Toshiba satelite x 200, Bildschirm schwarz

M

Maggo123

Forum Newbie
Guten Tag,

ich habe meine Toshiba x 200 jetzt 1 1/2 Jahre und habe ihn am Do. abend, aufgrund von nicht reagieren per Knopf ausgemacht!
Am Fr. Nachmittag wollte ich den Laptop dann wieder starten, aber es ging nicht.
Der Laptop läuft, bzw. irgendwas läuft irgendein Lüfter oder sowas!
bei den Statusleuchten leuchtet Stromzufuhr und sonst am Anfang nur kurz die runde Leuchete, Festplatte war das glaube ich!
Ich kann die Num Lock und Caps Lock nicht einschalten, der Satelite Schriftzug leuchtet auch nicht. Das Cd Laufwerk funktioniert, es geht auf und "brummt" auch wenn ich eine CD einlege.
Er ist jetzt bei einem Fachmann und wird überprüft, würde aber gerne wissen was kostenmäßig auf mich zukommt.
Er hat sich vor längerer Zeit schon ein paar mal wegen zu warmen CPU abgeschaltet, das Problem habe ich durch "durchblasen" der CPU Kühlerblöcke behoben (war sehr verstaubt).
könnte mir die gleiche Uhrsache wieder vorstellen, aber warum hat er sich diesmal nicht vorher abgeschaltet, bzw. ich hab ihn ja aus gemacht und danach war es erst!
Es kommen keine Töne, mit exteren Bildschirm funktioniert es nicht und starten mit recovery Disc funktioniert auch leider nicht.
Mit und ohne akku habe ich auch schon versucht zu starten, das Aufschrauben des Laptops hat sich als, für mich, nicht machbar erwiesen!

Bitte helft mir und sagt was kaputt damit ich mich auch die Kosten die mich erwarten oder, ich hoffe nicht erwarten einstellen kann!

mfg

Marco
 
1. Wenn das Notebook zu heiss wird schaltet es ab
2. hast du wohl noch Garantie drauf und kannst es zum Service bringen
3. Mach das Notebook mal komplett stromlos d.h. Akku raus, Netzteil abstecken und das Gerät ohne ca. 1h stehen lassen und eben dann nochmal versuchen einzuschalten.
 
Naja wenn es ein Hinterhof Händler ist kann das ausblasen schonmal locker nen 100er kosten.
Haben bei uns auf der Ecke so nen Hinterhof comp schrauber der nimmt zb. schon 30€ für den Einbau eines DVD laufwerkes. (Find ich schon echt happig / für 2 Schrauben!)
Und wieso fachmann?
Du sagst das teil ist 1,5 jahre alt! Dann hast du noch Garantie!!;)
Dann solltest du es da hinbringen wo du es her hast.
Bevor du deinem schrauber! jetzt die kohle in den Rachen wirfst solltest du ihn mal fragen bzw. deinen händler!
 
1. Wenn das Notebook zu heiss wird schaltet es ab
2. hast du wohl noch Garantie drauf und kannst es zum Service bringen
3. Mach das Notebook mal komplett stromlos d.h. Akku raus, Netzteil abstecken und das Gerät ohne ca. 1h stehen lassen und eben dann nochmal versuchen einzuschalten.

Danke für die schnelle Antwort!

ich habe dne Laptop aufgrund des Vorfalls "versucht" aufzuschrauben, erlicht damit nicht die Garantie?
Habe den Laptop momentan leider nicht zuhause, das Gerät wird durchgecheckt!
Kann es der Prozessor sein?
Hatte ich bei meinem alten Tower auch schon das der Prozessor kaputt war, da hat er sich aber immer ausgeschaltet, was der Laptop nicht macht der läuft die ganze Zeit!
 
Wie läuft das denn ab,
habe den Laptop bei Media Markt gekauft, geht ich dann mit dem kaputten Gerät dahin und die nehmen sich der Sache an?

schicken die den dann ein?
wäre eher schlecht brauche den Laptop, fast täglich für berufliche Zwecke!


oder hat Toschiba sowas wie einen Homeservice?


oder hat Media Markt so eine Art service?
 
Erstmal ist der verantwortlich bei dem du das gerät gekauft hast.
Und da MM ja nicht selber repariert werden die es wohl einschicken!
Es kann durchaus sein das du entweder ein Neues gerät oder halt ein Repariertes bzw. deins Repariert wiederbekommst.
Aufschrauben ist so ne sache! Ram und Platte darfst du selber machen aber sobald du an der CPU usw. schraubst ist die garantie hinfällig!
Warum hast du nicht schon beim erstenmal den läppi zu MM gebracht?
Versteh ich nicht?

Es kann evtl. durchaus sein das die Grantie eh schon weg ist da du das gerät ja beim erstenmal zu ner Fremdfirma gebracht hast und dich nicht an MM gewendet hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, danke stellt M M einem einen Ersatz oder kann man das net verlangen?

habe nur die schrauben auf der Unterseite abgemacht und da nocht nicht mal alle die tief sitztenden habe ich nicht ab bekommen und somit auch nicht öffnen können. Wenn der nicht mehr zu gebrauchen ist und die mir einen Neuen geben würden, kann man die Daten auf der alten Festplatte übertragen oder ggf. Daten sichern (Word Dateien).

weil mein "ersatz" Rechner bzw. alter ist nen Tower 3.2 ghz 1 g ram und ist Total überfordert, der Brummt wie ein Weltmeistern, hört man nen Stockwerk drunter noch!

Vielen Dank für eure schnellen Antworten, ist ne tolles Forum hier ;)

Gruß

Marco
 
okay, danke stellt M M einem einen Ersatz oder kann man das net verlangen?
weil mein "ersatz" Rechner bzw. alter ist nen Tower 3.2 ghz 1 g ram und ist Total überfordert, der Brummt wie ein Weltmeistern, hört man nen Stockwerk drunter noch!

Vielen Dank für eure schnellen Antworten, ist ne tolles Forum hier ;)

Gruß

Marco

Ein Leih bzw. ersatz wirst du wohl nicht bekommen.
An deiner stelle hol dein Läppi von deinem schrauber ab und ab damit zu MM.
Erkläre den das es nicht mehr geht und was nun ist.
Das du es schonmal reparieren lassen hast würde ich evtl. nicht erzählen.
Also Quittung od. Kassenbon suchen ab zu MM!
Da du noch Garantie!?? hast sollte es keine probs geben.

Tower mit 3,2 GHZ überfordert???
Der hat mehr bums als dein Läppi!
mach doch mal ne speichererweiterung bei deinem tower, optimiere die dienste und schmeiss proggis die du nicht brauchst runter.
Das bewirkt wahre wunder.
 
Der Laptop, hat 2,2 Core 2 Duo, das ist doch besser oder?

Programme hat der kaum drauf, nur Office und 2 oder 3 Spiele!

Erweitern kommt eher nicht in Frage, da er ja sonst nur auf dem Speicher rum steht und nicht im Gebraucht ist!

Repariert habe ich den Laptop ja noch nicht, nur mal selber durchgeblasen (Luftpumpe)!

Habt ihr Erfahrungen wie lange es so dauert bis mein seinen Laptop wieder bekommt wenn der von MM eingeschickt wurde!
 
Naja wenn der Tower 3,2 Ghz hat und ein Coreduo ist hat er mehr power.
Kann durchaus sein das du so 2-4 wochen ohne läppi bist.(evtl. auch weniger)
Wenn du das selber gemacht hast kann es möglich sein das du den Dreck weiter in das geräte innere gepustet hast.
 
mhhh, ja das mit den weiter ins Innere gepustet kann sein, aber danach ging es ne ganze Zeit lang gut.
Der Tower hat leider kein Dual COre
 
weil mein "ersatz" Rechner bzw. alter ist nen Tower 3.2 ghz 1 g ram und ist Total überfordert, der Brummt wie ein Weltmeistern, hört man nen Stockwerk drunter noch!

Auch wenn das jetzt nicht das Thema des Threads ist, aber ich würde mal vermuten, dass das am Netzteil liegt, denn so schwach ist dein PC ja nicht wirklich, selbst wenn er nur einen Kern hat.
Habe selbst das gleiche Problem mit meinem PC-Netzteil: Das Geräusch meines Netzteillüfters erinnert mich an das eines Doppeldeckers aus dem 1. Weltkrieg. Habe mal zur Probe den Netzteillüfter mit einem Schraubenzieher für ein paar Sekunden angehalten, um die Lärmquelle eindeutig zu identifizieren. Die anderen Lüfter sind fast unhörbar.
In deinem Fall würde ein besseres Netzteil mit möglichst leisem Lüfter das Problem vermutlich lösen. Leider sind gute Netzteile (z.B. von Be Quiet ab 400 W aufwärts) auch nicht gerade billig. Ich versuche selbst ein gebrauchtes bei Ebay günstig zu ersteigern.
 

Ähnliche Themen

schwarzer bildschirm bei toshiba nb250

Asus X55S im Arsch, Bildschirm bleibt schwarz

Zurück
Oben