Toshiba Satellite A100-151 reagiert nicht mehr

R

RudolfDo

Forum Newbie
Mein Notebook Toshiba Satellite A100-151 reagiert auf den Einschaltknopf nicht mehr. Es blinkt nur noch die gelbe Diode am unteren Rand ein paar mal.
Das Netzteil bringt Strom an der Buchse.
Der Akku wird aber nicht geladen.
Kennt jemand dieses Problem???
 
Hatte schonmal das gleiche Problem mit einem Toshiba Laptop. Es lies sich unerklärlicherweise dadurch lösen, dass ich kurzzeitig ein völlig anderes Netzteil drangehängt habe, und mit diesem eingeschaltet habe bzw. versucht habe einzuschalten. Danach konnte ich wieder das originale Netzteil nutzen. Für mich unerklärlich, aber so hats funktioniert...

Was du aber zuerst probieren könntest:
- Akku raus, Netzteil abziehen und im stromlosen Zustand etwa 15-mal den Einschaltknopf drücken um das Laptop völlig zu entlanden - danach nur das Netzteil wieder anschließen (Akku erstmal rauslassen) und dann den Einschaltknopf drücken - Wenn du Glück hast gehts dann wieder an...

Ansonsten mal den oberen "Trick" mit einem ähnlichen Netzteil probieren, was Spannung/Stromstärke betrifft...
 
Erfolglose Wiedergeburt

Danke für Deinen Tipp,

Habe bereits dieses Gerät mit einem andern Netzteil und einem anderen Akku versucht; erfolglos.

Habe Deinen Vorschlag mit dem entfernen des Akkus und dem mehrmaligen betätigen des Startknopfes versucht; erfolglos.

Ich habe vergebens nach einer Sicherung gesucht; erfolglos.

Bei angestecktem Netzteil kommt Strom auf der Platine an, geht aber von dort nicht weiter.
Beim betätigen des Startknopfes blinkt anschließend die orangene LED ca. 4 - 6mal und dann ist alles wieder vorbei.

Hat da eventuell das Motherboard einen Schuß. Was für Lösungen gibt es hier???

Vielen Dank für deine Bemühungen.

mfG
Rudolf
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Sony Vaio (SVE171E13M) startet nicht mehr

Toshiba Satellite A100-151

Acer 5750 G geht nicht mehr an ?!

Asus Stromversorgung defekt

Akku lädt nicht mehr

Zurück
Oben