Toshiba Satellite A210 xp treiber

M

MeisterGame

Forum Newbie
hallo,
hab jetzt auf meinem neuen laptop xp draufgeknallt.
biss jetzt läuft alles ausser dieser blöde card reader vorne.
hab schon auf der homepage draufgeschaut aber der treiber geht nich.
wo bekomm ich den richtigen her?
mfg
 
Über die Vendor und Device-Id die du über die Eigenschaftenseite des Gerätemanagers bekommst, kriegst du vielleicht raus unter welcher Bezeichnung das Teil offiziell läuft und kommst so vielleicht auch an die passenden Treiber...

Beispiel:
http://www.notebookforum.at/attachments/asus-forum/906d1216308379-suche-einen-treiber-fuer-mein-asus-a6t-screen.jpg

Da gibts dann die suchfunktion dazu:PCI Vendor and Device Lists

Das Ergebnis wiederum packst du bei Google rein, zusammen mit dem Stichwort Treiber XP oder Driver XP und die Chancen sollten dann ganz gut stehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
welche zeile muss ich da nehmen?
also bei mir stehen 4 da.

Modem Device on High Definition Audio Bus
unter details steht dann das:
HDAUDIO\FUNC_02&VEN_11C1&DEV_1040&SUBSYS_11790001&REV_1002
HDAUDIO\FUNC_02&VEN_11C1&DEV_1040&SUBSYS_11790001


Massenspeichercontroller
unter details sthet dann das:
PCI\VEN_104C&DEV_803B&SUBSYS_FF001179&REV_00
PCI\VEN_104C&DEV_803B&SUBSYS_FF001179
PCI\VEN_104C&DEV_803B&CC_018000
PCI\VEN_104C&DEV_803B&CC_0180


SM-BUS-Controller
unter details steht dann das:
PCI\VEN_1002&DEV_4385&SUBSYS_FF001179&REV_14
PCI\VEN_1002&DEV_4385&SUBSYS_FF001179
PCI\VEN_1002&DEV_4385&CC_0C0500
PCI\VEN_1002&DEV_4385&CC_0C05


Unbekanntes Gerät
unter details steht dann das:
ACPI\TOS6205
*TOS6205


was soll ich jetzt machen?
mfg
 
hi,
was hast'n du genau für'n satellite 210. habe mir nämlich gerade auch eins gekauft (A210 - 1C9) und will auch XP draufspielen (das vorinstallierte Vista Home Premium is ja ne Katastrophe). mich würde mal interessieren, was mich alles so erwartet. vor allem, ob die installation von XP bei allen notebooks aus der 210 Reihe ähnlich oder gleich abläuft (hab da nähmlich schon so einiges erlebt mit XP und notebooks).

Außerdem, bitte haltet mich nicht für blöd, aber ich habe doch tatsächlich nicht den Button zum erstellen eines neuen Themas gefunden. Also ... Wie um alles in der Welt erstelle ich hier einen neuen Thread ??? (die Hilfe dazu war übrigens auch nicht besonders hilfreich :eek::( )

Gruß Martin
 
Wieso kauft ihr euch keine Pro A200 mit XP statt Vista?!
 
Wieso kauft ihr euch keine Pro A200 mit XP statt Vista?!

... weils die inzwischen scheinbar nirgendwo mehr mit XP zu kaufen gibt, sondern nur noch mit Vista. Außerdem kostet die Pro A200 Serie auch gleich mal ca. das doppelte (hab mein Satellite A200-1C9 für 555,- bekommen).

Abgesehen davon ist der Kommentar im Nachhinein sowieso etwas fehl am Platz. :) Ich meine, ich werd mir jetzt kaum ein Neues Notebook holen.

Gruß Martin
 
Vielen Dank für deine Meinung hat mir ebend meinen Tag versüßt :) vtl sollte man sich vorher schlau machen und nicht immer das billigste vom billigen kaufen... früher gabs ne Treca 8100 für 10000 DM jetzt gibts Notebooks für 500€ oder weniger... und ne Pro kostet max 100-200 mehr.

UVP STL Pro A210 700€
Original Windows® XP Professional Edition (OEM Recovery DVD-ROM)

Aber egal, pack das richtige XP BIOS von Toshiba-Tro.de rauf und hol dir dort die Treiber bei Auswahl deines Modells.
 
Vielen Dank für deine Meinung hat mir ebend meinen Tag versüßt :) vtl sollte man sich vorher schlau machen und nicht immer das billigste vom billigen kaufen... früher gabs ne Treca 8100 für 10000 DM jetzt gibts Notebooks für 500€ oder weniger... und ne Pro kostet max 100-200 mehr.

UVP STL Pro A210 700€
Original Windows® XP Professional Edition (OEM Recovery DVD-ROM)

Aber egal, pack das richtige XP BIOS von Toshiba-Tro.de rauf und hol dir dort die Treiber bei Auswahl deines Modells.

Andersherum: Warum 200,-EUR mehr ausgeben, die man nunmal nicht einfach so hat, wenn man sich mit Foren helfen kann. Ich meine wenn der Sinn von Foren darin besteht zu sagen: "Kauft euch das teure Zeug, mit dem es keine Probleme gibt!", dann kann mans sich auch sparen, oder?

Mal abgesehen davon, auf den von euch beschriebenen notebooks ist auch Vista vorinstalliert und die XP - CD gibts einfach nur dazu. Das heißt, doch wohl, dass man dieselben Probleme auch haben wird, wie wir, wenn man das Notebook mit XP zum laufen bringen will und dafür natürlich erstmal Vista runterhauen muss. (Wobei, wie oben zu lesen ist, ich ja eigentlich noch gar keine Probleme habe, da ich noch nicht angefangen habe, sondern erstmal fragen wollte, was für Probleme auf mich zukommen können.)

Notebooker@: Aber innerhalb einer Reihe sind die Treiber wohl alle identisch? es ist also egal ob ich nu das A210 - 1C9 oder eine anderes A210 habe?

Gruß Martin
 
Andersherum: Warum 200,-EUR mehr ausgeben, die man nunmal nicht einfach so hat, wenn man sich mit Foren helfen kann. Ich meine wenn der Sinn von Foren darin besteht zu sagen: "Kauft euch das teure Zeug, mit dem es keine Probleme gibt!", dann kann mans sich auch sparen, oder?

Mal abgesehen davon, auf den von euch beschriebenen notebooks ist auch Vista vorinstalliert und die XP - CD gibts einfach nur dazu. Das heißt, doch wohl, dass man dieselben Probleme auch haben wird, wie wir, wenn man das Notebook mit XP zum laufen bringen will und dafür natürlich erstmal Vista runterhauen muss. (Wobei, wie oben zu lesen ist, ich ja eigentlich noch gar keine Probleme habe, da ich noch nicht angefangen habe, sondern erstmal fragen wollte, was für Probleme auf mich zukommen können.)

Notebooker@: Aber innerhalb einer Reihe sind die Treiber wohl alle identisch? es ist also egal ob ich nu das A210 - 1C9 oder eine anderes A210 habe?

Gruß Martin


Falsch! Die XP Prof ist eine vollwertige Recovery für das Notebook...
Innerhalb einer Reihe gibts immer verschiedene Konfigurationen wichtig ist die PSAELE, PSAFGE, PSAEGE usw. steht auf dem Seriennummernlabel..
 
notebooker@:
war grad mal auf der Seite von dir gucken. kann da allerdings bei treiberdownload kein xp als OS einstellen. Nur OS independent. ist es das, was ich bräuchte?
Das gleiche gilt für den Bios-Download kann nur zwischen win-32 und win-46 auswählen.

Martin
 
Hallo noch mal,
mir fällt gerade noch ein: kann ich mit der vorinstallierten Vista Home Premium Version eigentlich eine Art Wiederherstellungs -CD erstellen, falls das mit XP völlig schiefgeht? ich meine immerhin muss ich die Platte ja formatieren, bevor ich es mit XP versuche.
 
Hallo ... seid ihr noch da? Hat noch einer ne Idee?
 

Ähnliche Themen

Toshiba Satellite P500: Laptop mit Blu-ray-Laufwerk

Toshiba Satellite Bj 2002 WLAN fähig?

kleinere Netzteilbuchse eines anderen Herstellers einlöten und verwenden

Satellite Laptop A100 bluescreen !!

Toshiba Satellite A100-151

Zurück
Oben