toshiba satellite l40 von Vista zu XP umsteigen

A

alexander_lol

Forum Benutzer
Erstens Hallo an alle USer,

Vorinfo:
Ich habe:
- einen Toshiba Laptop--> Toshiba Satellite Pro L40-13E P2080.
- XP Prof mit SP2

Bei dem Geräte-Manager steht es für;
- IDE ATA/ATAPI-Controller: Intel® 82801 GBM/GHM(ICH7-M-Familiy)Serial ATA Storage Controller - 27C4

- Laufwerke: FUJITSU MHW2120BH ATA Device
- Speichercontroller: Microsoft iSCSI-Initiator

Ich möchte XP(SP2 integriert) installieren. Cd einlegen und eine beliebige Taste drücken. I.d.R. sollte kurz danach das blaue Installionsfenster kommen. Es kommt aber leider nicht, stattdessen nur ein schwarzer Bildschirm.

Danach habe ich xp mit nlite und WinFuture xp-Iso-Builder rumgespielt, die S-ata Treiber eingebunden, iso-Datei erstellt und schön langsam mit 4fach gebrannt.

Leider ohne Erfolg :(


P.S.
Die s-ata platte bei win2000(sp4 integriert) erkannt. Win2000 installiere ich auch erfolgreich. Dann muss ich neu starten. Nach Neustart kommt es diese 39Minuten warten und die Einstellungen vornehmen, was ich auch wieder erfolgreich schaffe. Zum Schluss werde ich aufgefordert win2000 zu entfernen und neu zustarten. Bei dem Neustart bleibt es einfach hängen. Kann nicht zum Windows. Wenn ich das schaffen könnte, könnte ich xp in Windows eventuell auf 2000 installieren. Zum Schluss habe ich wieder mit Recovery dvd das vista home basic zurückgespielt.
 
Es wäre nett, wenn du nicht in jedem Thread die selbe Frage stellen würdest...

Ich denke es liegt am BIOS und am Treiber für die Festplatte.

Momentan bietet Toshiba noch keine Treiber und kein BIOS an für WinXP da dort die ACPI Steuerung anders ist als bei Windows Vista.

Ich an deiner Stelle würd noch etwa 1-2 Wochen warten, dann sollten auch die XP Treiber für die Satellite L40 vorhanden sein.
 
hallo, naja, wenn man einfach schreibt, wird der Person gesagt, "suchen Sie bitte immer bzw. nutzen die Suchfunktion", was ich auch gemacht habe, aber trotzdem naja ok schon gut.

Woher wissen Sie, dass nach einigen Wochen neue Treiber für dieses Modell kommen werden? Naja das Problem ist einfach, dass kein Installationsfenster kommt. Wie würden denn in diesem Falle die Bios-Treiber mir in dem Falle helfen? Wie könnte ich denn diese Bios-Treiber installieren?

Würde gerne im Voruas wissen. Danke schön. MfG
 

Ähnliche Themen

Windows xp unter Toshiba satellite l40-170

Toshiba Satellite L 350 XP Treiber

A100 XP Probleme/ Treiber? Hilfe!

Probleme mit Atheros AR5007EG Wirelesse Network Adapter

Satellite L40-139 XP-Treiber

Zurück
Oben