassen wo ist das Problem. Aber hey du brauchst ja deine P100 ganz ganz wichtig zum arbeiten. Wer sich ein 17 Zoll Satellite als Arbeitsgerät kauft der hat wohl den Schuss nicht gehört. Was kommt als nächstes? Das der Akku nicht 5 Stunden hält. Immer wieder Lustig hier.
     
  4. Vochel

    Vochel Forum Freak

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Mein Notebook:
    Dell Latitude D830
    jo, tu das mal. bei der gelegenheit kannst du dir ja mal am stand spiele mit vista und der 7900gs zeigen lassen :D
     
  5. #4 Dumbledor, 24.08.2007
    Dumbledor

    Dumbledor Forum Newbie

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Hagiman,
    wenn du alle meine Beträge gelesen hättest wüsstest du ja sicherlich das mein Laptop schon mehrere male repariert worden ist, leider ohne Erfolg!!!
    Und übrigens kein Neid, ich brauche einen etwas größeren Bildschirm da ich einen schweren Augenfehler habe.
     
  6. #5 Hagiman, 24.08.2007
    Hagiman

    Hagiman Forum Master

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Mein Notebook:
    alle mögichen Porteges
    Wie nennt sich der Augenfehler? World of Worcraft? Ich arbeite bei Toshiba und weis daher ganz genau wovon ich rede? "Ich brauche den Laptop ganz ganz dringend wieder!" Ich klappe den Laptop auf, sehe das die WASD Tasten abgenudelt sind und dann kann ich schon 1und1 zusammen zählen.

    Vielleicht solltest du mal den Servicepartner wechseln. Wenn ich immer zu einer Werkstatt gehe und die immer nur Murks baut dann wechsel ich die irgendwann. Ich weis auch wirklich nicht was ihr immer mit dem Riss habt. Da ein 17Zoll Gerät ja so Mobil ist und ihr immer so viel unterwegs seit um damit anzugeben muss es natürlich immer TipTop sein. Lass den Riss Riss sein und gut ist. Im letzten Monat der Garantie gehst du dann zum ASP und lässt ihn reparieren. Wenn ich mein Auto ganz ganz dringend brauche dann kommt es auch nicht in die Werkstatt wenn die Antenne im Fahrtwind wackelt.
     
  7. Vochel

    Vochel Forum Freak

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Mein Notebook:
    Dell Latitude D830
    lol hagi. meinst du, du bist der einzige, der im im Notebooksupport tätig ist? und wenn zu mir kunden kommen und sagen, da is ein riss im gehäuse bei einem gerät, das 1 monat alt ist, dann ist das in der tat scheiße. und ob leute ihr notebook zum arbeiten oder zum spielen kaufen, bleibt denen doch überlassen. ich hab es zum spielen gekauft. trotzdem kein grund, das nach 2 monaten ein riss im gehäuse ist. wenn ich es kurz vor garantieende reparieren lasse und es dann nach 3 monaten wieder ein riss hat, was bringt mir das dann? :confused: Ich habe mein notebook noch nie wo mit hingenommen, dazu hab ich mein desktop. toshiba wirbt doch sogar damit, das man auf lanparties auf grund der farbe auffällt. :D

    Kunden sagen immer, das sie das gerät ganz dringend wieder brauchen, da sie damit geld verdienen. und? ich weiß auch, das die stuss reden, damit sie es schnell wieder bekommen. sollen sie doch reden, was sie wollen. ich reparier die teile dann auch nicht schneller ;)

    das mit dem augenfehler fand ich aber auch lustig. hast du dann auch die auflösung auf 800x600 beim 17zöller? :D
     
  8. #7 SprousaTM, 28.08.2007
    SprousaTM

    SprousaTM Forum Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    Mein Notebook:
    Toshiba Satellite Pro P100-438
    Also ich mag mich ja eigentlich nicht einmischen, aber ich besitze auch ein 17zoll Toshi notebook und benutze es sowohl zu Hause, wie auch in der Arbeit und in der Fachhochschule... Wo ist das PRoblem, das mit rumzuschleppen? Angeben? och komm.. das tun die Jungs mit ihren Vaios schon genug.. Ich hab nur keine lust auf nem 15 zoll moni CAD zu zeichnen und das geht optimal auf nen 17er schon...

    Vor allem, was regst du dich denn bitte so künstlich auf? DAS ist lustig. Wie im Kindergarten "Ich arbeite bei Toshiba" blablabla... Wayne? Ist er nun um 20 cm gewachsen auf 21? Du musst hier deinen Frust wegen irgendwelchen DAUs nicht an den forumsmenschen auslassen, die sich eben drüber aufregen, dass Toshiba mit dem Deckel total Müll gebaut hat und ihn nicht immer sogar nach der Reperatur hinbekommt.. Da sollte wohl klar sein, dass Otto Normalverbraucher sich aufregt bei dem Preis, oder?

    Also erstmal nachdenken und Bälle flachhalten. Kann deine super aggressive Art mal gar nicht teilen...
     
  9. #8 Berliner, 28.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2007
    Berliner

    Berliner Forum Stammgast

    Dabei seit:
    01.07.2007
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mein Notebook:
    Dell Inspiron 6400
    Nicht umsonst hat Toshiba beim ct Vergleich des Service von Notebookherstellern nicht besonders gut abgeschnitten.

    Wenn eine Schwachstelle im Gehäuse vorhanden ist, sollte man den Kunden nicht anpöbeln, sondern umgehend für Abhilfe sorgen.

    Von einem Notebook, egal wie groß, kann man doch wohl erwarten, dass er so konstuiert ist, dass er bei normaler Benutzung und dazu gehört auch mobiler Einsatz, nicht auseinanderbröselt.

    Nebenbei, wenn man den Riss während der Garantie immer sofort reparieren läßt, kann man nach dem dritten erfolglosen Reparaturversuch das Gerät wandeln.
     
  10. Anzeige

    Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 XXLemmi, 28.08.2007
    XXLemmi

    XXLemmi Forum Freak

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Mein Notebook:
    MSI GE-700 (i5, Ati 5730)
    Naja, ist von beiden Seiten recht komisch, wie hier argumentiert wird. Zum einen dreht Dumbledore richtig auf, zum andern wird hier u.a. von einem angeblichen Toshiba-Mitarbeiter gesagt, dass Notebooks ja quasi nicht zum Zocken und Rumschleppen genutzt werden sollen ... und ein 17" kein Arbeitsgerät ist.

    Ja, äh, wie jetzt ... wozu sind Notebooks denn bitte sonst da? Nur 1x im Jahr von einem Zimmer ins nächste tragen und ein nicht ausdrücklich als Gamer-NB gekennzeichnetes Gerät auch bloss nicht zum Zocken verwenden? Komische Ansichten...
     
  12. #10 Berliner, 28.08.2007
    Berliner

    Berliner Forum Stammgast

    Dabei seit:
    01.07.2007
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mein Notebook:
    Dell Inspiron 6400
    Ich finde es auch etwas übertrieben, gleich mit dem Rechtsanwalt zu drohen. Ich kann aber auch verstehen, dass einem der Kragen platzt, wenn man ein nicht ganz billiges Markengerät kauft und man bei einem möglichen Garantiefall den Eindruck bekommt, abgewimmelt zu werden.
     
Thema:

Toshiba Riss im Gehäuse

Die Seite wird geladen...

Toshiba Riss im Gehäuse - Ähnliche Themen

  1. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

    Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  2. Toshiba Qosmio X300-13l aufrüsten

    Toshiba Qosmio X300-13l aufrüsten: Hallo zusammen ich habe denn oben gennanten laptop von einem bekannten geschenkt bekommen und da ich leidenschaflicher spieler bin wollte ich mal...
  3. Toshiba Satellite C70D-A-11E auseinander bauen

    Toshiba Satellite C70D-A-11E auseinander bauen: Hallo Freunde ich habe seit heute ein Problem mit meinem Toshiba Satellite. Dieser geht nach ca. 20-30 Minuten von alleine aus und das war's...
  4. toshiba satellite 775 3D

    toshiba satellite 775 3D: hallo leute könte eure hilfe gebrauchen.als erstes muß ich sagen das ich nicht sehr viel ahnung vom pc habe.habe aauf dem toshiba ubuntu 16.4 neu...
  5. Toshiba Satellite L850-1K1 Grafikproblem und Absturz

    Toshiba Satellite L850-1K1 Grafikproblem und Absturz: Hallo liebe NotebookForum.at User, ich besitze seit etwa 4 Jahren einen L850-1K1 Notebook von Toshiba und bin sehr zufrieden bis jetzt. Leider...