Toshiba Support - doch nicht so schlecht?

G

Gerald_S

Forum Freak
Wie in diesem Forum nachzulesen ist, hatte ich mehrmals Probleme mit meinem 2 Monate alten A100-153. Zuerst trat nach dem BIOS Update von 1.3 auf 1.4 das bereits bekannte Problem mit dem Reset auf, dann begann das DVDE Laufwerk mit Mucken. Vom Support bekam ich einmal als Antwort, dass man mir nicht verraten dürfe, welchen Änderungen es beim Update gibt, dann kam keine Antwort mehr.

Also habe ich vorige Woche eine (möglicherweise etwas unnette) Mail geschrieben an die einzige Mailadresse, die ich von Toshiba gefunden habe, die vom Info Servicecenter. Die haben dann die Mail weitergeleitet, am Freitag bekam ich eine Mail mit der Bitte um Bekanntgabe einer Telefonnummer UND der Zeitdifferenz zu Europa (finde ich sehr aufmerksam). Einige Stunden später wurde ich dann tatsächlich angerufen. Wir konnten dann am Telefon alles abklären, die Dame vom Support meinte, ich soll mir doch den Weg antun zum hiesigen Servicecenter und das Laufwerk austauschen lassen. Sie werde die Leute hier avisieren, damit es kein langes Herumtun gibt von wegen reparieren oder so. Ihre Begründung, warum nirgends etwas zu finden ist, was alles neu ist beim Biosupdate, war zwar nicht befriedigend, aber einleuchtend: Wenn das angeführt ist, dann wenden sich viele Leute an den Support und wollen wissen, was denn das genau bedeutend, weil sie technisch unbedarft sind. Sie meinte, sie wird auch mit dem Callcenter, dass auch den Mailsupport betreibt, ein ernstes Wörtchen reden, damit Anfragen schneller und persönlicher behandelt werden.

Ich bin also jetzt mit der Welt wieder zufrieden und hoffe, dass mit meinem Toshiba nix mehr ist.
 
habe mit Toshiba leider wenig Praxiserfahrungen , kann aber von Kollegen hörensagen das Service bei Toshiba ganz groß geschrieben wird und sehr gut funktioniert
 
Hallo,
ich muss sagen auf meine Anfrage betreffend meines Problems was ich hier auch geschildert habe habe ich im Vergleich zu anderen Supporten recht schnell (binnen 48h) eine antwort erhalten die zwar nicht befriedigend für mich war da mir nicht gesagt wurde was für eine Art Adapter ich da brauche und was für einen Rahmen sondern nur ja brauchen sie gleich mit bestellnummer usw.
Wenn ich jedoch mir das Handbuch von meinem Lappi angucke im Bereich Festplatte wechseln ist da nirgends ein Adapter oder Rahmen erwähnt. Also was soll man nun glauben??
 

Ähnliche Themen

Support ist wichtiges Kriterium! Vorsicht bei Acer!!!

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Zurück
Oben