toshiba satellite p100-239 soundtreiber (Vista)

M

mrnice00

Forum Benutzer
Hallo zusammen

Ihr seid meine letzte Rettung ich habe immer mit WinXp gearbeitet letzte Woche kam ich auf die Glorreiche Idee Win Vista zu installieren erst 64 Bit nach erfolgloser Treibersuche und anrufe bei Toshiba habe ich 32 Bit installiert soweit so gut Treiber eingebunden und gut. Nach dem ersten Video was ich mir angesehen habe fiel mir auf das der Ton total schrebelig ist. Nach dem Anruf bei Toshiba steh ich jetzt hier mit meinen Ton die sagten nämlich Wir haben keine Möglichkeit.Eine Frechheit in meinen Augen wozu kaufe ich ein Notebook für 1500€ wo 64 Bit und Vista Capable drauf steht naja das ist eine andere Sache.

Hat jemand ein Tip wo ich ein vernünftigen Treiber für mein Notebook und Vista 32 Bit herbekomme ?

Danke im vorraus
 
Wir haben keine Möglichkeit.Eine Frechheit in meinen Augen wozu kaufe ich ein Notebook für 1500€ wo 64 Bit und Vista Capable drauf steht naja das ist eine andere Sache.

Warum gibt es bloss Software bei einem PC? Kein anderer Hersteller muss sich mit so einem Fucking Bullshit rumärgern. Weder ein Autoverkäufer noch ein Schuhverkäufer und auch kein Wurstverkäufer.

Warum denken immer alle Toshiba ist der Ansprechpartner? Warum denken sie das ihre persönlichen Fotos von der Garantie abgedeckt sind (oder überhaupt ihre Daten)? Wenn ich mit einem Auto Waren transportiere und da läuft aus einer der Kisten was aus, dann gehe ich doch nicht mit diesem Schaden zum Autohändler! Das scheint jeder Mensch auf der Erde zu verstehen, aber nicht bei Computern, Festplatten und Daten.

Toshiba hat das P100 nicht mit Vista64 verkauft, daher darfst du auch keine Treiber erwarten, Toshiba hat auch die P100 nicht mit Vista 32Bit verkauft aber trotzdem stellen wir Treiber bereit. Aber Kunde König mit zwei linken Händen der mal wieder meint er könnte Windows 2009 selber programmieren und wüsste ja sowiso alles, schiebt mal wieder Toshiba da schwarzen Peter zu. Ne ist klar wir schicken gleich einen Techniker raus, der dir die Kiste installiert, bloss nicht das Betriebsystem ab Werk benutzen und bloss nicht das Hirn einschalten.

Aber hey auf der Realtek oder Conexant HP zu schauen fällt natürlich nicht jedem ein (oder einen P100 Vista User hier aus dem Forum fragen ob er dir den Treiber aus dem Tools Ordner schicken kann).
 
Man kann doch wohl vom Hersteller erwarten das sie wenn sie ein Treiber bereitstellen der auch einwandfrei funktioniert und wenn ich ein Notebook verkaufe mit Xp und der Option auf Vista upzugraden das man auch die Treiber bereit stellt.

Wenn das alles zu viel verlangt ist für den Kaufpreis dann könnte man wenigstens verlangen das einen an der teuren Hotline geholfen wird.

P.s mein Hirn einschalten kann ich wohl aber woher soll ich wissen wer hier im Forum ein p100 besitzt soll ich einen neuen Tread aufmachen dafür ? sorry aber ich finde diene antwort ein wenig überzogen
 
Hirn einschalten, Handbuchlesen und noch etwas googeln ... dann hättest du auch auf www.toshiba-tro.de bei Treibern (Satego P100 - Vista) Treiber für deine P100 gefunden.
 
@ Notebooker sorry aber bevor du mich als quasi hirnlos betitelst solltest du Dir an deine eigene Nase fassen,wasmeinst du den wie ich auf dieses Forum gestoßen bin ? Nicht durchs Handbuch nein durch google. Vieleicht ließt du erstmal den tread durch bevor du dein Senf dazu gibts . Ich habe 1. kein Satego sondern wie die Überschrift schon sagt ein Satellite und 2.
64 Bit nach erfolgloser Treibersuche und anrufe bei Toshiba habe ich 32 Bit installiert soweit so gut Treiber eingebunden und gut. Nach dem ersten Video was ich mir angesehen habe fiel mir auf das der Ton total schrebelig ist

merkste selber oder ?!?

Ich komme selber aus der It und bin wohlaus in der Lage einen Treiber zu installieren und zu suchen
Was ist den hier für ein Ton im Forum habe ich irgendjemand etwas getan hier gehts ja fast so zu wie im Gulli Board und diese Antworten von Leuten die anscheinend höher gestellt sind hier im Forum:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du selber aus der IT kommst, wieso prüfst du nicht erstmal die Einstellungen vom Mediaplayer, Codectreiber und installierst alle Treiber auch die RealtekHD Treiber?
 
Wenn du selber aus der IT kommst, wieso prüfst du nicht erstmal die Einstellungen vom Mediaplayer, Codectreiber und installierst alle Treiber auch die RealtekHD Treiber?


Am Media Player liegt es nciht da er auch beim Windows start den Sound schon schreblig abspielt die genannaten Treiber habe ich schon ohne Erfolg getestet
 
@mrnice00

Mit der Option auf Vista upzugraden? Wirklich erstaunlich was man unter den Worten "Vista Capable" alles verstehen kann. Da empfehle ich doch mal LEO das Deutsch-Englisch, Englisch-Deutsch Wörterbuch. Als IT erfahrener User müsste man wissen, dass damit nur "Vista tauglich" gemeint ist. Ich kann mit jedem Auto einen Anhänger ziehen, aber eine Anhängerkupplung ist bei fast keinem Auto dabei und für einige gibt es sogar gar keine (Supersportwagen).

Aber nun gut habe mir eben eine P100 geschnappt, Vista aufgespielt, den Treiber eingebunden und siehe da er läuft. Der Wink mit dem Satego Treiber war auch ein gut gemeinter Tipp vom Notebooker, weil die Satego Notebooks umgelabelte Satellite Notebooks für die Metrogruppe sind. Man kann ja auch mal etwas selber nach der Lösung schauen, wenn ein Wasserhahn tropft rufe ich ja auch nicht gleich den Klempner sonder nimm eine Rohrzange und ziehe die Mutter wieder fest. Aber wie schon gesagt der Techniker ist schon unterwegs, wird natürlich umsonst alle Wünsche des Kunden erfüllen, wenn er schonmal da ist kann er auch direkt ein paar Spiele installieren, Emule einrichten, eine Website programmieren und was halt noch so anfällt.
 
@mrnice00

Mit der Option auf Vista upzugraden? Wirklich erstaunlich was man unter den Worten "Vista Capable" alles verstehen kann. Da empfehle ich doch mal LEO das Deutsch-Englisch, Englisch-Deutsch Wörterbuch. Als IT erfahrener User müsste man wissen, dass damit nur "Vista tauglich" gemeint ist.

Das mit dem Upgrade habe ich nicht auf den Aufkleber bezogen sondern auf den Beipackzettel der beim Notebook dabei war und man da für 5 € auf vista upgraden konnte aber egal hier wird anscheinend alles in Ironie ausarten.

Du bist anscheinend ein Toshiba Techniker dann müsstest du es doch wissen mit was "eure" Produkte verkauft werden.
Wenn du ein allgemeinen Hass auf die User hast musst du es nicht an mir auslassen ich kenne das gut genug in Sachen Windows Server Citrix etc nur das ich mich bis jetzt bestimmt nicht so dumm angestellt habe und auch nicht unfreundlich geworden bin.ICh wurde sofort als Dummer Typ dekladiert der sein Kopf nicht einschaltet und auch nicht suchen möchte so wie alle anderen .
Ich betone nochmal ich habe einiges vorher ausprobiert bevor ich auf dieses Forum hier gestoßen bin.Das PRoblem liegt wohl dadrin das ihr auch nicht weiter wisst

Ne andere Sache was verstehst du unter Vista tauglich das man es benutzen kann aber ohne vernünftigen Sound ?

Der Ton wird hier immer mehr in die Richtung gehen den ich niemals angestrebt habe.

Bei mir läuft der Teiber auch nur nicht zufrieden stellend es ist total schrebelig was aus den Boxen rauskommt

*edit*
der Satego Treiber wird nicht angenommen

anschließend wieder den empfolenen Vista Treiber von Toshiba installiert :Toshiba - Driver Details

und wieder nur geschrebel aus den Boxen

Liste der ausprobierten Treiber:
Empfolender Satellite Treiber Toshiba - Driver Details
Satego Treiber
Conexant Audio Drv für AMD HP Pavilion dv98xx
CONEXANT High Definition Audio 4.36.6.0 XP/Vista
Conexant High Definition Audio XP
Realtek HD-Treiber 1.94

Nur der 1. Treiber wurde implementiert aber bot nur das Ergebniss des sehr schlechten Sounds bitte die nächste ironie Antwort dadrauf Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohnein er nimmt den Treiber nicht an *heul*
Dann gehe ich in den Gerätemanager und prügel ihm den Treiber manuell rein und siehe da wunderbarer Sound. Soviel zu deinem IT Wissen.
 
Ohnein er nimmt den Treiber nicht an *heul*
Dann gehe ich in den Gerätemanager und prügel ihm den Treiber manuell rein und siehe da wunderbarer Sound. Soviel zu deinem IT Wissen.

Anmälich wird es mir echt zu Blöd hier meinst du er akzeptiert den Treiber auf manuellen Weg abgesehen davon das ich es gemacht habe : Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.

So viel zu deinem It wissen

Lassen wir es einfach sein auf so ein Niveau wie hier muss ich mich nicht begeben
gehts du auf der Arbeit auch mit Kunden so um wenn sie dir Argumente liefern wo du nix entegegen zu setzen hast ? Nur weil du wenn überhaupt ein bischen os installierst und ein bischen an Notebooks rumschraubst nennst du dich IT´ler ? das machen meines Wissens auch Leute ohne Ausbildung für 7€ die Stunde.

Sag doch einfach ich weiss auch nicht weiter
Sowas nennt sich hier Forum Master Glückwunsch Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Installier das Standard-OS mit der Recovery DVD und du hast keine Probleme :p
 
Noch so ein Forum Master lies erstmal den 1. Post dann wirst du sehen das ich mit denen schon gesprochen habe aber die sind nicht schlauer
 
Es geht bei mir beweise mal das Gegenteil!

Und merke dir mal eins mein Freund mit dem "Ton" hast du angefangen ich sag nur "Frechheit bla bla bla Toshiba küsst mir als Kunden nicht den Hintern usw."

Sorry ich mache dass hier in meine Freizeit, da muss man sich sowas nicht gefallen lassen. Du wirst hier im Forum genug Beispiele finden das ich gerne und freundlich helfe, wenn mir der User im Eingangsposting nicht ans Bein pinkelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht bei mir beweise mal das Gegenteil!

Und merke dir mal eins mein Freund mit dem "Ton" hast du angefangen ich sag nur "Frechheit bla bla bla Toshiba küsst mir als Kunden nicht den Hintern usw."

Sorry ich mache dass hier in meine Freizeit, da muss man sich sowas nicht gefallen lassen. Du wirst hier im Forum genug Beispiele finden das ich gerne und freundlich helfe, wenn mir der User im Eingangsposting nicht ans Bein pinkelt.
Bei mir gehts eben nicht muss ich das jetzt Beweissen so ne Kinderkacke hier echt.

Habe ich dich persönlich mit "Toshiba" gemeint ? ich denke nicht es ist nun mal meine Auffasung davon wenn ich 1500 € bezahle und die Option auf ein neueres OS habe von Toshiba ! das ich auch ein geeigneten Treiber bekomme .Und nciht an der Hotline so abgespeisst werde

In meinen Augen habe ich bestimmt nicht mit den Ton angefangen aber Wayne ist ja jetzt auch egal.Aber erzähl mir nicht mein "Freund" das du oder dein anderer Forum Master neutral mit mir umgegangen seit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nicht aleine hier stehe mit der Meinung das du ein "schwieriger" User bist, mache ich mir da keinen Kopf und obwohl du dich im Ton vergriffen hast, habe ich geholfen, da hätten andere schon abgeschaltet.
 
Wie man in den Wald hineinruft .......

Wie auch immer auch egal auf jeden Fall scheint es keine Lösung für das Problem zu geben habe sogar das BIOS mit der neusten Version versorgt ohne Erfolg.

Ziemlich unwahrscheinlich das es an der Vista VErsion liegt wenn garnichts hilft werde ich neuinstallieren


so done ....
 
File-Upload.net - sound.zip

MANUELL einbinden also nicht nur dort im ausgepackten Ordner suchen alssen sondern auch wirklich Windows auf die DLL hinweisen und dann läuft der Sond unter Vista 32Bit !
 

Ähnliche Themen

´Einfrieren´Toshiba A300-1GC PSCGE

Notebook Toshiba Satellite L870-10V <- Vista installieren

Suche Vista 64 Bit Treiber für Toshiba Satego P100-10F

Vista -> XP, Downgrade - Programm suche

bitte um hilfe Satego p100-490

Zurück
Oben