Toshiba Satelite A500-1GL oder L500-208 oder Samsung R580-Harris

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von klist, 26.04.2010.

1. klist

klist Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich brauche ein neues Notebook und habe mir diese 3 herausgesucht.
    Kann mir jemand helfen welches ich nehmen soll, oder hat jemand Erfahrungen mit einem dieser Notebooks.

Toshiba A500-1GL: Toshiba Satellite A500-1GL + Rucksack (16") Core i3-330M,4GB,500GB,GT330M,Win7 - t-online.de Shop
    Toshiba L500-208:Toshiba Satellite L500-208 + Rucksack (15,6") Core i5-430M,4GB,500GB,HD5165,W7 - t-online.de Shop
    oder der Samsung R580-Harris: http://www.redcoon.de/index.php/cmd/...9267/cid/8029/

Also zwischen den Toshibas sehe ich, dass der L500 eine bessere Grafikkarte (laut Notebookcheck.com) und den besseren Prozessor hat. Dafür keine gute Kamera und Boxen, was mir egal wäre.

Der Samsung ist ziemlich gleich mit dem A500.

Kann mir bitte jemand helfen.

MfG Klist

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 26.04.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Ich sehe keine großen Chancen, dass du auf deine Anfrage sinnvolle Antworten bekommst, da du vergessen hast zu erwähnen, was du mit dem Notebook machen willst.
    Als Hinweis dient dieser Thread: Wie starte ich eine Kaufberatung

4. klist

klist Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Tut mir leid.
    Ich dachte nur, da ich mit den 3 Notebooks schon etwa abgesteckt habe in welche Richtung es geht habe ich es mir gespart. Ändere ich Sofort:

Wie ist dein Budget?
    Also würde bis 700 € dafür bezahlen, da ich Student bin.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    15,6 Zoll oder 16 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    Selten unter freiem Himmel.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    Office, Surfen, gelegentliches Spielen (Battlefield Bad Company 2 und CSS), und Multimedia-Anwendungen

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Battlefield Bad Company 2 und CSS mittlere Qualität reicht mir

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    eher selten

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
    Akku muss nicht so lange halten, also 2,5 bis 3 h

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
    Nicht unbedingt

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
    HDMI, 3 bis 4 USB

Ist das so in Ordnung?

5. #4 singapore, 26.04.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Wie du hier sehen kannst haben diese drei Notebooks mit BF BC2 durchaus ihre Mühe bei 1024*768 und mittleren Einstellungen: Notebookcheck: Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig?

Dein Anforderungsprofil sieht nach einem Budgetgamer aus.
    Eine Alternative bei dem begrenzten Budget wäre z.B.:
    Packard Bell Easynote TJ75 mit ATI Mobility Radeon HD 5650
    Notebookcheck: Test Packard Bell Easynote TJ75 Notebook
    Tests - Packard Bell Easynote TJ75 - JO081GE - Neuauflage des Preis-Leistungswunders auf notebookjournal.de
    -> Notebook, Packard Bell , »Easynote TJ75-JO-079GE« – OTTO–Online–Shop
    Wobei du neben den in den Tests genannten Nachteilen auch mit dem eher mässigen PB / Acer Service leben müsstest.

6. #5 klist, 27.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2010
    klist

klist Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also das Toshiba L500-208 hat würde ich sagen keine Probleme mit BFBC2 oder? 77 fps bei min und bei Mittel immer noch über 50. das ist doch flüssig?

Die Mibility Radeon 5650 ist doch etwas schwächer als die 5165?

Und der Packard Bell hat auch den i5 wie der L500.

Also soll ich mich zwischen diesen beiden eher entscheiden?

Wie es scheint, ist der PB überall ausverkauft oder?

7. #6 singapore, 27.04.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Notebookcheck: ATI Mobility Radeon HD 5165
    Die Durchschnittswerte in der Tabelle sind mit Vorsicht zu genießen.
    Dort geht z.B. auch ein Sony mit einer niedriger getakteten 5650 ein.

Du musst wissen ob dir die Performance reicht, allerdings solltest du dir im Klaren sein, dass du nicht mehr viel Luft für neue Spiele hast.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. klist

klist Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja ich denke ich werde mir nicht viele neue Spiele holen, da ich auch noch ne PS3 habe. Ich würde mir auch wirklich den PB holen, nur finde ich den nirgends.

Oder soll ich doch einfach bei der 330m GK bleiben? Für das was ich spiele sollte doch die auch reichen? ISt der i5 viel besser als der i3 ?

Danke

10. klist

klist Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
Thema:

Toshiba Satelite A500-1GL oder L500-208 oder Samsung R580-Harris

Die Seite wird geladen...

Toshiba Satelite A500-1GL oder L500-208 oder Samsung R580-Harris - Ähnliche Themen

1. Problem mit Toshiba Satelite L350

Problem mit Toshiba Satelite L350: Hallo Forum Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir da die beste Hilfe erhoffe. Es geht um mein Laptop Toshiba Satelite L350. Vor einiger...
  2. Toshiba Satelite L300 BootMGR fehlt , Bios Passwort unbekannt

Toshiba Satelite L300 BootMGR fehlt , Bios Passwort unbekannt: Hallo, ich habe von einen Bekannten den Läppi bekommen, er wollte win.7 installieren nun kommt nur noch diese Meldung. BOOTMGR fehlt...
  3. Frage über Kühlung Toshiba Satelite A200

Frage über Kühlung Toshiba Satelite A200: Hallo zusammen, da mein Toshiba nach dem Einschalten nach wenigen sekunden wieder aus geht hab ich Ihn mal geöffnet. Da es ein Privat verkauf war...
  4. Toshiba Satelite L350

Toshiba Satelite L350: Hallo, ich habe seit November ein Toshiba Satelite L350 Laptop. Seit 2 Tagen habe ich leider ein kleines Problem. Er ging einfach beim...
  5. Toshiba Satelite Pro 4310 - CPU Removal

Toshiba Satelite Pro 4310 - CPU Removal: Hallo, ein CPU Austausch ist bei diesem Modell nicht möglich, da kein Sockel vorhanden ist, sondern die CPU direkt draufgelötet ist. Entgegen...