Toshiba SM30X-165 geht immer aus

C

Chello83

Guten Tag zusammen,

ich hab ein mehr oder minder großes Problem mit meinem SM30X-165 von Toshiba, der Laptop ist schon etwas älter und steht jetzt bei meiner Vater im Arbeitszimmer. Eigentlich wird an dem Laptop, gerade weil er so alt ist, nur im Internet gesurft und EMails geschrieben mehr nicht. Das Problem ist jetzt nur das sich das Gerät nach ungefähr und spätestens 5 minuten einfach abschaltet. Er lässt sich auch sofort danach wieder einschalten was mich an meiner Überzeugung der Überhitzung zweifeln lässt. Wenn ich das Gerät nur im Akkubetrieb laufen lasse passiert das gleiche, wenn die CPU Taktfrequenz runtergedreht wird (Toshiba Energieverwaltung - ka wie effizient tut sich nichts merklich) auch nach spätestens 5 minuten wieder aus. Ich hatte das Gerät schon mal aufgeschraubt und den Lüfter gereinigt weil ich das Problem schonmal hatte aber damals war der Rechner richtig heiss am Boden und er lies sich auch nicht mehr sofort anschalten. Das war meist bei besseren 3D Spielen was mich auch nicht mehr verwunderte. Aber jetzt nach dem normalen surfen im Internet Explorer? Ich weiss nicht mehr weiter würde gern den Rechner nochmal aufschrauben und den Lüfter komplett ersetzen aber der kostet ja an die 70 Euro und ist auch direkt mit der CPU verbunden womit ich ja wieder so Wärmepaste brauche und eigentlich trau ich mir das erstmal nicht zu. Nicht das es dann doch an was anderem liegt wie zB. nen normalen BIOS Update. Was sagt ihr denn dazu? Danke für die Posts.

Achja fällt mir grad ein ich hatte die SuFu gar nicht benutzt ist mir aber erst jetzt eingefallen nachdem ich den Text fertig geschrieben hatte. Sorry dafür.
 

Ähnliche Themen

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

Mehrere Probleme mit bandneuem Asus N76

Laptop (Lüfter) - reinigen - Hilfe/Anleitung gesucht

Notebook - Office/Internet - bis ca. 600€

XPS Serie Erfahrungsbericht DELL XPS15

Zurück
Oben