Toshiba Satellite A100-491 - Bildschirm schwarz

P

porbleme haber

Forum Newbie
Hallo!

Ich habe neuerdings folgendes Problem mit meinem Laptop:
Wenn ich irgendein aufwendigeres Spiel spiele (egal welches: Guildwars, Herr der Ringe, Counter-Strike, etc.), dann wird mein Bildschirm nach einiger Zeit (eher unregelmäßig: manchmal gleich, manchmal nach 10 Minuten, manchmal gar nicht) einfach schwarz und ich höre nur noch den Sound, also alles läuft sonst weiter, ich kann aber nichts mehr machen (Bildschirm geht nicht aus, sondern wird nur schwarz! Den Unterschied meine ich erkennen zu können.) Da bleibt mir dann nichts andere übrig, als den Laptop aus und wieder an zu machen.
Da hatte ich die schlaue Idee, Windows neuzuinstallieren (XP), jedoch kam da der Fehler bereits nach dem "Willkommen" Bildschirm.
Ich habe auch Vista drauf gespielt, jedoch leider der selbe Fehler, da dann aber erst wieder beim Spielen.

Woran könnte das liegen?
Wäre für Antworten sehr dankbar!

MfG
 
Deine Graka oder dein PC ist einfach überfordert!
Hitze/Treiber defekt/ usw.
 
Erst mal danke für die Antwort!

Also an der Hitze denke ich mal liegt es eher nicht da der Bildschrim auch nach Stundenlangen aus sein und angemacht wird beim Willkommensbildschirm schon schwarz wird.

Habt ihr vielleicht eine Idee wie man das irgendwie beheben kann also im Moment läuft Windows Vista drauf sollte ich es vielleicht mit einem weniger anspruchsvollem Betriebssystem probieren?

MfG

porbleme haber
 

Ähnliche Themen

Asus G53SW Grafikkarten-Problem

HP Laptop fährt nicht mehr hoch!

Satellite a100_2b lüfterproblem/bildschirm wird schwarz

Satellite A100-495 friert STÄNDIG ein & startet dann nicht mehr

Beim Start bleibt der Bildschirm schwarz

Zurück
Oben