Toshiba Satellite Pro a30 bootet nicht von DVD Laufwerk

M

MatthiasPeer

Forum Newbie
Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Toshiba Satellite ProA30 Notebook und wollte mit Hilfe der Recovery CD das System neu aufspielen (ich habe das Gerät 3 Jahre beruflich genutzt und nun ein Neues. Das alte sollen die Kinder haben). Na ja, jedenfalls bootet es nicht von der CD. Nun habe ich ins Bios geschaut und bei dem Versuch das CD Laufwerk als erstes Bootlaufwerk zu wählen erscheint ein "!" neben den Laufwerk. Unter Windows kann ich es ohne Probleme nutzen. Der Versuch beim Booten die F12 Taste zu drücken zeigt die Ziffern 1,3,4 mit den jeweiligen Laufwerken an, nur eben nicht "2 CD" Laufwerk.

Es wäre wirklich Klasse, wenn mir jemand helfen könnte. Ach ja, ich bin dieser typische Laien mit eher ungesunden Halbwissen, seid also bitte etwas nachsichtig mit mir!



MatthiasPeer
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird man wohl um ein Service Center nicht vorbei kommen. Meines wissens gibs so einen Fehler nur bei der Tecra S1. Da wird der DVD-Brenner im Windows richtig erkannt und man kann auch brennen, aber booten und Recovern kann man von dem Brenner nicht.
 
Ups... Investieren wollte ich eigentlich nicht großartig etwas. Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit das System neu installieren?
 

Ähnliche Themen

Toshiba Satellite L300D ohne Monitor bootet nicht mehr

DVD Laufwerk an Compaq nx 7400 liest keine Cd´s

Festplatteneinbau Satellite A100-649

Recovery bei Toshiba Satellite Pro?

internes CD/DVD Laufwerk Toshiba Satellite

Zurück
Oben