Toshiba Satellite L670-1HJ oder A665-13V

K

kasabian

Forum Benutzer
Hallo Leute,

ich überlege zw. zwei Laptops, die sich vor allem in folgenden Dingen unterscheiden:

Toshiba Satellite L670-1HJ:

Core i5-460M 2x 2.53GHz
6144MB
ATI Mobility Radeon HD 5650 1024MB

Toshiba Satellite A665-13V:

Core i7-740QM 4x 1.73GHz
4096MB
NVIDIA GeForce GT330M 1024MB

Was ist wichtiger, mehr Arbeitsspeicher oder bessere CPU? Vom Gefühl her hätte ich mal gesagt, RAM kann man eher nachkaufen wenn man unzufrieden ist, oder? Ich benötige den PC hauptsächlich für Internet, Musik und Photoshop (am besten alles zugleich) und hin und wieder DVD schauen. Ersterer hätte auch ein Blu-Ray-Laufwerk, obwohl ich nicht glaube, das zu brauchen...

Was meint ihr, welcher punktet besser?? Danke für eure Mühe im Voraus.

LG
 
Wenn unbedingt, dann das hier:
Toshiba Satellite L670-1HJ:
Core i5-460M 2x 2.53GHz
6144MB
ATI Mobility Radeon HD 5650 1024MB
Wobei ich eigentlich keins von beiden kaufen würde.
Und nen Quad in nem Notebook ist der totale quatsch.
 
naja, diese leistung um unter 1000 € ist sonst halt schwer zu finden. und ich hab mal gelesen, dass toshiba auch von der qualität her nicht so schlecht sein sollte. (ein missglaube?? :eek:)

was ein quad ist, weiß ich leider nicht. - dh der i7 hat gegenüber dem i5 nicht wirklich einen vorteil?

LG
 
dh der i7 hat gegenüber dem i5 nicht wirklich einen vorteil?
Das hab ich nicht gesagt, was ich meine, ein Quad wird HEISS und Laut
und wirkt sich Negativ auf die Akkulaufzeit aus.
ich hab mal gelesen, dass toshiba auch von der qualität her nicht so schlecht sein sollte. (ein missglaube?? )
Ja!
naja, diese leistung um unter 1000 € ist sonst halt schwer zu finden
Das sehe ich anders.
 
hättest du dann vielleicht bitte auch ein beispiel für mich? gleiche leistung & preis, aber bessere quali? ich hatte ja schon das dell studio 17 daheim - was ich zwar super fand, allerdings gab's andauernd so ein lautes fiepen/piepsen von sich, das hätte ich nervlich nicht durchgehalten. :eek: leider. was sonst? HP??
 
ich hatte ja schon das dell studio 17 daheim - was ich zwar super fand
Das wäre jetzt meine idee gewesen.
allerdings gab's andauernd so ein lautes fiepen/piepsen von sich, das hätte ich nervlich nicht durchgehalten
CPU Whinning - das Prob hat nicht nur Dell, das ist n Glückstreffer.
 
ja, extrem schade halt um das sonst so tolle notebook. aber darf ich dich fragen, was an toshiba so schlecht ist? (außer dass es halt nicht die top-marke ist.) die verarbeitung, lebensdauer,...?
 
Du kannst es nochmals mit einem Dell versuchen oder dir die Sony Vaios anschauen, die Sache mit dem CPU Whinning ist tatsächlich mehr Glück als Qualität.
 
Display/Tastatur/Quali/Verarb. und Service nicht der Bringer.
Samsung hätt ich sonst noch gesagt.
Edit:
Die Vaios sind ansich nicht übel, nur für das was einem geboten wird, zu TEUER!
 
hm, bei den vaios find ich auch, dass sie etwas zu teuer sind. außerdem hab ich einen, und war nie 100 pro zufrieden. dvd-laufwerk hat schon bald bei jeder zweiten dvd zum kompletten aufhängen geführt.

nochmals dell? hmmm... ob ich mich da drüber trau... :(

samsung werd ich mir mal anschauen. hp ist grundsätzlich auch besser als toshiba, oder?
 
da hätt ich mir eh das HP ProBook 4720s gesehen. das einzige abschreckende sind da die vergleichsweise schlechten boxen (wenn man dell mit integr. subwoofer einmal gehört hat ;)). und das design is mir fast ein bissl zu edel. aber ansonsten dürft das eh toll sein... und ziemlich billig!
 
hat vielleicht noch irgendwer einen speziellen notebook-tip für mich? wär sehr dankbar für weitere hilfe!
 
Joh,

Toshiba Satellite L670-1EE.

Kann im Moment auch nicht so wirklich nachvollziehen, was gegen Toshiba zu sagen ist. Klasse Service, gute Verarbeitung - ich habe bisher nur beste Erfahrungen mit Toshiba gemacht ( im Gegensatz zu z.B. DELL ).

Bis dann
 
Danke für deine Einschätzung! Warum genau findest du den L670 besser? Ist von dir aus gesehen ein besserer Arbeitsspeicher wichtiger als ein besserer Prozessor?

LG
 
Hallo,

wichtig ist natürlich, was Du damit machen willst ! Arbeitsspeicher ist von Nöten, wenn Du z.B. Videos schneidest/bearbeitest und viele Programme gleichzeitig arbeiten sollen.
In der Regel sind 4GB RAM, auch bei Spielen, völlig ausreichend.

Wenn Du Dich weiter informierst wirst Du ferner feststellen, das ein i5-460M Prozessor auch für die meisten Anwendungen völlig ausreichend ist. Es ist in meinen Augen sogar fraglich, ob Du/wir den Unterschied zu einem Quadcore im Notebook überhaupt merken.
Was wirklich ein enormer Leistungsschub ist, das habe ich selbst kürzlich festgestellt, ist eine SSD. Ist schon beeindruckend, wie schnell damit das ganze System wird.
Daher - und vermutlich werde ich es so machen - investiere ich in genanntes Satellite L670-1EE und werde mir eine 80GB Intel X-25M Gen.2 einbauen.
Diese Konstellation reicht mir dann völlig aus, da ich zusätzlich noch meine externe Festplatte habe.

Bis dann
 
Hm, vielleicht entscheide ich mich dann wirklich auch für den L670. Ich denke, der Unterschied zw. 1HJ und 1EE liegt eh nur im größeren Arbeitsspeicher und dem Blu-Ray-Laufwerk des 1HJ.

Danke für deine Antworten.
 
Hallo,
darf man erfahren für welches Modell du dich nun entschieden hast, da ich mir das gleiche von Toshiba ausgeguckt hab :cool:
 

Ähnliche Themen

Notebook zum daddeln

Beratung vor Notebookkauf

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Sommer 2010

Zurück
Oben