Toshiba Satellite A100-491 - Bildschirm schwarz

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von porbleme haber, 04.08.2009.

1. #1 porbleme haber, 04.08.2009
    porbleme haber

porbleme haber Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Ich habe neuerdings folgendes Problem mit meinem Laptop:
    Wenn ich irgendein aufwendigeres Spiel spiele (egal welches: Guildwars, Herr der Ringe, Counter-Strike, etc.), dann wird mein Bildschirm nach einiger Zeit (eher unregelmäßig: manchmal gleich, manchmal nach 10 Minuten, manchmal gar nicht) einfach schwarz und ich höre nur noch den Sound, also alles läuft sonst weiter, ich kann aber nichts mehr machen (Bildschirm geht nicht aus, sondern wird nur schwarz! Den Unterschied meine ich erkennen zu können.) Da bleibt mir dann nichts andere übrig, als den Laptop aus und wieder an zu machen.
    Da hatte ich die schlaue Idee, Windows neuzuinstallieren (XP), jedoch kam da der Fehler bereits nach dem "Willkommen" Bildschirm.
    Ich habe auch Vista drauf gespielt, jedoch leider der selbe Fehler, da dann aber erst wieder beim Spielen.

Woran könnte das liegen?
    Wäre für Antworten sehr dankbar!

MfG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 04.08.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Deine Graka oder dein PC ist einfach überfordert!
    Hitze/Treiber defekt/ usw.

4. #3 porbleme haber, 05.08.2009
    porbleme haber

porbleme haber Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Erst mal danke für die Antwort!

Also an der Hitze denke ich mal liegt es eher nicht da der Bildschrim auch nach Stundenlangen aus sein und angemacht wird beim Willkommensbildschirm schon schwarz wird.

Habt ihr vielleicht eine Idee wie man das irgendwie beheben kann also im Moment läuft Windows Vista drauf sollte ich es vielleicht mit einem weniger anspruchsvollem Betriebssystem probieren?

MfG

porbleme haber

Thema:

Toshiba Satellite A100-491 - Bildschirm schwarz

Die Seite wird geladen...

Toshiba Satellite A100-491 - Bildschirm schwarz - Ähnliche Themen

1. Toshiba Satellite C70D-A-11E auseinander bauen

Toshiba Satellite C70D-A-11E auseinander bauen: Hallo Freunde ich habe seit heute ein Problem mit meinem Toshiba Satellite. Dieser geht nach ca. 20-30 Minuten von alleine aus und das war's...
  2. toshiba satellite 775 3D

toshiba satellite 775 3D: hallo leute könte eure hilfe gebrauchen.als erstes muß ich sagen das ich nicht sehr viel ahnung vom pc habe.habe aauf dem toshiba ubuntu 16.4 neu...
  3. Toshiba Satellite L850-1K1 Grafikproblem und Absturz

Toshiba Satellite L850-1K1 Grafikproblem und Absturz: Hallo liebe NotebookForum.at User, ich besitze seit etwa 4 Jahren einen L850-1K1 Notebook von Toshiba und bin sehr zufrieden bis jetzt. Leider...
  4. Toshiba Satellite L750D Bootmgr fehlt

Toshiba Satellite L750D Bootmgr fehlt: Hallo Erstmal. :) Also ich habe folgendes Problem. Wollte Windows 7 neu installieren und habe eine neue Festplatte eingebaut. Auf einmal kam ne...
  5. Toshiba Satellite A100-151

Toshiba Satellite A100-151: Hallo Jungs, ich habe ein paar Fragen an Euch, Spezialisten! :-) Folgendes Problem: ich habe einen uralten Toshiba A100-151 von 2006. Von...