TOSHIBA SATELLITE A100-02B/ Lüfter läuft durchweg

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von Frankfurt, 22.03.2008.

1. #1 Frankfurt, 22.03.2008
    Frankfurt

Frankfurt Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

ich trete mal wieder mit einem Problem an Euch heran.

Meine Freundin hat sich gerade das vorgenannte Notebook zugelegt. Es ist eigentlich alles in Ordnung, als Betriebssystem wird Windows Vista verwendet und ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber was wirklich nervt, ist die durchgehende Aktivität des Lüfters.

Ich empfinde es als ziemlich störend, wenn man mal in Ruhe mit dem Notebook arbeiten möchte und der Lüfter überschattet alles mit einem fönartigen Geräusch.

Habt ihr ne Lösung wie ich das Probelm beheben kann?? Ich bin nämlich auch nicht so mit den Pc-Kenntnissen bewand und wäre über jede Hilfe sehr dankbar.

Gruß Frankfurt

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 22.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2008
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Lösungsvorschläge:

- BIOS-Update durchführen (evtl. wird dadurch die Lüftersteuerung optimiert)

- Man könnte mit dem Programm RMCLOCK die CPU-Spannung senken (evtl auch den Takt), wodurch die CPU weniger heiß werden würde = weniger Lüfteraktivität.

- Das A100 hat ja glaube ich ne leistungsstarke Nvidia-Grafikkarte (die dementsprechend Hitze erzeugt) eventuell kann man dort in den Grafikeinstellungen noch eine Art "Energiesparmodus" einstellen, wodurch die Grafikleistung etwas heruntergefahren wird = weniger Hitze, weniger Lüfter... (evtl. Grafiktreiber aktualisieren)

PS: Bei einem Laptop mit einer "echten" 3D-Karte wird man das "durchweg-laufen" des Lüfters aber kaum ganz wegbekommen, und da ist es manchmal besser der Lüfter läuft durchweg leise, als das er immer und immer wieder Wirbelsturmartig anspringt ;)

4. #3 wishestoeternit, 23.03.2008
    wishestoeternit

wishestoeternit Forum Freak

Mein Notebook:
    DELL Studio 17", 2x2,4Ghz, 4GB
    Nhc

Das ist auf jeden Fall die beste Lösung auf Dauer.
    Aber schau zuerst mal, ob du vielleicht was mit "Notebook Hardware Control" anfangen kannst... Mit dem Programm kannst du dein Notebook runtertakten, wenn beispielsweise überhaupt keine enorme Leistung benötigt wird...

5. #4 Schaussi30, 26.03.2008
    Schaussi30

Schaussi30 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba A200Pro PSAE7 3Gb Ram
    Hallo
    Nhc ist zwar ein super Tool ich glaub aber das es mit dem CoreDuo Yonah
    nicht zurecht kommt. (Prozessorspannungen werden teilweise nicht oder nicht richtig
    angezeigt)
    Ein Update gibt"s leider noch nicht.

Grüsse Schaussi

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: TOSHIBA SATELLITE A100-02B/ Lüfter läuft durchweg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toshiba satellite a100-02b grafikkarte

Die Seite wird geladen...

TOSHIBA SATELLITE A100-02B/ Lüfter läuft durchweg - Ähnliche Themen

1. Toshiba Satellite C70D-A-11E auseinander bauen

Toshiba Satellite C70D-A-11E auseinander bauen: Hallo Freunde ich habe seit heute ein Problem mit meinem Toshiba Satellite. Dieser geht nach ca. 20-30 Minuten von alleine aus und das war's...
  2. toshiba satellite 775 3D

toshiba satellite 775 3D: hallo leute könte eure hilfe gebrauchen.als erstes muß ich sagen das ich nicht sehr viel ahnung vom pc habe.habe aauf dem toshiba ubuntu 16.4 neu...
  3. Toshiba Satellite L850-1K1 Grafikproblem und Absturz

Toshiba Satellite L850-1K1 Grafikproblem und Absturz: Hallo liebe NotebookForum.at User, ich besitze seit etwa 4 Jahren einen L850-1K1 Notebook von Toshiba und bin sehr zufrieden bis jetzt. Leider...
  4. Toshiba Satellite L750D Bootmgr fehlt

Toshiba Satellite L750D Bootmgr fehlt: Hallo Erstmal. :) Also ich habe folgendes Problem. Wollte Windows 7 neu installieren und habe eine neue Festplatte eingebaut. Auf einmal kam ne...
  5. Toshiba Satellite A100-151

Toshiba Satellite A100-151: Hallo Jungs, ich habe ein paar Fragen an Euch, Spezialisten! :-) Folgendes Problem: ich habe einen uralten Toshiba A100-151 von 2006. Von...