Toshiba Satellite A100-407

M

muppet inc.

Forum Newbie
hey ho,

erstmal hallo an alle, bin neu hier ;)
morgen gibts beim Media Markt eins der ersten Vista-Books und ich interessiere mich sehr dafür, weil ich unbeidngt eins brauche (gehe im sommer für 12 monate ins ausland).

hier mal der ausdruck ausm prospekt:

http://img224.imageshack.us/img224/858/toshibammcl5.th.jpg

und hier die daten:

Intel® Pentium® Dualcore-Prozessor T2060 (1,60
GHz, 1 MB L2 Cache, 533 MHz FSB) integriertes
Wireless LAN bis zu 54Mbit/s, 1.024 MB DDR2
Arbeitsspeicher, 160 GB S-ATA Festplatte, Super-
Multiformat DVD+-R/+-RW/-RAM Brenner mit
Double-Layer Technologie, Intel® 900 Graphics
Media Accelerator Grafik mit bis zu 128 MB, Netzwerkanschluss,
56k Modem, 4x USB 2.0 Anschlüsse, 5in1 Speicherkartenleser,
PC-Card Anschluss, spritzwassergeschütze Tastatur, TV-Aus-
gang, Firewire Anschluss, 24 Monate Herstellergarantie mit
Abholservice. Art.Nr.: 1120621

Microsoft® Betriebssystem Windows® Vista™ Home
Premium Edition OEM bereits vorinstalliert (Produkt-
aktivierung nur bei Neuinstallation oder Wechsel von Systemkomponenten
erforderlich), Intervideo WinDVD, Sonic RecordNow!, Configfree, Norton
Internet Security 2005 (Norton Antivirus, Norton personal Firewall, Norton
AntiSpam, Norton Privacy Control, Norton Kinderschutz) inkl.
90 Tage kostenloses Upgrades, jew. OEM.

Preis: 799 €


was denkt ihr? wenn ihr ein vergleichbares book kennt und denkt es wäre besser als dieses hier, dann meldet euch bitte auch. war recht an acer interessiert.


gruß,

frank :)
 
Als Besitzer eines Satellite A100 kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit der Verarbeitung und Handhabbarkeit des Gerätes bin. Die verbauten harman/kardon Lautsprecher taugen zum Musikhören in Zimmerlautstärke, die Instant-CD/DVD-Funktion ist auch ein nettes Gimmick.

Für 800€ bekommst du ein gutes Gerät, allerdings wirst du 3D-Spiele der letzten 5 Jahre nicht zum laufen bringen. Brauchst du das sowieso nicht kann es dir egal sein.

Geh dir das Gerät im Laden angucken und tipp bischen drauf rum ob du damit zurecht kommst.
 
danke sconmal für deine antwort! natürlich brauche ich das teil nur für office anwendungen. spielen tu ich eh nicht. dennoch bin ich noch nicht überzeugt genug davon, ob das teil wirklich vista standhalten kann, aufgrund des miserablen grafikbeschleunigers. wie sieht das desweiteren aus mit dem arbeitsspeicher. vista benötigt min. 1024 MB ram, wie siehts dann mit weiteren anwendungen aus? habe immer gerne ca 5-10 fenster offen (firefox,office,winamp etc). kann es da zu problemen kommen ?


gruß,

frank :)
 
mal ehrlich wofür brauchste die oberfläche von vista... wenn du eh office technisch arbeitest... kannste dir auch paar skins für XP runterladen und ein notebook kaufen das mehr qualität bietet als ein "lowcost" produkt
 
Um die Oberfläche geht es bei Vista nur sekundär.
Aus meiner Sicht ein zwingender Umstiegsgrund ist die UAC, also die erste ernstzunehmende Möglichkeit, NICHT als Administrator zu arbeiten ohne das Gefühl eines chronischen Penisbruchs zu haben. (Ich verwende am XP das machmichadmin.cmd der C't. OK, besser als nichts, aber im Vergleich zu einem OSX lebt man wie ein blinder, stummer Rumpf ohne Arme und Beine bis zur Hüfte in einem Schwefelsee während eine taube, russische Volkloreband Kastratengesang übt.)
 
Hallo,

weis vielleicht einer, der ein ähnliches Modell besitzt, wie es sich mit der Akkulaufzeit verhält?

mfg
Robert
 
Erfahrungswert für Office- und Internetanwendungen ist bei bei mir eindreiviertel bis zwei Stunden. Ich vermute aber, dass ich meine GeForce Go 7600 auch im Desktopbetrieb ein Tick mehr verbrauche. Ne Kollegin hat ein Satellite A100 mit IntelGrafik, da hält der Akku auch mal zweieinhalb Stunden.
 
Der CPU muss echt bescheiden sein.. 1,6 GHz statt 1,66 Ghz und nur 1 MB L2 Cache
Nur 533 MHz FSB statt normalen 667... Unterschied wird man merken... Wen du schon mit Shared Grafik anfangen willst dann nimm Toshiba mit 1024 MB DDR2 RAM und einen vollwertigen Prozessor..
 
Hallo,
meiner ist ein A100-495. Laufzeit kann ich mit knapp 2 Stunden bestätigen. Ansonsten stört mich das Lüftergeräusch (Springt manchmal an) nicht. Gute Qualität. Der Rest ist bei mir halt "höherwertig"; also kein Vergleich. Im Dezember 2006 gekauft mit der besseren Ausstattung damit Vista, auch in zwei Jahren, rund läuft. Der Support für XP wird ja leider mit den Jahren eingestellt.
 

Ähnliche Themen

satellite m70-356 gebrauchtwert

3 Toshiba Notenooks zur Auswahl

HP Pavilion dv9668eg oder Toshiba P200D-111

Frage zur X200 Grafiklösung

Hilfe bei Kaufentscheidung: TOSHIBA oder SAMSUNG??

Zurück
Oben