Toshiba satellite X200-21x (PSPBUE) öffnen und staub frei machen

L

Le Tripteque

Hallo alle zusammen
ich habe zeit ein paar monaten das Toshiba satellite X200-21x (PSPBUE) Notbook.
es wird sehr heiss und das dvd fach geht durch die hitze immer auf wie kann ich das notbook öffnen und staub frei machen???
die schrauben an der unterseite lösen und dann???

danke für eure mühen.
 
Hallo
Ich möchte mich Deiner Frage anschließen!
Ich habe ebenfalls das Toshiba Satellite X200-21x und möchte auch gerne wissen, wie man es öffnet! (Ich habe schon alle Schrauben auf der Rückseite entfernt und trotzdem bringe ich nur die einzelnen kleinen Deckel (Festplatte, Ram,...) ab. Ich müsste aber zum Lüfter und dazu muss die ganze Unterseite ab!
Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben!

Mein Notebook wird zwar nicht besonders heiss, aber es hat vor ein paar Monaten mit einem seltsamen tickenden Geräusch angefangen, was immer schlimmer wird!

Danke
 
Danke schön!

Ist echt eine super Anleitung! (Zwar fürs Satellite X205 - sieht aber identisch aus)
Vielleicht find ich jetzt endlich heraus, was so einen nervenden Lärm macht in den Innereien meines NB.

Danke nochmal!
 
Sie sind identisch . Die Amis machen immer ne 5 hinten dran :D .
 
Also ich habe gestern mein Notebook zerlegt!
Die Anleitung ist wirklich super! Bis auf einen Schrauben stimmte sie.

Ich hoffte eigentlich das ich irgendwas finde würde, was mit einem Lüfter in Berührung kommt und dadurch dieses Geräusch verursacht! Leider habe ich nichts gefunden!
Locker war auch nichts!

Jetzt bin ich ratlos!

Vielleicht hat jemand Tipps wonach ich noch suchen kann!

Dieses Geräusch tickt ca. im Sekundentakt und wird mit Sicherheit vom Lüfter verursacht (Wenn ich mit dem Tool "Toshiba Power Saver" den Lüfter auf Akkuschonung stelle dann tickts dementsprechend langsamer.)

Danke im Voraus
 
Mensch wenn sich jeder so für einen KFZ Mechaniker halten würde wie für einen Elektro Techniker dann hätten wir 50% weniger PKWs auf den Straßen und der TÜV hätte mehr zu tun als ihm lieb ist. Warum man in der Garantiezeit solche Stunts abzieht ist mir aber ein Rätsel, aber hey manche können halt nicht 1-2 Wochen ohne WoW auskommen. :)
 
Erstens: Ich BIN zufällig Elektrotechniker! Glaubst du, ich würde mein Notebook ohne ein bisschen Ahnung aufschrauben!
Zweitens: Ich habe schon aus früheren Zeiten die TOLLE Erfahrung von Reparatur-/Garantieservices genossen! Das letzte Notebook war ziemlich neu, die Grafik streikte. Ca. 2 Wochen später bekam ich es wieder und traute meinen Augen nicht: An allen Ecken und Enden zerkratzt. War zwar kein Toshiba Notebook aber egal! Jetzt kannst du dir vorstellen was ich von solchen "Reparaturen" halte! Lieber kaufe ich mir die Ersatzteile IN der Garantiezeit, als noch einmal so ein Erlebnis zu haben.
Drittens: Ich spiele kein WoW.
Viertens: Danke für die hilfreiche Antwort. Hast mich wirklich weitergebracht!
 

Ähnliche Themen

Lenovo Notebook geht nach 4 Jahren ständig aus

Toshiba Satellite C70D-A-11E auseinander bauen

Toshiba Satellite A100-151

Wlan geht immer wieder nach ca. 30 min aus und nach ein paar Minuten wieder an

Toshiba Satellite L300D ohne Monitor bootet nicht mehr

Zurück
Oben