Toshiba (S)A80-117 und WinXP setup?

E

edil

Forum Newbie
Servus,

Ich hab ein problem mit meinem Notebook Toshiba SA80-117 (Modelbeschreibung hab ich von dem aufkleber meines notebookes,)

zuerst weis ich nicht ob mein model irgendwie ein sonderedition ist, oder ähnliches?
weil wenn ich bei google.de SA80-117 eingebe, dann kommt nix raus, aber wenn ich nur A80-117 eingebe bekomme ich gleich infos zu meinem comp. Auch bei toshiba.de gibt es auch nur A80-117. Was ins num mit meinem SA80-117?

Desweiteren ist folgendes,
ich hab eine recovery-cd die ich mit meinem pc gehabt bekommen hab, und wie ihr wisst ist da der ganze software müll dabei. Nun meine frage ist, gibt es eine möglichkeit irgendwie nur Windows XP zu instalieren und die ganzen hardware treiber? Wenn ich ein anderes betriebsystem instaliere dann hab ich keine treiber, und die treiber die man bei toshiba.de herrunterladen kann, passen zur hälfte garnicht.

ich hab da was im internet gefunden

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=18442

nur weis ich nicht wie ich die genanten

WIN51
WIN51IP

dateien erstellen soll, und ob da die ganzen treiber mit dabei sind.

bitte um schnelle antwort, danke im vorraus

mfg edil
 
Der ganze Softwaremüll ist sehr nützlich v.a. für die Akkuleistung und sonstige Systemfunktionen...

A80-117.... weiß ja nicht wo du gesucht hast...
Kurzspezifikationen
Intel® Centrino™ mobil Technologie including Intel® Pentium® M Prozessor
Software: Microsoft® Windows® Home, ConfigFree™ Kommunikationsmanagement-Software, Microsoft® Office OneNote ™ 2003
Raumklang-Software SRS® TruSurround XT™ bietet virtuellen Surround Sound und 3D-Audio-Effekte für Klänge wie im Kino
Multimedia Bar mit Easy Keys erleichtert die Bedienung des optischen Laufwerks und bietet eine bequeme "one-Touch"-Steuerung des CD/DVD/MP3-Players
Elegantes Design und ein Gewicht von nur 2.7 Kilogramm

Betriebssystem system : Original Microsoft® Windows® XP Home Edition (OEM Recovery)

Treiber: Toshiba-Tro.de die von der A80 sind eh alle gleich....
 
ok das ich keine akku betrieb benütze hab ich nicht geschrieben aber was soll ich von dem rest deines beitragen haben?

die technischen daten aufliesten und den selber link zu toshiba teiber posten muss nicht sein denn ich hab was anderes gefragt!!!!

ich hasse solche typen wie dich die einfach irgendwas reinposten aber nix zu der frage!
 
achso ich poste irgendwas rein, naja wenn du denn so schlau bist wieso fragst du dann?

S = Satellite.... A80 = Das Modell

Windows installierst du wie bei allen anderen PCs und Notebooks auch.

Treiber findest du auf Toshiba (Nvidia Modell der A80) sind aber eh alle gleich bis auf den Displaytreiber.

Für den Recoveryfake... hättest du den Thread nur weiter lesen müssen in dem Forum:

WIN51 -> grundsätzlich
WIN51P -> Professional
WIN51H (?) -> Home
WIN51I -> Corporate

Da du Windows Home hast kannst du dir nun sicher vorstellen welches du nehmen könntest....
 
das ist schon dein 2 (fast) sinnloser beitrag!

S = Satellite.... A80 = Das Modell .... das ist mal eine antwort die ich erwarte;-)

aber der rest ist wieder nur müll, warum?

1. im meinem ersten beitrag hab ich geschieben das ich die treiber von toshiba.de herruntergeladen hab, und das die nicht alle gepast haben ... also must du nicht 2 mal posten das ich die treiber von toshiba.de laden soll.

2. hab ich gefragt WIE ICH DIE DATEIEN

WIN51
WIN51IP

ERSTELLEN und nicht welche ich nehmen soll !!!! auserdem hab ich das andere forum durchgelesen! :-X
 
Schönes Wochenende.


PS:
4. im Verzeichnis XPCD legt man nun Dateien an:
WIN51
WIN51IP
beide enthalten lediglich das Wort "Windows" sonst nichts!

Wenn sie das Wort Windows enthalten?? Textdatei -> Neu -> Windows als Text eintippen Speichern als "Dateinahme" ohne .txt

Dateiendungen anzeigen muss ein sein.

Des weitern sollte man höflich bleiben, wenn man schon Hilfe erwartet.

Da eine ToshibaRecoveryCD mit Ghost die Images erzeugt hat, wirst du nicht drumrum kommen diese Images auf die Platte zu ziehen und mit Ghost zu entpacken. Wenn dir das den Aufwand wert ist viel Spaß.

Ansonsten wirst mit den *.GH0 Dateien viel Spaß haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben