Toshiba stellt 9-Zoll-Netbook mit Intel-Atom-CPU vor

SchwarzeWolke

SchwarzeWolke

Ultimate Member
Einfach mal anschauen!

Oder hier!

Nach Herstellern wie Asus, Acer, Dell, FSC, LG und MSI hat nun auch Toshiba sein erstes Netbook vorgestellt. Das zunächst nur in Mexiko erhältliche Satellite NB105 ist mit einem Intel-Atom-Prozessor und einem 8,9 Zoll großen Backlight-Display mit einer Auflösung von 1024 mal 600 Bildpunkten ausgestattet[...]
 
Welcher Hersteller fehlt eigtl. noch bei den Netbooks :rolleyes:

Irgendwie ist dieser Trend so absolut nix für mich. Kleine Tasten, kleine Displays, sehr wenig Leistung. (Klar, auch wenig Gewicht und klein) In meinen Augen mehr Spielerei als sonst was. Und Preise um 300 € sind auch kein Schnäppchen per se....
 
Lasst uns doch auch mal bei einem chinesischen Produzenten so ein Barbone kaufen u. labeln, kommt ja aufs Selbe raus:)
 
erschreckend !

Klick :eek:
 
Fake... 0815 ist einfach zu unrealistisch :D aber cool irgendwie
 
Irgendwie ist dieser Trend so absolut nix für mich. Kleine Tasten, kleine Displays, sehr wenig Leistung. (Klar, auch wenig Gewicht und klein) In meinen Augen mehr Spielerei als sonst was. Und Preise um 300 € sind auch kein Schnäppchen per se....

Wenn ich mir das alles so angucke...Samsung hatte schon Anfang 2005 das Q30 rausgebracht. Einziges Mako aus heuitger Sicht, kein PCMCIA o.ä., sondern CompactFlash. Ansonsten 12" Widescreen, um ein Kilo, kein Lüfter, gute Tastatur. Und mit dem roten Deckel zieht es auch heute noch alle Blicke auf sich. Einfach ein geiles Gerät, genau richtig für unterwegs. :cool:

Hurz
 
Irgendwie ist dieser Trend so absolut nix für mich. Kleine Tasten, kleine Displays, sehr wenig Leistung. (Klar, auch wenig Gewicht und klein) In meinen Augen mehr Spielerei als sonst was. Und Preise um 300 € sind auch kein Schnäppchen per se....


also ich muss sagen ich find die netbooks einfach nur geil.
hab bereits mein zweites..

erst den Eee 4G zum release gekauft und jetzt als der 901 rauskam den 4g verkauft und den 901 angeschafft..
klar kann man nicht soooo viel wie von ndem 15,4zöller erwaretn mit core2duo oder so.. aber um in der berufschule (oder uni) mitzutippen (mit office 07) reichen die netbooks alle mal. winxp pro schlucken sie auch und was will ich mehr für ultra mobile ??

ich find is ne schöne sache :)

allerdings nutz ich für aufwendigere arbeieten auch lieber mein vaio^^
 
was will ich mehr für ultra mobile ??

- touchscreen, am besten als convertible (viel angenehmer zum mitschreiben als minitastatur)
- laufzeit die zum mobilen betrieb ausreicht(4std+, eher 6)
- kein unnötig fetter rand ums display

Das ganze bitte zum Paket geschnürt.

Weitere Einheitsnetbooks braucht kein Mensch, die auswahl ist so groß genug, sollen sie lieber mal was besonderes bringen.
 
Jo, und 768 Pixel in der Höhe wären noch ganz nett, evtl. kombiniert mit einer Displaytechnik wie im OLPC, dass man auch draußen noch etwas sieht und zur Not auch ohne Hintergrundbeleuchtung auskommt. Das Display mit Touchscreen in einem kleineren Gehäuse mit Atom und 6 Zellen...

bis dann
Christian
 
hach ja, hatte ich ganz vergessen.

liegt wohl daran das es derzeit keine touchscreen modelle mit niedrigerer Auflösung gibt :)
 
Wenn es Händler gäbe die das Modell gleich komplett so verkaufen, warum nicht ?

Selber basteln wäre mir zu heikel.
 
Wenn keiner das Netbook so anbietet wie ich es möchte, dann bau ich es mir halt :)
Nur das mit der Auflösung scheint noch keiner hinbekommen zu haben...

bis dann
Christian
 
selbstbau hat leider mindestens 3 nachteile :

- man muss den touchscreen zum Endkundenpreis kaufen.(sehr teuer, in der Produktion kosten die mit Sicherheit nichtmal ein 4tel)

- Garantie entfällt auch für andere teile. Fällt der chipsatz 8 Monate später aus, dann hat man pech weil man am Display geschraubt hat

- Der Aufwand und das Risiko bei der Montage.
 

Ähnliche Themen

[Verkaufe] MSI Wind U100 (Atom N270 1,6 GHz, 1 GB Ram, 160 GB, Win XP Netbook in OVP

Überblick über besondere Netbooks

Erstes Notebook, Fragen zur Qualität

Suche NB 13(,3)'' bis 900 €

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Zurück
Oben