Toshiba Satellite A100-490 hängt sich beim Booten auf

Jutsch

Jutsch

Forum Freak
Mein Laptop häng sich neuerdings beim Booten auf. Also ich schalt ihn ein, es erscheint auch das Toshiba- und nachher das Windows-Zeichen und dann komm ich aber nicht mehr zum Anmeldefenster, weil er sich kurz davor aufhängt und einfach nichts mehr weitermacht.
Zuvor kam immer ein Fehlermeldung, dass ich nicht angemeldet werden konnte (als Username stand da dann Administrator drin), wenn ich auf OK geklickt habe kam ich aber ganz normal zum Anmeldefenster und konnte mich mit meinem Namen und Passwort abmelden.
Gestern hat er sich schon einmal aufgehängt, allerdings ging er danach aber wieder.
Was könnte denn da das Problem sein?!
 
Alles.

Versuch mal mit F8 einmal im Abgesicherten Modus zu booten, damit er die Systemdateien neu schreibt.
 
Also er ist jetzt gerade hochgefahren, allerdings kam wieder die Fehlermeldung mit dem Administrator und dem falschen Passwort und so. Also dass ich nicht angemeldet werden konnte, da das Passwort falsch ist unter dem Benutzer Administrator, den ich ja eigentlich gar nicht auf meinem Laptop habe...
 
Hab da grad was im Internet gefunden:

Hallo,

Kopiere folgendes in eine Textdatei und speichere sie als .REG datei ab!
Oh, du musst natürlich noch benutzername und password anpassen!

(Wichtig: Im editor den Filter auf "Alle Dateien" endern sonst bekommst du doch ne TXT !)


Windows Registry Editor Version 5.00[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
"AutoAdminLogon"="1"
"DefaultUserName"="benutzer"
"DefaultPassword"="passwort"
"DefaultDomainName"= ***freilassen***
"ForceAutoLogon"="1"

Dann die Sache, die ich bei mir noch hinzufügen musste:

start --> ausführen --> dann "control userpasswords2" eingeben im darauf erscheinenden fenster auf erweitert klicken und dann nur noch bei "strg+alt+entf drücken ist für die anmeldung erforderlich" das häckchen rausnehmen.

Grüssli
Andreas

PS: Das mit dem "Sie konnte nicht angemeldet werden, löst Du mit der Eingabe (des richtigen PW + Benutzernamens) in der reg-Datei.

PPS: Alternativ zur reg-Datei kannst Du die Werte auch manuell eintragen.
In welchem Editor muss ich denn da den Filter auf "Alle Dateien" ändern?!
Welchen Benutzernamen muss ich denn da eingeben?! Meine, oder die des Administrators?!
Und wohin muss ich die .reg Datei denn abspeichern?!
 
Sorry, dass ich schon wieder schreibe aber mittlerweile kann ich mich bei meinem Laptop gar nicht mehr anmelden. Die Fehlermeldung ist jetzt zwar verschwunden, allerdings scheint beim Anmeldefenster jetzt nur der Administrator als Benutzer auf und nicht mein Konto. Da ich das Passwort vom Administrator aber nicht kenne, komm ich bei meinem Lapto nun nicht mehr rein.
Wie kann ich denn das Passwort des Admins rausfinden bzw. was kann ich machen, dass ich mich wieder mit meinem Benutzerkonto am Laptop anmelden kann?!
 

Ähnliche Themen

Toshiba satellite A100-512 Boot Probleme

Toshiba Satellite A100-490

Toshiba Satellite A100-153. Das zweite Jahr im Einsatz

Zurück
Oben