Toshiba Tecra 8100: Diplaybeleuchtung schaltet ab

K

Kastenfrosch

Forum Newbie
ich habe folgendes Problem:
bei meinem Notebook geht in unregelmäßigen Abständen die Hintergrundbeleuchtung aus: manchmal aller 10 Sekunden, manchmal aller paar Tage.
Sobald ich den kleinen Schalter zum Schließen des Notebooks kurz drücke geht sie wieder an.

Würde mich über Tipps freuen

MfG Carsten
 
Könnte vielleicht ein Wackelkontakt sein !!!???
 
Riddick73 schrieb:
Könnte vielleicht ein Wackelkontakt sein !!!???

Die Vermutung hatte ich auch schon,
Ich hatte das Diplay schon mal aus der "Hülle" genommen danach geschaut, auch schon mal durchgemessen, ob in irgend einer Lage kein Kontakt mehr ist, brachte aber leider keinen Erfolg...

trotzdem schon mal danke

MfG Carsten
 
Hagiman schrieb:
Der Inverter geht zur Grunde.

ok, wenn ich jetzt noch Ahnung davon hätte was ein Konverter ist: kann man sowas tauschen??

gesamte Displays dieser Reihe scheinen ein ähnliches Problem zu haben, weshalb ein "neues" gebrauchtes Display nicht sehr sinnvoll erscheint, aber auch der Zeit- wert de Schlepptops sollte nicht unbedingt überschritten werden, da ich nur noch ein ca 3/4 Jahr damit arbeiten will....


MfG Carsten
 
Die Lösung ist recht simple.
Such bei ebay nach einem neuen FL-Inverter für dein Tecra 8100 (ca 20€). Das Wechseln an sich ist auch ganz einfach (wenn man eine Anleitung dafür hat) :)
Hatte die aber auch irgendwo im Netz gefunden! Dein bisheriger Inverter ist oxidiert und verschmutzt...
 

Ähnliche Themen

Samsung Rc530 startet nicht

Absturzt unmittelbar nach dem Einschalten

[N61jq] Unregelmäßger Freeze nach Notebookstart

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!

Zurück
Oben