Toshiba Satellite L500-120 / 699€ @ Saturn

B

beatsekin

Forum Benutzer
Ich halt ja eigentlich nichts von diesen Angeboten, aber hört sich doch interessant an.

- Intel Core 2 Duo Prozessor T6500 (2,1 GHz, 2MB l2 Cache, 800MHz FSB)
- ATI Mobility Radeon HD 4650 Grafik mit 1024MB DDR3 Ram
- 320GB Festplatte
- 4096 MB Arbeitsspeicher
- WLAN 802,11
- Double Layer-DVD Multinorm Brenner
- VGA Kamera mit Gesichtserkennung
- separater Ziffernblock
- HD Sound
- HDMI
- 3 USB Anschlüsse und 1 kombinierter eSata Anschluss
- 4in1 Kartenlesegerät
- Vista Home

Was meint ihr?
 
Hmmm interessantes Angebot. Das P/L Verhältnis wirkt prinzipiell sehr gut. In welchem Saturn hast das gefunden? Das würde mich schon brennend interessieren weil ich auch an dem Modell interessiert bin. Auf den Online-Seiten von saturn.at ist es jedenfalls nicht gelistet.

Wenn du die Möglichkeit hast es direkt im Shop anzuschauen schau mal nach wieviel GPU und Memory Clock die Ati 4650 hat. Ich befürchte dass die runtergetaktet haben, aber das ist nur Spekulation. Und vielleicht irgendwie rauskriegen ob der Lüfter eher konstant läuft oder unruhig.
 
Saturn Erfurt

Hi!
Den Laptop habe ich auch im Auge. Es gibt ihn z.B. im Saturn Erfurt. Allerdings war er zur Werbung nur im Prospekt, nicht im Internet.
 
ich finde das hochglanz cover furchtbar...
 
Habe mir denn Notbook am Samstag in Dresden Sarturn für 699 Euro gekauft und erfüllt alles was ich brauche. Noch ein Hinweis: Toshiba hat auch die 32bit und die 64bit vision rein getan man sich endscheiden was man drauf will:D. Ich habe auch gleich mal 3dmark06 durch probiert und er kam auf 6300 Punkte. Ach was mir sehr auf fiel ist das er sehr leise ist und selbst in 3D machter nicht viel Lärm. Gruß Jogie29
 
Hört sich gut an das Angebot. Also wer dringend einen guten Notebook braucht und ihn im Geschäft gleich mitnehmen will, macht sicher nicht viel verkehrt.
 
Gewicht?

Wie schwer ist das gute Ding denn nun ungefähr? Im Netz steht ja nur "ab 2,7 kg". Bin ehrlich gesagt noch am Zweifeln ob der mir nicht zu schwer ist, weil ich das Teil schon ab und zu auf Zugfahrten etc. mitnehmen will.
 
War gestern auch im Saturn in Darmstadt, und hab mich dagegen entschieden.
Ich find das Gehäuse und allgemein das Design von dem Teil total hässlich. Hat mir überhaupt nicht gefallen. Hab mir jetzt den HP Pavillon dv7-2160eg bestellt.
Kostet ungefähr gleich viel.
 
Habe mir denn Notbook am Samstag in Dresden Sarturn für 699 Euro gekauft und erfüllt alles was ich brauche. Noch ein Hinweis: Toshiba hat auch die 32bit und die 64bit vision rein getan man sich endscheiden was man drauf will:D. Ich habe auch gleich mal 3dmark06 durch probiert und er kam auf 6300 Punkte. Ach was mir sehr auf fiel ist das er sehr leise ist und selbst in 3D machter nicht viel Lärm. Gruß Jogie29

Nur 6300 Punkte? Hört sich beinahe so an, als wäre die Grafikkarte runtergetaktet. Kannst du bitte mal die Core und Memory Clock der Graka nachschauen?
Ich rechnete grundsätzlich mit etwa 6800 Punkten wie beim Samsung R522...

Was heisst, das Toshiba machr nicht viel Lärm? Läuft der Lüfter schön gleichmäßig, oder jault er immer wieder unruhig auf bei anstrengenden Tasks?
 
Nur 6300 Punkte? Hört sich beinahe so an, als wäre die Grafikkarte runtergetaktet. Kannst du bitte mal die Core und Memory Clock der Graka nachschauen?
Ich rechnete grundsätzlich mit etwa 6800 Punkten wie beim Samsung R522...

Was heisst, das Toshiba machr nicht viel Lärm? Läuft der Lüfter schön gleichmäßig, oder jault er immer wieder unruhig auf bei anstrengenden Tasks?

Ich habe mal den Catalyst Center reinkopiert

Primäradapter
Grafikkarten-Hersteller Powered by ATI
Grafik-Chipsatz ATI Mobility Radeon HD 4600 Series
Geräte-ID 9480
Anbieter 1002

Subsystem-ID FF80
Subsystem-Anbieter-ID 1179

Grafikbus-Unterstützung PCI Express 2.0
Maximale Buseinstellungen PCI Express 2.0 x16

BIOS-Version 011.022.000.004
BIOS-Teilnummer BR32659.001
BIOS-Datum 2009/04/08

Speichergröße 2798 MB
Speichertyp HyperMemory

Kern-Taktfrequenz in MHz 550 MHz
Speicher-Taktfrequenz in MHz 700 MHz

Und was macht das für ein unterschied ob 6300 zu 6800 ? Wenn ist das finde ich keinen großer und der Samsung R522 ( den hatte auch im auge gehabt )gleich schnell.

Also der Lüfter ist Leise und macht keine unruhigen Lauf und selbst in 3d spielen ist er nicht Laut aber man hört in dann schon. Ein freund hat ein Acer und der macht Lärm und das in win-internet Betrieb.

Ein Nachteil hat Toshiba aber die Lautsprecher kann man in die Tonne schmeissen und webcam braucht sehr viel Licht
 
Ahaaaa, das erklärt: leider ist die GPU wirklich runtergetaktet. "Normal" wären 600/800 Mhz, und das macht sich vor allem in den Benchmarks bemerkbar :(
 
Also ich habe was andres gelesen das der Rechenkern mit 450 bis 550 MHz sei und der VRAM mit 600 bis 800 MHz sein soll. Es sind auch andere faktoren das ein Benchmarks beinflussen (CPU,Hauptspeicher und grafiktreiber). Mir reichts dicke ich kann mich nicht bewehren ich hatte vorher 2600 Punkte in 3dmark06.
 
Die Sache mit dem Lüfter interssiert mich auch.

Wie ist denn der Boxensound? Leider kein Harman Kardon, aber trotzdem Bässe und guten Sound?

Ist das Display kontrastreich?
 
Also die Lautsprecher und so nenne ich sie auch sind nur sprechen oder anderes da. Sound oder Bässe kannst du vergessen aber das kann man eben nicht verlangen irgenwo sparen die Notebookshersteller was ein. Ich Hatte ein Fujitsu Siemens Amilo xi und der Sound ware besser. Ich habe viele Herrsteller durchstöbert wie zum beispiel Samsung R522 Edira oder Acer Aspire 5739G mit GT240m als Grakka oder Msi Gx 623 (wo der mich am schon sehr intrisant war) und die Austattung sind simlich indedisch. Das Display ist für meiner betrattung sehr gut (Kontrastreich und Hell) es ist weit aus besser als mein alter FSC Amilo.
 

Ähnliche Themen

3 Notebooks aber welches passt zu mir??

Asus Notebook X5DAB-SX070V von Otto.de

Toshiba satellite A300D und Plasma TV

Allrounder max. 800€

Fujitsu Amilo Xa2528 kaufen?

Zurück
Oben