toshiba Satellite A100-491 aufrüsten

E

Exelzur

Forum Newbie
Hallo,

habe einen toshiba Satellite A100-491 mit 2 gig ram würde aber gerne auf 4 gig kommen :

Amazon.de: KINGSTON 4GB RAMKit 2x2GB DDR2 PC2-533 667Mhz soDIMM non-ECC CL5: Elektronik

ist das richtig und auch gute qualität?

2. Bräuchte ich ne schnellere Festplatte da bei Age of conan das Problem bei meiner Festplatte geht wass genau muss ich beachten bzw könnt ihr mir was empfehlen?

Danke für eure Hilfe!
 
Für Age of conan brauchst du wohl eher eine bessere Grafikkarte, was aber nicht möglich ist.
 
Stimmt nicht kann zwar nicht auf High spielen aber sonst gehts super auser das die platte zu lahm ist
 
jemand ne idee oder keiner?:confused:
 
2. Bräuchte ich ne schnellere Festplatte da bei Age of conan das Problem bei meiner Festplatte geht wass genau muss ich beachten bzw könnt ihr mir was empfehlen?
Eine schneller3 Festplatte beschleunigt nur das Laden der Level bzw. das Nachladen von der Festplatte. Wenn du zu wenig RAM hast und der Rechner Daten auf die Festplatte auslangern muß, ist das ein anderes Problem.
 
Also ingame ist das so Ladezeiten und co sind super, habe einen 4gig u3 stick für vista readyboost (der stick ist extra dafür konzipiert.) Aber er macht manchmal kleine ruckler wo scheinbar die festplatte mit verwickelt ist weil normal hab ich 30-40 fps und dann mal im laufen oder "nachholen" der Daten ruckelt es.

würde wenn den speicher nehmen weil das die taktung meines Notebooks nur unterstützt.
https://www.cyberport.de/item/1134/1003/0/101257/item.html

und diese festplatte was meint ihr?
Amazon.de: Samsung HM16HJI SpinPoint MH80S Festplatte 160.0 GB 12.0 ms S-ATA / 150 8.0 MB: Samsung: Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
Die verlinkte Platte wird kaum schneller sein als deine jetzige. Nimm lieber eine mit 7200rpm (die schnelleren sind aber meist auch lauter und ziehen mehr Strom), oder eine mit deutlich mehr Kapazität (bei höherer Datendichte verkürzen sich die Zugriffszeiten i.d.R. auch).
Zum Beispiel diese hier (7200rpm)
oder diese (320Gb) ...
 

Ähnliche Themen

Ram aufrüsten! Toshiba Satelite / Kingston 2GB DDR2

Toshiba Satellite A-100 153?

Biete Toshiba Satellite Notebook

Verkaufe Notebook Toshiba Satellite L300-180 mit Rechnung

Satellite A100-153 CPU wechseln??

Zurück
Oben