Toshiba Riss im Gehäuse

D

Dumbledor

Forum Newbie
Hallo,

ich habe meinen Händler über meinen Rechtsanwalt aufgefortdert mein Toshiba Laptop wegen der Mängel zurückzunehmen, er hat überhaupt nicht auf die Briefe reagiert. Ich habe jetzt Klage eingereicht, hoffe so mein Recht zu bekommen.

Ich werde auf die nächste Cebit in Hannover gehen und mich mit einem bekannten Fotografen vor den Toshiba Stand begeben und dort mal ein bischen
Reklame für Toshiba mit den Bildern meines Laptop mit den Rissen machen.
Mal sehen wie die reagieren.
 
Vergesse die Rote Nase und die großen Schuhe nicht. Ab zum Service damit und reparieren lassen wo ist das Problem. Aber hey du brauchst ja deine P100 ganz ganz wichtig zum arbeiten. Wer sich ein 17 Zoll Satellite als Arbeitsgerät kauft der hat wohl den Schuss nicht gehört. Was kommt als nächstes? Das der Akku nicht 5 Stunden hält. Immer wieder Lustig hier.
 
jo, tu das mal. bei der gelegenheit kannst du dir ja mal am stand spiele mit vista und der 7900gs zeigen lassen :D
 
Hallo Hagiman,
wenn du alle meine Beträge gelesen hättest wüsstest du ja sicherlich das mein Laptop schon mehrere male repariert worden ist, leider ohne Erfolg!!!
Und übrigens kein Neid, ich brauche einen etwas größeren Bildschirm da ich einen schweren Augenfehler habe.
 
Wie nennt sich der Augenfehler? World of Worcraft? Ich arbeite bei Toshiba und weis daher ganz genau wovon ich rede? "Ich brauche den Laptop ganz ganz dringend wieder!" Ich klappe den Laptop auf, sehe das die WASD Tasten abgenudelt sind und dann kann ich schon 1und1 zusammen zählen.

Vielleicht solltest du mal den Servicepartner wechseln. Wenn ich immer zu einer Werkstatt gehe und die immer nur Murks baut dann wechsel ich die irgendwann. Ich weis auch wirklich nicht was ihr immer mit dem Riss habt. Da ein 17Zoll Gerät ja so Mobil ist und ihr immer so viel unterwegs seit um damit anzugeben muss es natürlich immer TipTop sein. Lass den Riss Riss sein und gut ist. Im letzten Monat der Garantie gehst du dann zum ASP und lässt ihn reparieren. Wenn ich mein Auto ganz ganz dringend brauche dann kommt es auch nicht in die Werkstatt wenn die Antenne im Fahrtwind wackelt.
 
lol hagi. meinst du, du bist der einzige, der im im Notebooksupport tätig ist? und wenn zu mir kunden kommen und sagen, da is ein riss im gehäuse bei einem gerät, das 1 monat alt ist, dann ist das in der tat scheiße. und ob leute ihr notebook zum arbeiten oder zum spielen kaufen, bleibt denen doch überlassen. ich hab es zum spielen gekauft. trotzdem kein grund, das nach 2 monaten ein riss im gehäuse ist. wenn ich es kurz vor garantieende reparieren lasse und es dann nach 3 monaten wieder ein riss hat, was bringt mir das dann? :confused: Ich habe mein notebook noch nie wo mit hingenommen, dazu hab ich mein desktop. toshiba wirbt doch sogar damit, das man auf lanparties auf grund der farbe auffällt. :D

Kunden sagen immer, das sie das gerät ganz dringend wieder brauchen, da sie damit geld verdienen. und? ich weiß auch, das die stuss reden, damit sie es schnell wieder bekommen. sollen sie doch reden, was sie wollen. ich reparier die teile dann auch nicht schneller ;)

das mit dem augenfehler fand ich aber auch lustig. hast du dann auch die auflösung auf 800x600 beim 17zöller? :D
 
Also ich mag mich ja eigentlich nicht einmischen, aber ich besitze auch ein 17zoll Toshi notebook und benutze es sowohl zu Hause, wie auch in der Arbeit und in der Fachhochschule... Wo ist das PRoblem, das mit rumzuschleppen? Angeben? och komm.. das tun die Jungs mit ihren Vaios schon genug.. Ich hab nur keine lust auf nem 15 zoll moni CAD zu zeichnen und das geht optimal auf nen 17er schon...

Vor allem, was regst du dich denn bitte so künstlich auf? DAS ist lustig. Wie im Kindergarten "Ich arbeite bei Toshiba" blablabla... Wayne? Ist er nun um 20 cm gewachsen auf 21? Du musst hier deinen Frust wegen irgendwelchen DAUs nicht an den forumsmenschen auslassen, die sich eben drüber aufregen, dass Toshiba mit dem Deckel total Müll gebaut hat und ihn nicht immer sogar nach der Reperatur hinbekommt.. Da sollte wohl klar sein, dass Otto Normalverbraucher sich aufregt bei dem Preis, oder?

Also erstmal nachdenken und Bälle flachhalten. Kann deine super aggressive Art mal gar nicht teilen...
 
Nicht umsonst hat Toshiba beim ct Vergleich des Service von Notebookherstellern nicht besonders gut abgeschnitten.

Wenn eine Schwachstelle im Gehäuse vorhanden ist, sollte man den Kunden nicht anpöbeln, sondern umgehend für Abhilfe sorgen.

Von einem Notebook, egal wie groß, kann man doch wohl erwarten, dass er so konstuiert ist, dass er bei normaler Benutzung und dazu gehört auch mobiler Einsatz, nicht auseinanderbröselt.

Nebenbei, wenn man den Riss während der Garantie immer sofort reparieren läßt, kann man nach dem dritten erfolglosen Reparaturversuch das Gerät wandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist von beiden Seiten recht komisch, wie hier argumentiert wird. Zum einen dreht Dumbledore richtig auf, zum andern wird hier u.a. von einem angeblichen Toshiba-Mitarbeiter gesagt, dass Notebooks ja quasi nicht zum Zocken und Rumschleppen genutzt werden sollen ... und ein 17" kein Arbeitsgerät ist.

Ja, äh, wie jetzt ... wozu sind Notebooks denn bitte sonst da? Nur 1x im Jahr von einem Zimmer ins nächste tragen und ein nicht ausdrücklich als Gamer-NB gekennzeichnetes Gerät auch bloss nicht zum Zocken verwenden? Komische Ansichten...
 
Ich finde es auch etwas übertrieben, gleich mit dem Rechtsanwalt zu drohen. Ich kann aber auch verstehen, dass einem der Kragen platzt, wenn man ein nicht ganz billiges Markengerät kauft und man bei einem möglichen Garantiefall den Eindruck bekommt, abgewimmelt zu werden.
 
Ich hab mich auch vorher recht gut versucht zu informieren über die notebooks auf dem Markt und habe auf vielen Seiten zu meinem Sat. Pro 100-438 oft lesen müssen, dass das Display nichts taugt und der Dvd-brenner müll sei. Beides kann ich nach dem Kauf nun nicht so wirklich teilen. Denn das Display find ich echt in Ordnung und das langsame Laufwerk stört mich nicht...

Aber es kann doch nicht sein, dass man sich wie beim Autoneukauf schon gleich über die Menge an Fehler bei Nutzern informieren muss.. Und damit meine ich einfach nur Konstruktionsfehler, die mit der Hardware IN dem Gerät NICHTS zu tun haben... Ein Autohersteller, der seine Wagen mit Lack einsprüht, der nach ein paar Monaten aufreisst durch Hitze oder öffnen/schliessen der Türen hat auch erstmal für ein paar Jahre einen Schlag weg.. Und hier ist es gleich laut Hagiman total egal.. "Schickt es halt ein".... Was ein Quatsch... Wenn sie es wenigstens bei der Reparatur für eine Weile "haltbar" machen würden, könnte ich das noch verstehen, aber es gibt ja immer mehr Leute, die schon den 2ten oder 3ten Riss haben... Hallo?? Bei nem Gerät, dass teilweise über 1000 Euro kostet? das muss ja echt nicht sein
 
Hier haben wohl einige das Fach Deutsch recht schnell abgewählt, den was Ironie ist und wie sie funktioniert scheinen hier nur wenige zu verstehen.

Ich habe doch geschrieben, das er den Servicepartner wechseln soll wenn er mit der durchgeführten Arbeit unzufrieden ist, denn die Risse kommen nicht mehr wieder wenn man ordentlich arbeitet und die Schaniere mit wechselt und nicht nur den Deckel. Natürlich schreibe ich auch, das er mit dem Problem zum Service gehen soll, was soll ich den auch sonst schreiben? Bravo bring den Fall in den Medien, bezahle ein Heer von Medien, usw.

Keine Frage ist es ärgerlich, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Hier stirbt nicht die Festplatte alle 2 Monate das man alle Daten verliert oder das Mainboard raucht ab so dass man das Gerät 2 Wochen nicht nutzen kann. Wie schon gesagt der Riss ist ärgerlich, hat aber keine Auswirkung auf die Funktion.

Mal ein kleines Beispiel aus meinem Bekanntenkreis. Da hat sich ein Kollege ein Sony Vaio für 1800€ gekauft. Nach 4 Monaten war der Akku defekt, wurde nicht mehr geladen. Tja Sony gibt keine Garantie auf Akkus und wie nützlich ein Notebook ohne Akku ist das weis jeder. Was hat er jetzt gemacht? 20 Anwälte genommen und geklagt? Eine Demo in Berlin vor dem Sony Center abgehalten? Nein, er hat halt in den sauern Apfel gebissen. Deshalb finde ich das aus einer Mücke hier ein Elefant gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim schnell schreiben einen Buchstaben vergessen, wayne?
 
Hagiman schrieb:
Beim schnell schreiben einen Buchstaben vergessen, wayne?
Gleich 8 mal in einem Beitrag (ohne Punktionsfehler), der mit einem Bezug auf die deutsche Sprache beginnt? :D :D :D
 
robert.wachtel schrieb:
Gleich 8 mal in einem Beitrag (ohne Punktionsfehler), der mit einem Bezug auf die deutsche Sprache beginnt? :D :D :D
ach robert lass ihn doch....das argument "rechtschraibunk" kenn wir alle zu genüge.....ich streiche das immer automatisch beim lesen ;)

ich frag mich eh, wie man risse im gehäuse repariert, ohne große teile des nb zu tauschen^^

@threadersteller:
wenn du es schon 2-3 mal "reparieren" hast lassen, dann hast du glaub ich nach deutschem recht schon ein recht auf kaufpreiserstattung oder minderung, bin da im moment nicht so aufm laufenden. ich würde einfach mal die schiene versuchen, statt den armen anwalt reich zu machen und justitia weiter auf den senkel zu gehen!!!
 
heidewitzka

na hier fliegt ja die Kuh nach Hollywood...
Also ich habe leider genau das gleiche Problem. Und da Toshiba mir die Reparatur zu Garantiebedingungen untersagt hat und für die Behebung ab 250€ aufwärts verlangt, hab ich mich halt umgesehen. Und ich habe einen Shop gefunden, der genau diese Display- Deckel verkauft, und zwar für ca. 70€.
Ich wollte hier ja eigentlich nur jemanden finden, der mir vielleicht ein paar NETTE Tipps zum Selberwechseln geben kann. Und ich gehöre zu den Menschen, die zur tadellosen Funktionalität auch ein tadelloses Äußeres VERLANGEN, zumal mein NB nicht wenig gekostet hat.
Also sollte hier jemand rumschwirren, der gewillt ist mir zu HELFEN, ich würde mich sehr freuen und danke schonmal im Voraus.
Und stellt euch vor, ich benötige 17 Zoll zum arbeiten... aber wer nicht weiss, was CAD ist, wird sowas nie verstehen.

Ich entschuldige mich ausserdem für eventuell auftretende Fehler in Schrift und Ausdruck.

MfG Josi :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nicht...

ob das hier noch was bringt, werd ein eigenes Thema eröffnen...
 
Hagiman schrieb:
Hier haben wohl einige das Fach Deutsch recht schnell abgewählt, den was Ironie ist und wie sie funktioniert scheinen hier nur wenige zu verstehen.

Ich habe doch geschrieben, das er den Servicepartner wechseln soll wenn er mit der durchgeführten Arbeit unzufrieden ist, denn die Risse kommen nicht mehr wieder wenn man ordentlich arbeitet und die Schaniere mit wechselt und nicht nur den Deckel. Natürlich schreibe ich auch, das er mit dem Problem zum Service gehen soll, was soll ich den auch sonst schreiben? Bravo bring den Fall in den Medien, bezahle ein Heer von Medien, usw.

Keine Frage ist es ärgerlich, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Hier stirbt nicht die Festplatte alle 2 Monate das man alle Daten verliert oder das Mainboard raucht ab so dass man das Gerät 2 Wochen nicht nutzen kann. Wie schon gesagt der Riss ist ärgerlich, hat aber keine Auswirkung auf die Funktion.

Mal ein kleines Beispiel aus meinem Bekanntenkreis. Da hat sich ein Kollege ein Sony Vaio für 1800€ gekauft. Nach 4 Monaten war der Akku defekt, wurde nicht mehr geladen. Tja Sony gibt keine Garantie auf Akkus und wie nützlich ein Notebook ohne Akku ist das weis jeder. Was hat er jetzt gemacht? 20 Anwälte genommen und geklagt? Eine Demo in Berlin vor dem Sony Center abgehalten? Nein, er hat halt in den sauern Apfel gebissen. Deshalb finde ich das aus einer Mücke hier ein Elefant gemacht wird.
Dummschwätzer!
Ich habe die Rissgeschichte schon zweimal mitgemacht, das erstemal nach drei Monaten ( Kostenübernahme wurde zuerst abgelehnt), war 13 Wochen zur rep. in Östereich. Das zweitemal werde bei einem anderen Servicepartner die Scharnieren mitgewechselt(dauer vier Wochen) und hat jetzt 6Monate gehalten,
Bis gestern. Das ist mit dem Boardwechsel die Vierte Reperatur in einem Jahr.
Das schaft nicht mal ein Gericom
Absuluter Sondermüll für viel Geld.
 
Gewissen Dingen muss ich beipflichten.

Ich kaufte mein notebook am 21.9.2006
(Toshiba P100-194 - 1.83ghz Intel Core Duo T2400, 1gb ram, 256mb 7900GS)

Nach 6 monaten war der deckel hinüber (bei den schanieren waren risse).
brachte den zurück nach 3 wochen bekam ich den wieder und war alles neu gemacht (schaniere gingen leichter - also das auf und zu klappen)

Jetzt gehts zwar wieder etwas "zäher" aber ich weiß glaub ich warum ich risse bekam: hab ne notebook tasche gehabt wo das netzteil über dem nb lag und das drückte dann auf den deckel... und dann entstanden die risse ;)

jetzt hab ich das laptop schon so n dreiviertel jahr/jahr seit dem das war und es gibt keine risse noch (nur auf der seite isn bissl der lack ab (vom deckel)) aber das is halt einfach ne abnutzungserscheinung.

Regte mich auch damals auf über die Hitze (mein Laptop hatte 103 grad wegen der graka, weil deren lüfter nach nem standby/ruhezustand nicht mehr anging)

sie tauschten das PCB (Printed Circuit Board) und die graka aus - und n videobios und systembios update gabs auch.

brachte zwar nichts^^ weil die lüftersteuerung dennoch nicht reagierte aber nja wenigstens das mal neu!

und ich mein das mainboard mir zu tauschen ist schon sehr nett (immerhin war ne neue MAC adresse raufgeklebt was heißt dass die netzwerkkarte neu ist (denk ich mal))

Also soweit bin ich mal zufrieden - abgesehen von der tatsache, dass der silberlack neben dem touchpad rundherum alles zum teil wegen der hitze "aufgebrannt" ist.. sieht aus als ob ich mit matschfinger da rumgewischt hätte ... aber naja das is mir egal.

Was ich draus gelernt hab:

Nie mehr nen laptop der 1699 kostete, toshiba vll schon aber nur nen kleinen, schwachen und sonst nur PC.

Kosten trafen mich keine. Und da ich ja die 1 jahr kostenlose erweiterung gemacht hab will ich ihnen hart anraten dass wenn etwas sein sollte, sie es "kulant" und ohne wenn und aber reparieren.
denn 1 jahr standardmässige gewährleistung/Garantie für 1699€ ist sowieso schon sehr "unverfroren".

lg
 

Ähnliche Themen

Die Freude über einen niedrigen Preis währt nicht so lange wie der Ärger mit Schrott

Toshiba Satellite P500 1CP - Leidensgeschichte+Bilder

Toshiba sm30 seltsames phenomaen

Apple Notebook: kein Austausch selbst bei herstellbedingtem Schaden

Acer Aspire 5051 AWXMi

Zurück
Oben