Toshiba Satellite R630-144 Erfahrungsberichte?

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von Rainer95, 17.12.2010.

1. #1 Rainer95, 17.12.2010
    Rainer95

Rainer95 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Ich möchte mir gerne ein neues Notebook zulegen und bin auf das Toshiba R630-144 gestoßen. Eigentlich wäre es für mich perfekt doch leider habe ich mich in letzter Zeit im Internet ungesehen und habe oftmals gelesen das der Lüfter sehr laut ist. Nun meine Frage an die Besitzern dieses Subnotebooks:

Ist der Lüfter wirklich so unaustehlich laut?
    Könnt ihr mir einen kleinen Bericht hinterlasse von eurem Eindruck des Notebooks?

Wäre sehr dankbar für ein paar Antworten!

PS: Hättet ihr noch ein paar andere Notebookvorschlage für mich? Die einzigen Voraussetzungen die es haben muss sind ein mattes Display, geringeres Gewicht und maximal 14 Zoll. Und es sollte wenn geht nicht mehr als 850 Euro kosten.

Liebe Grüße Rainer

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 17.12.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  4. #3 komarac88, 23.01.2011
    komarac88

komarac88 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP Probook 5310m
    Hi,

ich wollt mir auch das gleiche notebook Kaufe,bzw. das R700 ist aber ähnlich!!
    es hängt davon was du mit dem Notebook machen willst?
    wenn du ein leichtes und nicht größer als 14" willst nimm dir das HP Probook 5310m.
    Ist ca. 1.7kg, 13.3" mitn P9300 prozessor 2GB ram ddr3 kostet 700€.
    Ich habe es mir gekauft als ich die Kritiken gelesen hab vom R630 bzw R700! Ich wollt ein leises notebook und das war leider Toshiba nicht. Aber das HP ich hab es seit 3Monaten und ich bin sehr zufrieden ;) leise,leicht,schnell für mich (brach es nur für office,internet,musik,3d zeichnen) schaut schön aus,matt display ... Perfekt, akku 5h-5,5h ;)

HP ProBook 5310m (VQ469EA) im Test Stylisher Business-Begleiter auf notebookjournal.de

Nur was man hört ist die HDD Festplatte aber die kann man sehr leicht austauschen ;) das kleinste problem ;)

5. #4 alexh67, 13.02.2011
    alexh67

alexh67 Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung R700 Aura T9300 Dillen
    Hi,

habe den R630 seit einem guten Vierteljahr und bin sehr zufrieden damit. Wird fast ausschließlich für Office und gelegentlich Bildbearbeitung (am externen Monitor) eingesetzt.

Die Laufzeit ist für ein so kleines und leichtes und doch mit recht potenter CPU ausgestattetes Gerät gradezu phänomenal, die Ergonomie ist OK.

Der Lüfter kann in leiser Umgebung durchaus etwas nerven, denn er läuft ständig und das mit einem bei geringer last zwar leisen und gleichmäßigen, aber eben leicht "pfeifenden" Ton.

Man kann das Geräusch aber durch einen kleinen Eingriff deutlich "entschärfen", denn das Pfeifen kommt von dem hinter dem äußeren, ins Gehäuse gestanzten Lüftungs"gitter" liegenden Drahtsieb. Nimmt man selbiges heraus (Gerät muß dazu kpl. zerlegt werden, also nicht jedermanns Sache), dann wird aus dem pfeifen/jaulen ein deutlich dezenteres Rauschen.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Toshiba Satellite R630-144 Erfahrungsberichte?

Die Seite wird geladen...

Toshiba Satellite R630-144 Erfahrungsberichte? - Ähnliche Themen

1. Toshiba Satellite C70D-A-11E auseinander bauen

Toshiba Satellite C70D-A-11E auseinander bauen: Hallo Freunde ich habe seit heute ein Problem mit meinem Toshiba Satellite. Dieser geht nach ca. 20-30 Minuten von alleine aus und das war's...
  2. toshiba satellite 775 3D

toshiba satellite 775 3D: hallo leute könte eure hilfe gebrauchen.als erstes muß ich sagen das ich nicht sehr viel ahnung vom pc habe.habe aauf dem toshiba ubuntu 16.4 neu...
  3. Toshiba Satellite L850-1K1 Grafikproblem und Absturz

Toshiba Satellite L850-1K1 Grafikproblem und Absturz: Hallo liebe NotebookForum.at User, ich besitze seit etwa 4 Jahren einen L850-1K1 Notebook von Toshiba und bin sehr zufrieden bis jetzt. Leider...
  4. Toshiba Satellite L750D Bootmgr fehlt

Toshiba Satellite L750D Bootmgr fehlt: Hallo Erstmal. :) Also ich habe folgendes Problem. Wollte Windows 7 neu installieren und habe eine neue Festplatte eingebaut. Auf einmal kam ne...
  5. Toshiba Satellite A100-151

Toshiba Satellite A100-151: Hallo Jungs, ich habe ein paar Fragen an Euch, Spezialisten! :-) Folgendes Problem: ich habe einen uralten Toshiba A100-151 von 2006. Von...