Toshiba Satellite m40x 129 - Upgrades + Bastelei

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von Elsamuhk, 13.05.2009.

1. #1 Elsamuhk, 13.05.2009
    Elsamuhk

Elsamuhk Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Grüße,
    seit ca. 2004 bin ich besitzer eines Toshiba m40x Satellite 129 und war bis dato recht zufrieden. Seit neuestem jedoch scheint das Gerät nicht mehr richtig zu kühlen es wird A sehr heiß und B schaltet es sich manchmal bei extremer beanspruchung (Spielen) von selbst ab. Am Lüftungsschlitz ist kein Luftstrom spührbar, im Gegensatz zu früher jedoch läuft der Lüfter hörbar. Wie bekommt man sowas wieder am besten flott? Ist es möglich das der Lüfter defekt ist?

Sobald ich weis was ich tun soll möchte ich das Gerät öffnen und eventuell ein paar Teile Upgraden. Ist es unter umständen möglich CPU und Grafikkarte zu tauschen bei diesem Gerät?

Vielen Dank.

MfG Sam

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NeoByte, 13.05.2009
    NeoByte

NeoByte Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba Tecra A9
    Hi,
    alle Fragen hättest du dir selbst beantworten können:
    -klar kann der Lüfter defekt sein. Warscheinlicher ist es aber das er einfach zu mit Dreck ist. Da hilft sauber machen (Nb öffnen)
    Wenn du das Nb schon zum Reinigen offen hast siehst du auch was man alles upgraden kann.
    CPU und GPU würde ich jedoch nicht upgraden. Die sind auf das Nb und die Kühlung eingestellt.

Gruß,

NeoByte

4. #3 Elsamuhk, 14.05.2009
    Elsamuhk

Elsamuhk Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nunja, sicherlich hätte ich mir alle Fragen selbst beantworten können nur nach 3 Stunden recherche im Internet und dem Abwiegen von Für und Wider habe ich mich entschlossen in einem Forum nachzufragen, da ich nicht wirklich zu einem Konkreten Ergebniss gekommen bin. Wie z.B. ob diese Baureihe besonders anfällig ist was Kühlung angeht, oder vielleicht hat jemand schonmal dieses Gerät geupgraded und gute Erfahrungen gemacht und und und...

Ich hatte das Notebook schonmal offen um RAM upzugraden, konnte dabei keine verschmutzung vom Lüfter feststellen. Leider hat der RAM die Leistung nicht in der Art und Weise gesteigert wie ich es brauchen würde. Darum stehe ich nun vor der Wahl entweder noch mehr Teile upzugraden, oder mir ein neues Gerät zuzulegen. Ich glaube mich erinnern zu können das es dieses Modell mit mehreren Prozessorausführungen gab, wenn ich wieder etwas Zeit habe werde ich mal nachschauen. Vielleicht hast du mir bis dahin noch eine Meinung mehr?

Thema: Toshiba Satellite m40x 129 - Upgrades + Bastelei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo ist die festplatte beim toshiba laptop satellite m40x-129

,
  2. toshiba satellite m40x-112 festplatte ausbauen

,
  3. wie öffne ich das toshiba laptop satellite m40x-129

,
  4. festplatte wechseln toshiba satellite m40x 129,
  5. toshiba satellite m40x-129,
  6. toshiba satellite m40x grafikkarte tauschen,
  7. toshiba satellite m40x-129 startet nicht mehr,
  8. toshiba satellite m40x 129 lüfter tastatur ausbauen
Die Seite wird geladen...

Toshiba Satellite m40x 129 - Upgrades + Bastelei - Ähnliche Themen

1. Toshiba Satellite C70D-A-11E auseinander bauen

Toshiba Satellite C70D-A-11E auseinander bauen: Hallo Freunde ich habe seit heute ein Problem mit meinem Toshiba Satellite. Dieser geht nach ca. 20-30 Minuten von alleine aus und das war's...
  2. toshiba satellite 775 3D

toshiba satellite 775 3D: hallo leute könte eure hilfe gebrauchen.als erstes muß ich sagen das ich nicht sehr viel ahnung vom pc habe.habe aauf dem toshiba ubuntu 16.4 neu...
  3. Toshiba Satellite L850-1K1 Grafikproblem und Absturz

Toshiba Satellite L850-1K1 Grafikproblem und Absturz: Hallo liebe NotebookForum.at User, ich besitze seit etwa 4 Jahren einen L850-1K1 Notebook von Toshiba und bin sehr zufrieden bis jetzt. Leider...
  4. Toshiba Satellite L750D Bootmgr fehlt

Toshiba Satellite L750D Bootmgr fehlt: Hallo Erstmal. :) Also ich habe folgendes Problem. Wollte Windows 7 neu installieren und habe eine neue Festplatte eingebaut. Auf einmal kam ne...
  5. Toshiba Satellite A100-151

Toshiba Satellite A100-151: Hallo Jungs, ich habe ein paar Fragen an Euch, Spezialisten! :-) Folgendes Problem: ich habe einen uralten Toshiba A100-151 von 2006. Von...