toshiba satellite a200 170 problem

D

darksthalin

Forum Newbie
hallo

mein
toshiba satellite a200 170 3jahre alt (also außerhalb der garantie) mit :
intel core 2 duo T7100 @ 2x 1,8 Ghz ; 3GB RAM ; 160 GB HDD ; ati 2600 hd ; win 7

stürzt beim bootvorgang in 99 von 100 fällen, mit einem kurzen ca 2sec. langen pfeife dessen frequenz fallend erscheint, ab, dies geschieht in dem ca 45 sec. dauernden bootvorgang an völlig unterschiedlichen zeitpunkten, manchmal während den ersten sekunden noch vor dem POST check aber auch kurz bevor windwos komplett geladen wurde.

der fehler trat vorerst nur sporadisch auf und steigerte sich, interessanter weiße läuft das notebook wenn es einmal komplett gebootet und windows geladen hat z.b mehrere wochen am stück ohne probleme und stürzt nicht mehr ab. der fehler tritt ausschliesslich während des bootvorgangs auf.

weiterhin auffällig ist das wenn man das notebook während des bootvorgans schüttelt es nicht abstürzt bzw nur in 10 von 100 fälle

auch kann ich die bios funktion cpu frequency (dinamic) nicht mehr verwenden sondern es läuft nur noch auf (always low)

ich habe das notebook bereits komplett zerlegt und gereinigt und nur mit nötigsten systemkomponenten (mainboard, prozessor, ram, audio) getestet der fehler tritt dann manchmal vor dem audio/fehlercode für fehlenden bidschirm etc auf. ....fehler tritt also auch ohne festplatte , dvd-laufwerk , wi-fi adapter etc auf. Ram habe ich zu testzwecken ausgetauscht -> sleber fehler. ...audio wiederstände sind i.o.

hat jemand vielleicht ähnliche erfahrung, probleme, lösungsvorschläge, schaltplan material (netzteilbereich) oder evtl auch so simple symptom curs von diesem notebook? ....leider is da da support recht mager und an die techniker von toshiba die ahnung haben kommt man leider nich ran :(


danke schon mal ;)
mfg darksthalin
 
könnte sich um einen kabelbruch im netzteil-kabel handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Toshiba Satellite A200-1CG dringende Infosuche!

Toshiba Satellite A200-ICN oder doch besser anderes?

Zurück
Oben