Toshiba Satellite R630-144 Erfahrungsberichte?

R

Rainer95

Forum Newbie
Hallo!

Ich möchte mir gerne ein neues Notebook zulegen und bin auf das Toshiba R630-144 gestoßen. Eigentlich wäre es für mich perfekt doch leider habe ich mich in letzter Zeit im Internet ungesehen und habe oftmals gelesen das der Lüfter sehr laut ist. Nun meine Frage an die Besitzern dieses Subnotebooks:

Ist der Lüfter wirklich so unaustehlich laut?
Könnt ihr mir einen kleinen Bericht hinterlasse von eurem Eindruck des Notebooks?

Wäre sehr dankbar für ein paar Antworten!

PS: Hättet ihr noch ein paar andere Notebookvorschlage für mich? Die einzigen Voraussetzungen die es haben muss sind ein mattes Display, geringeres Gewicht und maximal 14 Zoll. Und es sollte wenn geht nicht mehr als 850 Euro kosten.

Liebe Grüße Rainer
 
Hallo!

Ich möchte mir gerne ein neues Notebook zulegen und bin auf das Toshiba R630-144 gestoßen. Eigentlich wäre es für mich perfekt doch leider habe ich mich in letzter Zeit im Internet ungesehen und habe oftmals gelesen das der Lüfter sehr laut ist. Nun meine Frage an die Besitzern dieses Subnotebooks:

Ist der Lüfter wirklich so unaustehlich laut?
Könnt ihr mir einen kleinen Bericht hinterlasse von eurem Eindruck des Notebooks?

Wäre sehr dankbar für ein paar Antworten!

PS: Hättet ihr noch ein paar andere Notebookvorschlage für mich? Die einzigen Voraussetzungen die es haben muss sind ein mattes Display, geringeres Gewicht und maximal 14 Zoll. Und es sollte wenn geht nicht mehr als 850 Euro kosten.

Liebe Grüße Rainer

Hi,

ich wollt mir auch das gleiche notebook Kaufe,bzw. das R700 ist aber ähnlich!!
es hängt davon was du mit dem Notebook machen willst?
wenn du ein leichtes und nicht größer als 14" willst nimm dir das HP Probook 5310m.
Ist ca. 1.7kg, 13.3" mitn P9300 prozessor 2GB ram ddr3 kostet 700€.
Ich habe es mir gekauft als ich die Kritiken gelesen hab vom R630 bzw R700! Ich wollt ein leises notebook und das war leider Toshiba nicht. Aber das HP ich hab es seit 3Monaten und ich bin sehr zufrieden ;) leise,leicht,schnell für mich (brach es nur für office,internet,musik,3d zeichnen) schaut schön aus,matt display ... Perfekt, akku 5h-5,5h ;)

HP ProBook 5310m (VQ469EA) im Test Stylisher Business-Begleiter auf notebookjournal.de

Nur was man hört ist die HDD Festplatte aber die kann man sehr leicht austauschen ;) das kleinste problem ;)
 
Hi,

habe den R630 seit einem guten Vierteljahr und bin sehr zufrieden damit. Wird fast ausschließlich für Office und gelegentlich Bildbearbeitung (am externen Monitor) eingesetzt.

Die Laufzeit ist für ein so kleines und leichtes und doch mit recht potenter CPU ausgestattetes Gerät gradezu phänomenal, die Ergonomie ist OK.

Der Lüfter kann in leiser Umgebung durchaus etwas nerven, denn er läuft ständig und das mit einem bei geringer last zwar leisen und gleichmäßigen, aber eben leicht "pfeifenden" Ton.

Man kann das Geräusch aber durch einen kleinen Eingriff deutlich "entschärfen", denn das Pfeifen kommt von dem hinter dem äußeren, ins Gehäuse gestanzten Lüftungs"gitter" liegenden Drahtsieb. Nimmt man selbiges heraus (Gerät muß dazu kpl. zerlegt werden, also nicht jedermanns Sache), dann wird aus dem pfeifen/jaulen ein deutlich dezenteres Rauschen.
 

Ähnliche Themen

Subnotebook Toshiba Satellite R630 oder Asus PL30JT?

Suche 13Zoll Notebook für Informatik Master-Studium

13" Allroundnotebook

XPS Serie Erfahrungsbericht DELL XPS15

Toshiba A210-1BD - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben