Toshiba Satellite P300-23F oder MEDION AKOYA X7810 ?

Roman Soldier

Roman Soldier

Forum Benutzer
Hallo!

Wie es oben schon zu sehen ist, komme ich bei der Auswahl eines Notebook nicht weiter.
Ich suche ein Notebook:
- für unter 1000€
- geeignet für neue Spiele (Left4Dead, STALKER, eventuell auch Crysis) --> Gamernotebook :D
-Akkulaufzeit ist egal
-genauso wie das Gewicht

In meine engere Wahl kamen MEDION AKOYA X7810 und Toshiba
Satellite P300-23F. Welches würdet ihr eher empfehlen? Oder kennt ihr vielleicht bessere Angebote? :confused:


Vielen Dank im Vorraus!

Roman
 
Bitte nicht persönlich nehmen, und ich will hier niemanden der Lüge bezichtigen, aber ich höre das hier so oft, dass man aus "Platzgründen" keinen stationären Rechner gebrauchen kann; Wohnt ihr alle in 'ner Besenkammer ?

Wenn du Spiele diesen Kalibers zocken willst, dann vergiss' es mit dem Notebook, wie Singapore schon richtig sagte !

Crysis kannst'e sowieso auf ner mobilen Kiste knicken, darüber habe ich mich in diversen Threats aber schon erschöpfend ausgelasssen...auf den von dir gewählten Gurken und das auch noch auf 17" sowieso, das selbe würde für Clear Sky gelten, diese Monster waren auch nie für dem Einsatz auf Lappies vorgesehen !
 
Ich wir die Lage nicht vertiefen. Mich würde es nur interessieren, welches Notebook eurer Meinung nach besser für's Spielen geeignet ist. Oder ob ihr ein besseres für unter 1000€ kennt, welches besser für das Spielen geeignet ist.

PS: Würden denn die oben genannten Spiele gar nicht auf den Nootebooks laufen? Auch nicht mit mittlerer/niedriger Grafikeinstellung??? :(


MfG Roman
 
Left4dead wird sicherlich laufen, da es auf der Source - E basiert, und das auch voll aufgedreht,

S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky wird ebenso wie Crysis zwar starten, aber warum spielt man wohl solche Spiele ? Nun mal ehrlich..und genau das ist eben nicht möglich. Grafikkarten die das ermöglichen, würden dir das Book einfach wegschmelzen.

Die enorme Abwärme kann in einem Nootebookkorpus einfach nicht schnell genug herausgeführt werden, und die die das (zumindest befriedigend) können, wag unsereins nicht mehr als Notebook zu bezeichnen das sind schlicht weg Klötze.

"high-end" (auch wenn der Begriff im Computersektor nix verlohren hat) Grafik in Echtzeit- und mobile Notebooks sind nicht vereinbahr.:mad:
 
Ich wir die Lage nicht vertiefen. Mich würde es nur interessieren, welches Notebook eurer Meinung nach besser für's Spielen geeignet ist. Oder ob ihr ein besseres für unter 1000€ kennt, welches besser für das Spielen geeignet ist.

PS: Würden denn die oben genannten Spiele gar nicht auf den Nootebooks laufen? Auch nicht mit mittlerer/niedriger Grafikeinstellung??? :(


MfG Roman

Garkeins!
In der Preisklasse würd ich nicht von Gaming Notebook reden.
Alles andere ist Geldverbrennung.
Für 700-800€ bekommste wirklich schon ein gescheites Shutle System.
DeinPC.net - Cube PCs
 
Für 700-800€ bekommste wirklich schon ein gescheites Shutle System.
DeinPC.net - Cube PCs

Sry...aber wie gesagt: Es geht nur ein Nootebook.... Denn für einen Desk-PC und den Desktop braucht man einen Computertisch, für den ich wirklich keinen Platz habe, weil schon ein Pc auf sonem Tisch hier steht...und beide Computer sollten gleichzeitig benutzt werden können.
Pls keine ähnlichen Kommentare mehr.

Und jetzt zum Notebook:
Würde es auf dem Toshiba wirklich nicht funktionieren (Crysis)???

Mindestanforderungen für Cysis:

-Windows XP/ Vista
-Prozessor: 2,8 GHz (XP), 3,2GHz (Vista)
-6 GB Festplattenplatz
-8-fach DVD-ROM
-Grafikkarte mit 256MB, ab GeForce 6800 GT oder Radeon 9800pro (X800 unter Vista)
-DirectX 9.0c kompatible Soundkarte

Toshiba:
-Intel® Centrino® 2 Prozessortechnologie unterstützt Intel® Core™2 Duo Prozessor P8600, Intel® PM45 Express chipsatz und Intel® WiFi Link 5100
Clock speed : 2,40 GHz
Front side bus : 1066 MHz
2nd level cache : 3 MB
-Original Windows Vista® Home Premium 32/64-bit Edition
-Standard : 4,096 (2,048 + 2,048) MB
Max. Erweiterbarkeit : 8,192 MB
Technologie : DDR2 RAM (800 MHz) Arbeitsspeicher
-Grafikk. Typ : ATI Mobility Radeon™ HD 4650 unterstützt die HyperMemory™ Technologie
RAM : 1,024 MB spezifizierter VRAM (bis zu 2,301 MB total benutzbarer graphischer Speicher, welcher HyperMemory™ Technologie mit 4 GB System Speicher unterstützt)
RAM Typ : GDDR3 Video RAM (zugehöriger Video RAM und System RAM kombinierbar)
Angeschlossener Bus : 16x PCI Express
 
Ich kenne die Vorraussetzungen von Crytek's Blender hab es selbst hier rumfliegen, das sind Desktop-Chipsätze die dort gemeint sind, hat nix (auch wenn sie den gleichen Namen tragen) mit den Pendants für den mobilen Einsatz zu tun...


...aber ich seh' schon, du gehörst scheinbar zu den Unbelehrbaren...kauf's dir ruhig, die Frage ist nur: Warum suchst du Beratung und nimmst sie, wenn dir das Ergebnis nicht zusagt, nicht an ??

Und (auch das sagte ich schon mal in einem Threat) was soll das, Notebooks mit Crysis quälen zu wollen ? das ist nur EIN shooter unter hunderten der ist in ca 10 std durch und dafür auf alle wirklich wichtigen Dinge bei einem Notebook verzichten ?

Tolle Idee Lizenz zur Geldvernichtung !:D
 
-Grafikkarte mit 256MB, ab GeForce 6800 GT oder Radeon 9800pro (X800 unter Vista)
Das sind zwar alte Grafikkarten, aber immer die stärksten ihrer Klasse. Ich glaube nicht dass du das Spiel ordentlich auf einer mobilen Mittelmaß-Klasse ans laufen bekommst. Okay, es gibt leute die spielen es auf 800x600 mit minimalen Details...
 
Ich kenne die Vorraussetzungen von Crytek's Blender hab es selbst hier rumfliegen, das sind Desktop-Chipsätze die dort gemeint sind, hat nix (auch wenn sie den gleichen Namen tragen) mit den Pendants für den mobilen Einsatz zu tun...


...aber ich seh' schon, du gehörst scheinbar zu den Unbelehrbaren...kauf's dir ruhig, die Frage ist nur: Warum suchst du Beratung und nimmst sie, wenn dir das Ergebnis nicht zusagt, nicht an ??

Und (auch das sagte ich schon mal in einem Threat) was soll das, Notebooks mit Crysis quälen zu wollen ? das ist nur EIN shooter unter hunderten der ist in ca 10 std durch und dafür auf alle wirklich wichtigen Dinge bei einem Notebook verzichten ?

Tolle Idee Lizenz zur Geldvernichtung !:D


was heißt hier ich will die nicht annehmen?
mir hat leider bisher noch keiner gesagt, welches notebook besser von dennen ist oder ein anderes vorgeschlagen.... dazu kommt es auch, dass ich leider keinen desk-pc kaufen KANN.
 
wenn es NUR um die beiden geht...

nun, alles ist besser als Medion (Gericom mal aussen vor:D) von daher viele meine Wahl auf das Toshi- ist das kleinere Übel.
 
danke für die antworten!
ich habe mich (glaub ich) entschieden: toshiba ^^
 
Sorry an alle "ständig Genervte", aber ich stehe kurz vor der Entscheidung und es ist ein neues Notebok dazugekommen. Und jetzt frage ich mich, welches eurer Meinung nach besser wäre (beide kosten 999€):

1.
Media Markt. Toshiba Satellite P300-23F. Top-Notebooks bei Media Markt. Jetzt anrufen, bestellen und abholen.

oder doch lieber 2.
Media Markt. Asus PRO77SV-TY063C. Top-Notebooks bei Media Markt. Jetzt anrufen, bestellen und abholen.

Noch mals zur vervollständigung: Ich bin ein Gamer. Notebok bis max. 1000€, Gewicht+Akkulaufzeit sind egal.
Und bitte kommt nicht wieder damit an, dass ich mir ein Desk-Pc kaufen soll :rolleyes: ....


MfG Roman
 
Gaming Notebooks für 1000€ gibt es nicht!
Ich würde eher sagen das es aufgebohrte Multimedia gurken sind.:D
Aber bevor du wieder meckerst, nimm das Toshiba!
 
Gaming Notebooks für 1000€ gibt es nicht!
Ich würde eher sagen das es aufgebohrte Multimedia gurken sind.:D
Aber bevor du wieder meckerst, nimm das Toshiba!

was heißt denn hier ich meckere rum? :rolleyes:

ok und könntest du eventuell deine meinung begründen?

und zum thema gamernotebook: ich will ja doch nur boilling point oder stalker shadow of chernobyl auf höchster garfikstufe spielen -.-
 

Ähnliche Themen

TOSHOBA Satellite A300-1MX

Zurück
Oben