Toshiba Satellite A100-491

Luke schrieb:
Hab mal für das 771 ne Anfrage bezüglich der Speicheranbindung gemacht! Dort sachten die mir ebenfalls was von 64 Bit ! Daher kann man zumindest bei den Satellite A Serie sagen, da dort die 7600er mit 128 MB nur 64 Bit Speicheranbindung hat !
das -491 hat aber 256MB Grafikspeicher!!!
 
Benchmarktest von Toshiba A100-491

Serwus!

Ich hob ne kleine Frage, hat jemand schon vielleicht einen Test in 3DMark05 gemacht? Kann mir jemand den Ergebnis sagen?ich wollte das irgendwie vergleicheren. Ich überlege auch den NB in MM zu kaufen, früher wollte ich den Asus Asus A6T-AP005H kaufen, denn will bloß ca 1000 euro für dieses Baby ausgeben.Aber der NB in MM ist besser....mal sehen.:confused:
 
Hi

Also ich bin aufm Notebook-Sektor rel neu...
Hab mich auch in letzter Zeit kaum mit Prozessoren beschaeftigt..
Da ich jetzt acuh nfauler Student bin und viele Vorlesungen einfach VIEEEEEL zu langweilig sind, will ich mir zu Weihnachten n Laptop für die UNI kaufe. Bin halt jetzt über das Notebook gestossen und haette da mal noch paar Fragen.

1.Hab atm als desktop pc nen Athlon 2800+ und ne GeForce4Ti4200 wie sind die Komponenten im Vergleich zu dem Core Duo Prozessor und wie is die Grafikkarte im Vergleich. N Grober vergleich reicht mir voll und ganz.

2. will den laptop halt nur so fuer die uni benutzen hin und wieder mal n bissl zoggen (ut2004 etc. oder halt mal ne runde skat wenn die langeweile zu groß wird) und halt meine komplette musik darueber verwalten...

Reicht der Laptop fuer diese Anwendungen ok?!
Sorry bin wie gesagt rel neu aufm notebook sektor.
waere nett wenn mir einer das beantworten koennte....

gruß nils


edit: achso muss ich darauf achten das ich den laptop ned zu lange am stueck benutze wegen lüfter o.ä.? weil wenn ich mal so abends vor pc sitze (der dann verkauft werden soll) kanns schonmal vorkommen das ich mal n bisschen laenger doppelkopf o.ä. spiele und dann schonmal n paar stunden zusammenkommen (also so bis zu 5 stunden oder so.... halt mit freunden quatschen und dem allen)
also geht das problemlos?

für zahlreiche antworten bin ich dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Laptop ist leistungstechnisch Lichtjahre vor deinem Desktop-PC! Vor allem die Grafikkarte befindet sich schon praktisch in einer anderen Galaxy!!!

Wie das mit der "Laufzeit" aussieht, kann ich nicht sagen. Der Lüfter läuft wohl immer - ich denke, dass der vielleicht schnell verdrecken wird... Näheres wird man aber erst über die Distanz sehen. Aber sonst sollte es keine Probleme geben, am Netz muß er halt sein... Ggf Akku solange rausnehmen, damit der sich nicht so dolle dabei aufheizt - bei guter Pflege halten die Teile idR ewig...
(Mein über 4 Jahre alter Standard-Akku aus'm Satellite 1110-Z14 hält heute noch wie damals etwas über 2h durch!)

Die 160gb Platte sollte für dich auch ganz gut sein!
 
o ok vielen danke fuer die antwort...

da bei uns uebermorgen der mm neu aufmacht werd ich mal dahingehen und gucken was da so angeht...

werde zwar wahrscheinlich nicht gearde der einzige sein, der da bei der eräffnung sein wird aber naja...
jo 160 gb reichen atm, wenn acuh nur knapp;)

aber das kann man ja ggf spaeter noch durch ne externe platter aufstocken.

vielen danke fuer deine antwort...

gruß

edit: aehm bin ja student. hab hier im forum auchs so seiten geunden die rabatte fuer notebooks anbieten, hab aber niergendwo das notebook hier gefunden?!
Hat da wer noch ne idee oder is das angebot ausm MM am billigsten?

achso und noch ne frage: Schätzungsweise is bei dem laptop ja schon die ganze software draufgespielt. hat man denn acuh eine treiber cd dabei, sodass der laptop sofort formatiert mit xp bespielt werden kann und ich dann von cd die treiber installiernen kann?! oder finde ich die irgendwo im internet?
Bei nem kumpel war das naemlich nicht der fall(war bei nem packard bell desktop) sondern der hatte nur ne recovery cd dabei und somit muss er die vorinstallierte version benutzen incl allem scheiss der da ja leider meistens bei is...
denn auch im internet wurde man auf der packard bell seite nicht fündig...

achso udn noch ne frage zu den duo core prozessoren. wie schnell sind die denn immer im vergleich zu den "alten" athlon xps etc. kann man da einfach *2 nehren oder kann man das nicht so einfach sagen

ich weiss viele fragen aber wennn ich einmal sowas "großes" kaufe dann informier ich mich meist lieber n bisschen laenger...

danke schonmal im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn keiner ne antwort...

weil uebermorgen macht der MM bei uns auf und dann wollte ich schon zuchlagen,w er weiss wieviel die davon auf lager ham, ned das der innerhlab on einem tag ausverkauft is
 
Könnte jemand von euch mal 3DMark 2006 auf nem Toshiba laufen lassen!

Ich krich da mit meinem Acer nen Wert von 2116 hin
 
Hallo,

ich hab den a100-491 auch seit ein paar Tagen und hab den 3DMark06 v1.1.0 mal laufen lassen und komme da auf einen Wert von 1939!

//EDIT:
Ich hab den Benchmark gerade noch einmal laufen lassen und hatte diesmal einen Wert von 2096!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sieht es eigentlich bei dem Notebook mit der Lautstärke aus, wenn er unter Volllast läuft (beim Spielen)? Wird der Lüfter dann merkbar lauter?

Mir geht es dabei um die Wohnzimmertauglichkeit, wenn die Frau leise Fernsehen schaut ich aber keine Lust auf die Schnulze dort habe. :D
 
Hallo.
Habe schon ein wenig über das Satellite A100-491 gelesen und wollte mal fragen, wie die Wärmeentwicklung so ist.
Ich denke mal, dass man keine Eier darauf braten kann.

Ist das Lüftergeräusch schon auf Dauer nervig geworden? Viele meinten ja, dass der Lüfter dauernd läuft, aber nicht so doll störend ist.
 
Bei meinem Toshiba ist das Geräusch nicht nervend! Bin da seh empfindlich! Jedoch stört es mich nicht.

Wärmeentwicklung ist nicht sehr hoch. Meines wird auf der linken seite oben beim lüfterausgang etwas warm. aber da hat meine hand sowieso nichts verloren.

ich bin halt jetzt nicht sicher ob das 491 genauso ist wie meines.

Falls es nicht so ist dann vergiss was ich gesagt habe:D
 
HI

Also ich hab mir den Laptop nun endgueltig gekauft und bin auch soweit zufrieden(bis auch die partitio, aber das wird noch geaendert... btw: hat wer ahnung von partition magic und kann mir da ne kurze einfuerhung geben???

naja auf jeden fallhab ich noch ein problem:

auf meiner festplatte werden immer neue ordner angelegt die textdateien enthalten, wo alles mitgeloggt wird...

oben drueber steht verbose logging gestartet...
kann mir einer sagen, wo ich das ausstellen kann?

danke im vorraus

gruß

achso eine sache noch: welches vista update bekommt man denn da?

also welche vista version???
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weis, bekommt man da des Vista Premium...
 
Das mit den Log-Dateien kann ich so nicht beurteilen, interessant wäre deren Inhalt, bzw. deren Bezeichnung.

Partition Magic ist einfach: Rechtsklick auf die Partition, dann Resize und die neue Größe festlegen. Anschließend auf den Unallocated Space eine neue Partition (NTFS) erstellen.

mfg ferrari987
 
aalso hab mal n bisschen gegoogelt und das hier gefunden:

http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=1022052

is genau das selbe problem...

da hat ja nun niemand ne lösungsvorschlag. hat einer von euch einen tip o.ä?

mich nerven die dateien jedenfalls... hat das denn von euch keiner???


das mit dem partition magic werde ich gleich mal probieren...
werde dann berichten wies gelaufen ist.

sonst is das notebook einfach nur geil...

thx

gruß
 
3D Mark Zahlen

3d Mark 2006 2100

3d Mark 2005 3320


Postet mal eure Werte.

P. S. Super Laptop -> kaufen, marsch, marsch
 
Ich wollte mir demnächst ein 5.1 System kaufen, mir ist aber nicht klar, wie ich das Ding an das Notebook anschließen kann.
Ich habe doch nur den normalen analogen Klinkenausgang, oder? Oder kann ich den irgendwie umstellen?
Oder gibt es sonst noch eine Möglichkeit, mit der ich den Kauf einer externen Soundkarte umgehen kann?
 
Ich hab mal noch ne kruzer frage...

hab mal bisschen mit dem notebook "rumgespielt" und woltle mal weissen welche die standart-bildschirm einstellung ist (Fn+F5)

waere nett wenn mir das mal wer sagen koennte...
 

Ähnliche Themen

toshiba Satellite A100-491 aufrüsten

Toshiba Satellite A100-491 oder Toshiba Satellite A100-694?

Toshiba Satellite A100-491

Toshiba Satellite A100-491 oder Sony Vaio VGN-FE28B??

Toshiba Satellit A100-01L + Battlefield 2

Zurück
Oben