Toshiba Satelite L350

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von Jessie, 21.08.2010.

1. Jessie

Jessie Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe seit November ein Toshiba Satelite L350 Laptop.
    Seit 2 Tagen habe ich leider ein kleines Problem.
    Er ging einfach beim Schreiben aus. Er ließ sich dann wieder starten, aber ich bekam zur Auswahl: Abgesicherter Modus, Abges. Modus mit Netztreibern oder Windows Normal starten.
    Dann sieht es aus, als ob normal gestartet wird (egal was ich auswähle), allerdings kann man kein einziges Icon auf dem Bildschirm auswählen (Desktop mit Icons wird normal angezeigt). Man kann die Maus bewegen, aber nichts anklicken, auch nicht das Startmenü.
    CD-Laufwerk geht.

Hat vielleicht jemand von euch sowas schon erlebt und weiß, was das sein kann?
    Vielen dank schon mal!

lg
    Jessie

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 21.08.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Die Daten sichern und das Notebook neu aufsetzen.

Sollten dann immer noch Probleme auftreten, könnten Defekte an Festplatte oder und Mainboard vorliegen.

4. Jessie

Jessie Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die Antwort.
    Nachdem ich PC-technisch ca. vor 8 Jahren stehen geblieben bin....ist das evtl. ein Garantiefall oder lachen die mich aus, wenn ich das zurückbringe? :)

Bzw. Daten sichern kann ich persönlich gar nicht (glaube ich), da ich ja nichts anklicken/auswählen kann.

lg
    Jessie

5. #4 singapore, 22.08.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Wenn du das Notebook zum Service gibst, wird der Service dein System neu aufsetzen, um ein Softwareproblem auszuschließen. Deine Daten sind dann natürlich verloren.

Du kannst das System mit einer Linux Live CD booten und die Daten mit dem funktionierenden System auf einen USB Stick oder eine externe Festplatte kopieren.
    Als Linux Live System eignet sich Knoppix.
    KNOPPIX - Live Linux Filesystem On CD
    Du musst das Image herunterladen, auf eine CD / DVD brennen und das Notebook dann mit der CD im Laufwerk vom optischen Laufwerk booten.
    Du bekommst dann eine graphische Oberfläche mit der du dein Dateisystem einsehen kannst.

6. Jessie

Jessie Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vielen Dank für die Hilfe! Werde ich gleich mal versuchen.

lg
    Jessie

Thema: Toshiba Satelite L350
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toshiba satellite l350-20h laptop geht einfach aus

Die Seite wird geladen...

Toshiba Satelite L350 - Ähnliche Themen

1. Problem mit Toshiba Satelite L350

Problem mit Toshiba Satelite L350: Hallo Forum Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir da die beste Hilfe erhoffe. Es geht um mein Laptop Toshiba Satelite L350. Vor einiger...
  2. Toshiba Satelite L300 BootMGR fehlt , Bios Passwort unbekannt

Toshiba Satelite L300 BootMGR fehlt , Bios Passwort unbekannt: Hallo, ich habe von einen Bekannten den Läppi bekommen, er wollte win.7 installieren nun kommt nur noch diese Meldung. BOOTMGR fehlt...
  3. Frage über Kühlung Toshiba Satelite A200

Frage über Kühlung Toshiba Satelite A200: Hallo zusammen, da mein Toshiba nach dem Einschalten nach wenigen sekunden wieder aus geht hab ich Ihn mal geöffnet. Da es ein Privat verkauf war...
  4. Toshiba Satelite Pro 4310 - CPU Removal

Toshiba Satelite Pro 4310 - CPU Removal: Hallo, ein CPU Austausch ist bei diesem Modell nicht möglich, da kein Sockel vorhanden ist, sondern die CPU direkt draufgelötet ist. Entgegen...
  5. Toshiba Satelite A500-1GL oder L500-208 oder Samsung R580-Harris

Toshiba Satelite A500-1GL oder L500-208 oder Samsung R580-Harris: Hallo, ich brauche ein neues Notebook und habe mir diese 3 herausgesucht. Kann mir jemand helfen welches ich nehmen soll, oder hat jemand...