Toshiba Satellite A100-491

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von johndoe1, 24.11.2006.

1. #1 johndoe1, 24.11.2006
    johndoe1

johndoe1 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi alle zusammen!

ich bin gerade am ueberlegen mir ein laptop als desktop ersatz zu kaufen,
    fuer die uni, bisel zocken und so weiter, das uebliche halt.

jetzt habe ich das Toshiba Satellite A100-491 gesehen, und finde es soweit ueberzeugend.

http://geizhals.at/deutschland/a228136.html

jetzt habe ich einerseits die frage was ihr von dem geraet so haltet,
    ich bin relativ ueberzeugt davon weil die graka ganz gut zu sein scheint,
    ein einzelner 1gb ram riegel verbaut wurde (ich will noch so einen reinpacken)
    und das laptop ueber eine große festplatte verfuegt.

ich weiss allerdings incht, wie gut das display ist, wie es sich mit der lautstaerke und der hitzeentwicklung verhaelt und aehnliches. vieleicht kann mir da jemand ein paar tipps bzw infos geben.

und ich habe noch eine andere große frage. ich habe meinen jetzigen desktop
    pc immer ueber das normale audio out der soundkarte an meine anlage angeschlossen. als ich das gleiche mit dem hp nx 6325 meiner mutter probiert hab, hatte ich ein nerviges stoergeraeusch (vieleicht weil audioout direkt neben usb slots liegt?). jetzt frage ich mich ob das ein generelles laptop problem ist, oder nur bei dem hp vorkam, wie das bei toshiba laptops so ist.

so genug getippt, vielen dank im voraus,

john doe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moejoe

Moejoe Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe das NB auch gesehen, Gutes Preis/Leistungverhältnis !
    Spielefähige Grafik Ge Force 7600 256 mb, kenne aber keine Bench zu diesem NB sonder nur für andere 100 Modelle mit der Grafik, und die sind in Ordnung.
    160 GB Platte mit 5400 um ist auch positiv. Arbeitsspeicher ist Standart 1 gb.
    Harmann Kardon Lautsprecher auch positiv. Verarbeitung ist Klassenstandart.
    Akkulaufzeit 2-2,5 H nicht besonders !
    Display, nicht Spiegelndes mattes Display, Geschmacksache ( Hat mir nicht so gefallen )
    Prozessor ist der schwächste core duo von Intell, also relativ schwach. Für Anspruchsvolle User eher nichts aber für den Hausgebrauch reichts alle mal.

Fazit kanst du ruhig kaufen !
    Ich bin noch am überlegen.

4. #3 johndoe1, 26.11.2006
    johndoe1

johndoe1 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    vielen dank fuer die schnelle antwort.

das notebook ist leider schon wieder ausverkauft.

aber ich bin immer noch interessiert an der qualitaet des audio ausgangs bei toshiba notebooks, falls da jemand erfahrungen gemacht hat?

johndoe

5. Tobbo

Tobbo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba A100-491
    So hallo,

Ich habe mir am Samstag dieses Notebook in Stuttgart beim Mediamarkt gekauft.

1. Display ist echt super, da keine Spiegelungen
    2. Lüfter läauft eigentlich immer aber nicht störend (finde ich)
    3. Akku hält ca. 2,30h
    4. Leistung im Überfluss!
    5. Verarbeitung auch sehr gut im Vergleich zu Fujitsu...etc.

Also wenn du noch weitere Fragen hast...ICH bin voll auf zufrieden, und das für 999€ ist echt OK

6. #5 johndoe1, 28.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2006
    johndoe1

johndoe1 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hey,

klingt ja echt super.

bin jetzt auch ganz kurz davor den zu kaufen.

koenntest du mal eine anlage oder sowas an den audioausgang anschliesen und mir sagen ob der klang sauber ist oder ob stoergeraeusche zu hoeren sind.

ach und wie ist es mit der performance mit 1gb ram, ich hab ueberlegt gleich noch 1gb
    reinzupacken, lohnt sich das oder ist es nicht so dringend?

vielen dank,

john doe

7. Luke

Luke Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5652WLMI 2GB
    Wie siehts denn mit der Spieleleistung aus ?

8. #7 Tobbo, 28.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2006
    Tobbo

Tobbo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba A100-491
    Also:

Sound klingt für meine Ohren echt gut und sauber, sowohl aus den Harman/Kardon Lautsprechern, als auch über meine Anlage. Auch über mein Sennheiser Headset kommts gut rüber.

Also, mit der Speichererweiterung...ich weiss ned...kommt auf den Einsatzzweck an. Mir reichen fürs Erste die 1GB Ram...(hatte davor 512mb in meinem PC). Aber sobald es mal billig irgendwo einen 2en Riegel gibt, werde ich es mir überlegen, weil mehr Leistung ist durch nichts zu ersetzten...auserdem wäre es dann im Dualchannelbetrieb, und evtl. noch schneller...Aber vorerst reicht mir die gebotene Leistung. (Vllt im nächsten Herbst wenn wieder Messe in Stuttgart ist.)

Also gespielt habe ich bis jetzt nur Counterstrike 1.6 und das leif im Widescreen einwandfrei..., sogar im Stromsparmodus. (Da taktet die CPU laut CPU-Z nur mit knapp 800mhz pro Kern und die Graka ist ganz runtergeschraubt, auf Lange Akkulaufzeit) Im Speilbetrieb aber max. nur 1:15h Akku

Also ich denke mit HL2 oder AOE3 etc wird es keine probleme haben in einer höheren Auflösung. Stalker oder Crysis wird sicher ned so toll drauf laufen :D

Achb ja: Ich bekomme ein Windows Vista upgrade im nächsten Jahr gratis. (Auch wenn ich s ned will :) )

9. Luke

Luke Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5652WLMI 2GB
    Das ist ja nichts ungwöhnliches! Habe mich bei Tom erkundigt, jedoch weiss er auch noch nicht, in wie fern man das Update bekommt!

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 johndoe1, 28.11.2006
    johndoe1

johndoe1 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    bezueglich der spieleleistung:

ein kumpel von mir hat den Toshiba Satellite A100-771

der hat nen minimal besseren prozessor (Intel® Core™ Duo Prozessor T2250 1,73 GHZ) und ne ATI Mobility Radeon X1600, welche anscheinend vergleichbar mit der geforce go 7600 sein soll.

wie auch immer, er spielt so wie er sagt problemlos doom3, call of duty 2 usw, also hatte bisher mit keinem neuen spiel probleme.

ich denke mal das es beim 491 aehnlich aussieht.

mal nebenbei, gibts bei der elektronikmesse in stuggi ram so viel billiger?
    hab gehoert die hatten dieses jahr nur krust da.

12. Luke

Luke Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5652WLMI 2GB
    Vorsicht! Ich hab mich vor 2 Monaten auch für das 771 interessiert. Bezüglich der Speicheranbindung der Grafikkarte habe ich dann Toshiba angeschrieben, um zu fragen wieviel Bit die Karte besitzt. Nach ein paar Tagen bekam ich die Antwort von Toshiba und die sachten mir, dass die Grafikkarte nur 64 Bit Speicheranbindung hat! Das war für mich "der" Grund war, warum ich schlagartig das Angebot des 771 vergaß!

So kann man die X1600 dann eben nicht mit der Geforce Go 7600 vergleichen, sofern die Go 7600 128 Bit Speicheranbindung hat!

Thema:

Toshiba Satellite A100-491

Die Seite wird geladen...

Toshiba Satellite A100-491 - Ähnliche Themen

1. Toshiba Satellite C70D-A-11E auseinander bauen

Toshiba Satellite C70D-A-11E auseinander bauen: Hallo Freunde ich habe seit heute ein Problem mit meinem Toshiba Satellite. Dieser geht nach ca. 20-30 Minuten von alleine aus und das war's...
  2. toshiba satellite 775 3D

toshiba satellite 775 3D: hallo leute könte eure hilfe gebrauchen.als erstes muß ich sagen das ich nicht sehr viel ahnung vom pc habe.habe aauf dem toshiba ubuntu 16.4 neu...
  3. Toshiba Satellite L850-1K1 Grafikproblem und Absturz

Toshiba Satellite L850-1K1 Grafikproblem und Absturz: Hallo liebe NotebookForum.at User, ich besitze seit etwa 4 Jahren einen L850-1K1 Notebook von Toshiba und bin sehr zufrieden bis jetzt. Leider...
  4. Toshiba Satellite L750D Bootmgr fehlt

Toshiba Satellite L750D Bootmgr fehlt: Hallo Erstmal. :) Also ich habe folgendes Problem. Wollte Windows 7 neu installieren und habe eine neue Festplatte eingebaut. Auf einmal kam ne...
  5. Toshiba Satellite A100-151

Toshiba Satellite A100-151: Hallo Jungs, ich habe ein paar Fragen an Euch, Spezialisten! :-) Folgendes Problem: ich habe einen uralten Toshiba A100-151 von 2006. Von...