Toshiba Satellite Pro a30 bootet nicht von DVD Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von MatthiasPeer, 27.02.2007.

1. #1 MatthiasPeer, 27.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2007
    MatthiasPeer

MatthiasPeer Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Toshiba Satellite ProA30 Notebook und wollte mit Hilfe der Recovery CD das System neu aufspielen (ich habe das Gerät 3 Jahre beruflich genutzt und nun ein Neues. Das alte sollen die Kinder haben). Na ja, jedenfalls bootet es nicht von der CD. Nun habe ich ins Bios geschaut und bei dem Versuch das CD Laufwerk als erstes Bootlaufwerk zu wählen erscheint ein "!" neben den Laufwerk. Unter Windows kann ich es ohne Probleme nutzen. Der Versuch beim Booten die F12 Taste zu drücken zeigt die Ziffern 1,3,4 mit den jeweiligen Laufwerken an, nur eben nicht "2 CD" Laufwerk.

Es wäre wirklich Klasse, wenn mir jemand helfen könnte. Ach ja, ich bin dieser typische Laien mit eher ungesunden Halbwissen, seid also bitte etwas nachsichtig mit mir!

MatthiasPeer

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hagiman, 28.02.2007
    Hagiman

Hagiman Forum Master

Mein Notebook:
    alle mögichen Porteges
    Da wird man wohl um ein Service Center nicht vorbei kommen. Meines wissens gibs so einen Fehler nur bei der Tecra S1. Da wird der DVD-Brenner im Windows richtig erkannt und man kann auch brennen, aber booten und Recovern kann man von dem Brenner nicht.

4. #3 MatthiasPeer, 01.03.2007
    MatthiasPeer

MatthiasPeer Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ups... Investieren wollte ich eigentlich nicht großartig etwas. Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit das System neu installieren?

Thema: Toshiba Satellite Pro a30 bootet nicht von DVD Laufwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toshiba laptop L30 11h bootet nicht von cd

,
  2. toshiba spm30 bootet nicht

Die Seite wird geladen...

Toshiba Satellite Pro a30 bootet nicht von DVD Laufwerk - Ähnliche Themen

1. Toshiba Satellite C70D-A-11E auseinander bauen

Toshiba Satellite C70D-A-11E auseinander bauen: Hallo Freunde ich habe seit heute ein Problem mit meinem Toshiba Satellite. Dieser geht nach ca. 20-30 Minuten von alleine aus und das war's...
  2. toshiba satellite 775 3D

toshiba satellite 775 3D: hallo leute könte eure hilfe gebrauchen.als erstes muß ich sagen das ich nicht sehr viel ahnung vom pc habe.habe aauf dem toshiba ubuntu 16.4 neu...
  3. Toshiba Satellite L850-1K1 Grafikproblem und Absturz

Toshiba Satellite L850-1K1 Grafikproblem und Absturz: Hallo liebe NotebookForum.at User, ich besitze seit etwa 4 Jahren einen L850-1K1 Notebook von Toshiba und bin sehr zufrieden bis jetzt. Leider...
  4. Toshiba Satellite L750D Bootmgr fehlt

Toshiba Satellite L750D Bootmgr fehlt: Hallo Erstmal. :) Also ich habe folgendes Problem. Wollte Windows 7 neu installieren und habe eine neue Festplatte eingebaut. Auf einmal kam ne...
  5. Toshiba Satellite A100-151

Toshiba Satellite A100-151: Hallo Jungs, ich habe ein paar Fragen an Euch, Spezialisten! :-) Folgendes Problem: ich habe einen uralten Toshiba A100-151 von 2006. Von...