toshiba satellite a210-1bt plötzlich langsam - Lüfter kaputt?

H

HenryGale

Forum Newbie
Hallo,

hab seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Laptop Toshiba Satellite A210-BT . Und zwar ist es hauptsächlich ein Problem mit dem Internet, also die WLAN-Verbindung ist plötzlich total instabil und fällt so alle Minute mal aus, geht dann zwar nach 10-20 sekunden wieder, nervt aber tierisch.
Also eigtl hab ich hier am WLAN nichts verändert, deshalb glaube ich nicht wirklich das es daran liegt?
Naja, wenn das WLAN dann kurzzeitig ausfällt, hängt aber auch mein FireFox explorer für ein paar sekunden und es steht oben in der Leiste "... reagiert nicht mehr" . Nach ein paar sekunden kriegt er sich aber wieder ein.
Hab jetzt auch schon mit System tools versucht Temps/Caches usw zu löschen, wurde aber nicht besser..

Naja was mir jetzt zum Schluss aufgefallen ist, ist dass mein Laptop eigtl immer ziemlich heiß wurde, also so dass man es deutlich gemerkt hat. Und wenn ich jetzt an die Stelle fasse, wo er immer so heiß war, ist er zwar noch "warm" aber auf keinen Fall so heiß wie früher.. Jetzt hab ich irgendwie den Verdacht, dass an der Hardware/Lüfter was kaputt ist, und deshalb das Notebook nicht mehr so leistungsfähig ist.. Weil als ich ihn grade eben hochgefahren hatte, ging das Internet auch für 5-10 min problemlos und fing erst dann an zu spinnen.
Hab aber wie gesagt nicht so die Ahnung, deshalb meine Bitte ob ihr mir irgendwie helfen könnt?

Vielen Dank im Vorraus,

viele Grüße,
Henry
 
1. System mit der RecoveryDVD neu installieren
2. Treiber + Bios aktualsieriern
3. wegen dem Lüfter zum Service gehe von einem Lagerschaden aus
 
danke für die Hilfe (auch die über PM )

also ich bin mir jetzt fast sicher, dass es am WLAN liegt und nicht wie gedacht am Kühler.. Da ich (viel zu spät eigtl) auf die Idee gekommen bin, mal per Kabel ins Internet zu gehen und da gehts ohne Probleme. Also liegt es entweder am Router oder am WLAN Adapter. Hab jetzt auch mal im Routermenü den Kanal geändert und das Gefühl, dass es besser geworden ist, jedoch das WLAN trotzdem noch zu oft abstürzt.
Gibts noch irgendwelche Tipps bezüglich Router/WLAN ??

Vielen Dank,

Gruß Henry
 

Ähnliche Themen

Toshiba Satellite A210-1BW Grafik kaputt?

Expertenfrage: Kühlungsproblem mit Toshiba Satellite 5200 903!

Notebook 15-17" erst 64 Windows später Ubuntu Allround

Suche ein robustes Notebook mit guter Verarbeitung/Leistung

Gibt es so ein Notebook?

Zurück
Oben