Toshiba Satellite Pro M70-126

L

larrie

Forum Newbie
Hallo,

ich hab mal ein wenig das Forum durchstöbert und hab schon auf einige meiner Fragen eine Antwort bekommen. Allerdings gibts da noch ein paar Dinge, bei denen mir vielleicht der Eine oder Andere helfen könnte.

Also, ich könnte relativ günstig an ein neues Satellite Pro M70-126 kommen (Link).
Ich will damit flexibel unterwegs sein können und dabei hauptsächlich programmieren. Des Weiteren spiele ich ab und an ganz gerne World of Warcraft. Allerdings nur am Netz und somit auch im Netzbetrieb.
Und darauf läuft auch meine nächste Frage raus. Wie gut kommt wohl der Shared Memory Grafikchip damit zurecht? Mehr Saft (Strom) ist ja nicht das Problem, aber ich würde das Spiel schon ganz gerne flüssig spielen können. Ich will auf keinen Fall irgendwelche brandneuen 3D-Shooter oder ähnliches spielen.

Dann hätte ich da noch bedenken wegen des Lüfters. Ich weiß nicht ob es bei Toshiba immer so ist, aber sowohl mein aktuelles Notebook (Toshiba Satellite 24-101) als auch das Pro M70 haben einen Lüfter, der Kaltluft von unten zieht. Da gibt ja ein Problem, wenn ich den auf den Beinen hab, oder ist das nicht weiter schlimm. Wenn doch, warum baut man sowas? Bei meinem aktuellen Notebook beobachte ich eine enorme Hitzeentwicklung. Allerdings kann das da auch an der verbauten Desktop CPU liegen.

Achja, und kann mir wer sagen ob der eingebaute Speicher 1x512 MB sind oder 2x256 MB? Ich kann das nirgends finden.

Vielleicht kann mir wer kurz helfen.
Danke!

Beste Grüße,
larrie
 
Das Ding hat einen 915G - wenn ich das plakativ sagen darf: Man kann vermutlich nicht einmal Solitär damit flüssig spielen...

Zum Vergleich empfehle ich diese Seite:
http://img523.imageshack.us/img523/3686/gpubenchmarkwerte1140837841453.png
(rechts unten auf vergrössern klicken)

Dort wirst Du sehen, dass der 915G ca 799 Punkte hat, spieletaugliche Graphikkarten rangieren bei 5.000 und darüber.

Warum Notebookdesigner Luft von unten nehmen wird mir auch immer ein Rätsel bleiben.

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Speicherbausteine 2x256 sind ist recht hoch.

Warum muss es denn dieses Modell sein? Der Preis dort ist 1.349 - um 1.499,- bekommst Du im Saturn das A100-153, das sind gerade mal 150 Euro mehr, dafür grössere Platte, Core Duo und 1 GB RAM aber vor allem eine spieletaugliche Graphikkarte.
 
Danke für die Tips!

Hat denn die A100er-Reihe auch die Lüfter unten? Vielleicht schau ich mich mal eher noch um. :)

Gruß und Danke,
larrie
 
Beim A100 ist unten ein -wie ich denke- Ansauglüfter, blasen tut er links.
Nachdem ich sehr selten bis praktisch niemals ein NB auf den Knien balanciere, macht mir das wenig, ich stelle normalerweise ein Notebook auf einen Tisch, egal ob zuhause, Cafe, Zug...
 

Ähnliche Themen

Satellite PRO S300L-102 CPU upgrade - Lüfter full speed

Toshiba Satellite Pro U400 bootet selbstständig

Suche 13Zoll Notebook für Informatik Master-Studium

4 Notebooks-->wer kann mir sagen welches das richtige für mich ist?

Leises 17,3 Notebook für Office und Multimedia gesucht

Zurück
Oben