Toshiba Satellite A100-493 Problem

M

matthias j.

Forum Newbie
Guten Tag,ich bin niegelnagelneu hier:).

Ich habe oben beschriebenes Notebook mit 1 gb Arbeitsspeicher, einmal 120 gb einmal 60 gb Festplatte,die 60 ist zu dreiviertel voll,die 120er ist noch fast leer,Intelcentrino Core Duo Prozessor. Den Notebook besitze ich zwei Jahre,lief supi. Seit geraumer Zeit lädt sich die Seite tot,dann wird mir angezeigt " Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Firefox Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten. Das finde ich nervig, passiert auch mit dem Internetexplorer. Beende ich das Laden der Seite vorher dreht er total durch. Die linke Start taste gibt beim öffnen nur die hälfte der Icons frei und ich muß warten und warten. Ich habe Google als Startseite,muß manchmal ewig warten bis ich da was eintippen kann. Auch das laden der Internetseiten im Allgemeinen hat sich verlängert. Wo liegt das Problem ? Neues Notebook ? Danke,
 
Es kann Betriebssystem-Fehler sein.
Versucht mal Betriebssystem reparieren oder neu installieren.

1. Betriebssystem Reparieren:
- Notebook startet mit dem Windows-CD/DVD, dann Betriebssystem zu reparieren.

2. Betriebssystem neu installieren
 
Ok,ich habe das Teil bei Ebay mit Windows xp gekauft,werde die Recovery cd benutzen,was beachten ? Ich Habe es befürchtet, die Recovery cd lag 2 Jahrerum,nun fragt er mich nach Passwörtern,obwohl ich noch nie welche gebrauchtn habe:confused:.weiß auch nicht mehr bei wem ich das gekauft habe:(. So teuer wird ne reparatur oder neuaufspielung vonwindows xp ja nicht sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du gekauft?

Windows XP Installation CD oder ein Windows XP Recovery CD?

- Für Windows XP Installation CD: einfach neu installieren

- Für Recovery CD: wenn es um ein selbst erstellende Recovery-CD für einen bestimmten Notebook handelt, kannst du es nicht benutzen.


Betriebssystem neu installieren? es kostet min. 30€ - ohne Datensicherung (wenn noch was auf dem Festplatte benötig).
Wenn du noch Frage hast, schickst du mir eine Mail an **********
 
@Laptop-Arzt:

Wenn du hier weiterhin das Forum für Werbung für deine kostenpflichtigen Dienstleistungen hier mißbrauchst, kann ich dir versichern, das du die längste Zeit hier Mitglied warst ! :mad:
 
Hallo eraser4400 und Mac-Dan,

welche Satz habe ich Werbung gemacht??? bitte um genaue Hinweis. Mein Beitrag nur ein beispiel für ihn.

Bitte an matthias j. fragen, was habe ich ihn für eine Werbung angebetet? (hier in Forum und auch per Email).

-Wenn er bestätigt, dass ich ihn kostenpflichtigen Dienstleistungen angebetet habe. Dann könnt euch mein Account löschen oder so.

- Wenn er "Nein", dass ich ihn keine kostenpflichtigen Dienstleistungen angebetet habe. Dann lösche ich sofort diese Notebookforum - Notebook Forum - Laptop Forum

Wetten wir mal zusammen?????? kann ich es machen oder nicht??? Wetten wir uns ????? Lass mich nicht sauer okie !!!
Ich möchte nur hier mein Besten geben um anderen Leute zu helfen. NUR UND NUR.
 
Was soll denn dieses Geschrei??? Wie willst Du denn dieses Forum löschen??
Mach Dich nicht lächerlicher als Du eh schon rüberkommst!
Du sprichst von 30€ und gibst dann Deine Mail Adresse an. Wie soll man es denn sonst verstehen, ausser das Du für 30€ die Kiste neu installieren willst?
 
Ich versteh sowieso nicht warum Laptop-Arzt noch hier ist, wollte er nicht schon
vor 4 Wochen das Forum verlassen??

Und ich sehe es wie WEUD,
wenn jemand hier offen seine Email + einen Preis nennt, dann ist das für mich Werbung.

Naja und Werbung hast du (lieber) Arzt ja hier am Anfang auch gepostet.
Sei es in deiner Sig oder in Beiträgen.

Das man dann etwas ungehalten wird, sollte klar sein.
 
Hallo.

Mir wollte niemand was verkaufen :). Der läpi läuft wieder viel besser,seitdem er für 30 Euro plattgemacht,und für 40Euro die Daten gesichert wurden;), dann habe ich noch 5 Euro Trinkgeld gegeben. Ich muß nur noch W Lan einrichten,surfe im moment über Kabel, Desweiteren bekomme ich Avira nicht installiert,er meckert immer irgendwas mit Windows XP Service Pack, mit bit, komme jetzt grad nicht auf die Zahlen:mad:. 64 bzw.32 :confused:,nach dem Extrahieren passiert das. Kaspersky läuft, aber wollte lieber Avira :cool:
 
Also quasi 70€ für eine nicht vernüftig durchgeführte Arbeit!
War es nu der Arzt , oder war es jemand anderes?
 
70€ für eine nicht erfüllte Dienstleistung??
Alleine 40€ für das Kopieren der Daten ist mehr als frech!!
Du hättest das mit unserer Hilfe hier für umme bekommen.
Tool hatte ich ja auch verlinkt.
 
40€ für Datensicherung ist nicht "frech". Wenn man Glück hat, geht das ruckzuck. Man kann (und hat in der Praxis) aber auch einen Normalfall haben, wo noch Daten von verschiedenen Stellen gesichert werden müssen, Mails usw, evtl. Daten aus wichtigen Programmen. Das dauert dann schonmal länger, oft mehrere Stunden, mal auch Tage auf Grund irgendwelchen Komplikationen. Wenn man dafür dann noch die Hardware bereitstellen und den Arbeitsplatz besetzen muss, und evtl. auch noch eine gewisse Garantie ggü Datenverlust gibt, und dann weil Datensicherung nur einen kleinen Teil der angebotenen Dienstleistungen betrifft und daher anders als mit Pauschalpreis nicht lohnenswert ist, sind 40€ gut ;)
70€ fürs Neuaufsetzen des System inkl. Datensicherung ist ein guter Preis. Erfüllung der Dienstleistung ne andere Frage ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo.
Ich weiss ,war lange nicht hier. ich will meinen Arbeitsspeicher von 2x 512 mb ram auf 2x 2 gb tam aufrusten. bin total uberfordert ,512 mb ddr ll 533 steht auf dem Arbeitsspeicher. kaufe ich nun einfach 2x 2 gb ddr ll 533 ? oder sind die 533 unwichtig ? ich achte auf form und ddr 2 und das war es ? oder noch auf pol ? will ja nicht nagelneu kaufen. lg
 
Zurück
Oben