Toshiba Satellite M30X-134

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von Midnight, 17.01.2005.

1. #1 Midnight, 17.01.2005
    Midnight

Midnight Forum Benutzer

238

Habe jetzt seit etwas mehr als einem Monat das Toshiba Satellite M30X-134.
    Zur Erinnerung:

1,7 GHz Centrino
    1GB DDR-RAM (2x512)
    80GB HDD
    15,4 WXGA TruBrite-TFT Display
    ATI 9700 (128 MB)
    DVD Multi Brenner

Trotz des Trubrite-Bildschirms beträgt die Akkulaufzeit bei voller Leistung ca. 2 Stunden. Im Modus Akkuschonung kommt man auf fast 4 Stunden. Länger als 2-3 Stunden brauche ich das Notebook im Akkubetrieb nie, also bin ich sehr zufrieden.

Die neuesten 3D-Games laufen optimal und auch sonst gibt es bis jetzt in keinem Bereich Probleme...
    Was mir noch aufgefallen ist - die Lautsprecher sind für ein Notebook beeindruckend, was die Soundqualität betrifft (SRS-TruSurroundXT), aber ich kann das ja auch nur mit meinem alten Gericom vergleichen ;-)

Fazit: Nach bisheriger einmonatiger Testphase absolut empfehlenswert!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iz

iz Forum Benutzer

241

Mich würde als Pro M30 Besitzer interessieren, wieviel das M30X mehr wiegt? Weil es gibt ja nur Abstriche beim Gehäuse, bei den Lautsprechern, beim Betriebssystem und beim Gewicht meines Wissens zwischen M30 Pro und M30X.

4. #3 Midnight, 21.01.2005
    Midnight

Midnight Forum Benutzer

294

Die Notebooks der M30X-Serie haben laut Angaben alle das Gewicht von 2,9 kg, wobei die M30 Pro Geräte mit 2,78 kg nicht weit dahinter liegen...mfG

5. #4 frixion, 22.01.2005
    frixion

frixion Forum Benutzer

309

@Midnight
    Wo hast du deinen M30X gekauft?
    lG,
    Philipp

6. #5 Midnight, 23.01.2005
    Midnight

Midnight Forum Benutzer

311

@frixion

Media Markt, 1699 ¤ (habe vorher überall gesucht und verglichen)

...mein altes Notebook war auch vom Media und das Service dort war ganz in Ordnung, trotz Gericom... :)

editiert von: Midnight, 23.01.2005, 01:46 Uhr

7. #6 frixion, 23.01.2005
    frixion

frixion Forum Benutzer

314

@Midnight
    Thanx! Ich interessiere mich sehr für das M30X, hab' allerdings z.B. über Geizhals keine Angebote in Österreich gefunden, ebensowenig auf der österr. Mediamarkt-Seite.
    lG,
    Philipp

8. daniel

daniel Forum Benutzer

335

hi

ich hab ein 124. ich bin ganz zufrieden, doch etwas nervt mich extrem!!! der lüfter. der geht alle 15 an, und dann gleich wieder aus, oder läüft überhapt ewig, und ist sehr laut, auch wenn ich nur ein worddukument lese!! mann kann ihn zwar auf leise stellen , aber trotzdem ist er total laut. die taktfrequenz niedrig stellen bringt auch nix. is das bei euch auch so?

ich habe noch ein tecra, bei dem kann ich den lüfter noch auf akkuschonung stellen und er läuft fast nie. außerdem ist er viieeeel leiser. was kann ich tun? ich kann das teil so kaum gebrauchen :-( danke!!

ps: ich war mal auf einem eigenen m30x forum, finde es aber nichmehr, auch nicht über google. kennt das wer?

9. daniel

daniel Forum Benutzer

336

ps: habt ihr auch diesen nervige licht im standbymodus, und kann man das abschalten? thanx!!

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ThomasN, 26.01.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    337

Wo hast du die Taktfrequenz heruntergestellt?
    Bei den Gericoms geht das im Bios. ich schätz mal dass das bei den Toshibas ähnlich ist. Sollte das nichts ändern, probier mal ein Bios Update. Wenn das auch nix hilft hilft nur mehr einschicken. höchstens die Luftzufuhr ist irgendwo verstopft. schau mal ob irgendwo ein Luftgitter verstopft ist.
    Wenn er sehr laut wird, so ist wahrscheinlich der Regler so eingestellt dass der Lüfter gleich volles Rohr loslegt, anstatt langsam hochgeregelt zu werden.
    Für DELL Modelle gibts da ein eigenes Tool, wie man die Lüfter unter Windows regelt. Ist aber mit Vorsicht zu genießen.

12. iz

iz Forum Benutzer

343

Hab die Tage auch vergeblich nach dem Ansaugkanal des Prozessorlüfters bei meinem Pro M30 gesucht... Bis ich dann auf die Idee kam, mal die Tastatur abzunehmen :) Geile Technik eigentlich, aber man sollte nicht auf die Idee kommen rechenintensive Anwendungen über Stunden bei geschlossenem Notebook durchzuführen. Das war die Tage hier auch höllisch laut.
    Daher jetzt hier auch meine Frage. Saugt das M30X auch über die Tastatur an oder kommt das von den Seiten her an Frischluft?

Thema:

Toshiba Satellite M30X-134

Die Seite wird geladen...

Toshiba Satellite M30X-134 - Ähnliche Themen

1. Toshiba Satellite C70D-A-11E auseinander bauen

Toshiba Satellite C70D-A-11E auseinander bauen: Hallo Freunde ich habe seit heute ein Problem mit meinem Toshiba Satellite. Dieser geht nach ca. 20-30 Minuten von alleine aus und das war's...
  2. toshiba satellite 775 3D

toshiba satellite 775 3D: hallo leute könte eure hilfe gebrauchen.als erstes muß ich sagen das ich nicht sehr viel ahnung vom pc habe.habe aauf dem toshiba ubuntu 16.4 neu...
  3. Toshiba Satellite L850-1K1 Grafikproblem und Absturz

Toshiba Satellite L850-1K1 Grafikproblem und Absturz: Hallo liebe NotebookForum.at User, ich besitze seit etwa 4 Jahren einen L850-1K1 Notebook von Toshiba und bin sehr zufrieden bis jetzt. Leider...
  4. Toshiba Satellite L750D Bootmgr fehlt

Toshiba Satellite L750D Bootmgr fehlt: Hallo Erstmal. :) Also ich habe folgendes Problem. Wollte Windows 7 neu installieren und habe eine neue Festplatte eingebaut. Auf einmal kam ne...
  5. Toshiba Satellite A100-151

Toshiba Satellite A100-151: Hallo Jungs, ich habe ein paar Fragen an Euch, Spezialisten! :-) Folgendes Problem: ich habe einen uralten Toshiba A100-151 von 2006. Von...