Toshiba Satellite L 350 XP Treiber

@batchman und die anderen:

Gibt es jetzt jemand hier der mit seinem Toshiba Satellite L300 14 C mit diesem
Realtek Treiber das WLan unter XP zum laufen gebracht hat ?

Danke und Gruss
Pulse
 
!

Also ich hab jetzt alles bis auf den Modemtreiber zum laufen gebracht....was mir aber auch egal ist....!

mit dem wlan treiber hats bei mir dann auch geklappt...

was mich aber noch stört, ist dass ich über Ghost ein Image ziehen wollte, und dieses die SATA-Host-Controller-Treiber nicht kennt, und ich somit nicht auf die Festplatte über Ghost zugreifen kann.....

vielleicht gibts ja auch ne andere Backupsoftware die ihr empfehlen könnt....wo man den Treiber implementieren kann....

viel Spaß
gruß pr0zess0r
 
@ pr0zess0r:

Hast du Wlan mit dem Treiber, den batchman am 20.05.08 hier
hochgeladen hat zum Laufen bekommen ?

Danke und Gruss
Pulse
 
Hallo Leidensgenossen,
läuft jetzt bei jedem alles unter XP?
bei alles ausser die Funktionstasten....
 
zur Info:

auf der Toshiba-Seite gibts jetzt auch alle Treiber für XP !!:)

Gruss
Pulse
 
Tatsächlich:
Für meinen L300 werden seit 19.5. sage und schreibe 28 XP-Treiber angeboten....

Wow!
Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder....

Besten Dank für die Info....

Da bin ich ma gespannt, ob ich doch noch die Hotkeys zum Laufen bringen....
 
Yep!
Vor den Hotkey-Treiber muß zwar noch das Common-Modul installiert werden, aber endlich kann ich auch unter XP die Display-Helligkeit sparsam dimmen.
Die Webcam is jetzt auch wie unter Vista mit der eigenen Soft erreichbar und nicht nur mit dem Assistenen für Scanner und Kameras.

Danke Toshiba ;-)
 
So..... mein Notebook läuft jetzt auch tiptop, dank der Hilfe
meines Kumpels (dankscheee Fiddl !!)

Mein Wlan haben wir aber nur mit dem Treiber von batchman (Seite2)
zum Laufen gebracht, der Treiber von Toshiba ging komischerweise nicht.

Danke auch an Dich batchman und die Anderen die dazu beigetragen haben !!

Gruss
Pulse
 
Ich scheine wohl einfach zu blöde zu sein

Hallo an alle,

nachdem sich gestern mein Acer durch einen Überspannungsschaden verabschiedet hat kämpfe ich jetzt mit dem Toshiba l300 D 10 f. Es musste schnell ein neues Gerät her. Leider wie bei allen hier mit Vista :mad:. Ich habe mir mit nLite eine neue XP Version gemacht die sich auch tadellos installen ließ. Nach nun einer Nacht Googeln und reichlich Versuchen bekomme ich keinen Ton aus den Speakern. Ich versuche es jetzt noch mal mit XP SP2 bisher war es 3. Leider brauche ich dieses Ding wieder am Montag mit Geräuschen. Könnte noch mal jemand auflisten wie ich alles in richtiger Reihenfolge zu machen habe und wo oder wie ich an die Treiber komme. Das wäre super nett. Mag gut sein das ich mich auch einfach zu dumm anstelle.

Grüße Müscho
 
Die XP-Treiber findest du alle auf der Toshiba-Seite !!

Gruss
Pulse
 
Hast du im Gerätemanager noch ein "PCI-Device" mit einem Ausrufezeichen?
Das ist die Soundkarte "Realtek HD-Audio". XP-Treiber gibts, wie schon empfohlen, seit letzten Monat endlich auch für die L300-Serie beim Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gehts; Puhh harter Kampf

Ne ne,

es war eindeutig die XP SP3 (Installation). Nach der neuen Installation XP mit SP2 lief alles wie geölt. Prima aber ohne Euch hätte ich es nicht geschafft. Auch der Grafiktreiber der erst einige Probleme gemacht hat Beamt jetzt auf dem Beamer. Gott sei Dank. Lade bei Bedarf alles mal hoch. Lediglich der Modemtreiber ist noch mit einem gelben?. Na ja das kann erst noch warten. Heute die Bewährungsprobe des L300 war OK. Mhhh, das Display schaltet jedoch nicht im 1024 * 768 in den Vollbildmodus um sondern mit rechts und links Balken. Noch mal den Treiber, denke ich mal justen.

Viele Grüße
der Müscho
 
Kann man auch die Treiber Satellite L350D - 11 a System unit bekommen ohne Rappit share ????
Wäre echt super hoffe ihr könnt helfen.
MFg daniel
 
Ich hole dieses Thema ja nur ungern wieder heraus, aber ich habe immernoch große Probleme meine Treiber zu installieren!

Zum Problem!
Ich bekomme jedesmal wenn ich die angeblich funktionierenden Treiber installieren soll folgende Meldung:

"The specified location does not contain a compatible software driver for your device. If the location contains da driver, make sure it is designed to work with Windows for x64-based systems."

Eine änliche Meldung bei dem SATA Treiber für die Festplatte, das die nicht für meinem System laufen!

Mein Notebook ist das Toshiba L350 über das hier am meisten gesprochen wurde.
Mein Betriebssystem ist Windows XP Professional X64

Kann es sein das die Treiber alle nicht für 64 Bit ausgelegt sind obwohl es die Auswahlmöglichkeit zwischen X86 und X64 gibt?

Mir ist aufgefallen das ich überwiegend das Problem bei Treibern von Realtek habe!

Probiert habe ich schon alle Treiber auf der Toshiba Seite, von dem eigentlichen Hersteller der Komponenten und alle die im internet noch zu finden wahren!

Das Wichtigste fast vergessen, mein W-Lan funktioniert auch nicht. Habe beide Treiber ausprobiert den 8187L und den 8187B, beide funktionieren nicht, oder lassen sich nicht installieren!


MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss das Thema leider auch nochmal aufwärmen.

Für jemanden den ich betreue habe ich ein Satellite 350L hier stehen. Serie PSLE8E

XP ließ sich wunderbar installieren. Allerdings hakelt es an ein paar Treibern, von denen mir eigentlich erstmal nur WLAN wichtig ist.
Die Sondertasten wären wegen des Bildschirm-Dimmens zwar auch nützlich, aber kein must-have.

Den hier im Thread angebotenen Treiber von Batchman (rapidshare, aber auch den direkt von realtek) hab ich ausprobiert, aber nach der reibungslosen Installation wird WLAN immer noch nicht im Gerätemanager erkannt.

Auch die Treiber von der Toshiba-Homepage haben mich nicht weiter gebracht.

Muss ich evtl. vorher erst einen bestimmten anderen Gerätetreiber installieren auf dem der WLAN-Treiber in gewisser Weise "fusst"?

Jede Art von hilfe wäre willkommen. Bin zwar froh dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin, aber bin doch beunruhigt dass es bei mir, im Gegensatz zu den anderen, noch immer nicht klappt ;)

edit: XP ist aufm aktuellen Stand, also auch mit SP3.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auch das Problem gehabt mit:eek:
Toshiba Satellit L300D
Alle treiber von Toshiba Hompage funktionierten ausser Wlan

überall stand Rtl8187B soll der treiber sein er ging aber nicht

also versuchte ich einen anderen von der Homepage Toshiba Deutschland Portal

Atheros Wireless LAN Adapter treiber und internet ging

also nimm mal einen anderen als Realtek
 
Zuletzt bearbeitet:
TOSHIBA SAT. L350-24U XP treiber

Die XP-Treiber findest du alle auf der Toshiba-Seite !!

Gruss
Pulse

Hallo zusammen,

wollte mir auch ein zweites Betriessytem (Win XP Pro) auf das Notebook
spielen.
Leider finde ich auf der TOSHIBA Seite nur noch Vista Treiber bis auf einen XP Treiber.
Habe schon ordentlich gegoogelt aber nichts vernünftiges gefunden,hat vieleicht jemand noch XP treiber oder kann mir sagen wo ich welche
finde/bekomme,bin für jeden Tip sehr dankbar !!!

Gruß Wolfgang
 

Ähnliche Themen

Toshiba Satellite C660-2FF Treiber für XP

Vaio FS Kein Ton nach Neuinstall XP

Toshiba Satellite P10 Bildschirm Problem *Pls help*

Satego P100-10F XP-Treiber für SATA HD

Notebook überhitzt, Lüfter springt nicht mehr an...

Zurück
Oben