Toshiba tecra S1 Defekt???

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von Muckelchen_OH, 31.01.2010.

1. #1 Muckelchen_OH, 31.01.2010
    Muckelchen_OH

Muckelchen_OH Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo und guten morgen zusammen!

ich war bei google schon auf der suche nach einer antwort, bin da aber leider nicht fündig geworden!

es wird viel geschrieben, wegen display streifen oder so....

aber das trifft bei mir nicht ganz zu!

zum problemm:

ich habe hier diesen laptop stehen der mir wechselnde streifen anzeigt, siehe auch bild:

es sind nicht die üblichen display streifen, die sagen das das display defekt ist.

ich habe gerade zusätzlich noch einen externen monitor angeschlossen und die bilder sind 1:1!

durch leichten druck aufs gehäuse verändern sich die streifen, drückt man etwas fester, gehen sie zum teiel auch ganz wech, aber sobald ich loslasse sind sie wieder da!

gestren hatte ich das mainbord ausgebaut und optisch nach fehlern geschaut, aber keine gefunden.....

bin jetzt dabei eine neue windows version zu instalieren um einen softwar defekt komplett auszuschliessen (was eigendlich ja schwachsinn ist) aber egal, die zeit habe ich ja!

so nun jetzt meine frage an euch, wo steckt der fehler, was kann ursache sein und wie kann ich ihn am besten beheben?

p.s. bei der instalation habe ich ansatt einem blauen hintergrund einen in lila! <<< ach mal was nettes! :)

mfg und vielen dank schonmal

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neo003

neo003 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba Tecra A10
    Hi,

das Problem liegt, wie damals für die S1 üblich, am Grafikchip. Hier gab es immenseProbleme und ich glaube 2 neue Boardrevisionen. Mit nachlöten oder so ist da nichts, du kannst eigentlich nur das Board tauschen. Ob sich das noch lohnt...

Schau mal hier.

Toshiba Reparatur - Ersatzteile und Support direkt vom Fachmann

4. #3 4eversr, 05.03.2010
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Ich kenne solche Darstellungsfehler von TFTs bei denen ein oder mehrere Kondensatoren defekt sind. - Bei den TFTs gehe ich wie folgt vor: Man erwärmt mit einem Haarfön oder Heißluftfön die Steuerplatine für die Grafikansteuerung. - Wenn das Bild dann plötzlich perfekt wird ist es einer der gerade erwärmten Kondensatoren (Manchmal sind diese schon optisch zu erkennen, da sie nicht mnehr ganz flach sind, sondern sich der Deckel schon leicht hebt). - Für zeilgerichtete Erkennung eines defekten Kondensators (fals optisch nicht zu erkennen) erwärme ich sie dann gezielt mit einem Lötkolben. - Dann tausche ich sie durch neue aus und der TFT ist wie neu... (schon 5-6 TFT´s verschiedener Hersteller auf diese Weise repariert.)

Aber bei einem Laptopdisplay hatte ich diesen Fehler noch nie. - Aber vielleicht klappt auch hier die Haarfön bzw. Aufheiz-Methode...

5. #4 _reloaded, 06.03.2010
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Hi,
    Wenn das Bild ein normaler Screenshot ist, dann würde ich eher auf die Grafik"karte" tippen denn auf das Display.

Außerdem schreibt der oP:
    Michael

6. neo003

neo003 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba Tecra A10
    Das ist definitiv der Grafikchip auf dem Mainboard und nicht das Display.

Thema: Toshiba tecra S1 Defekt???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. streifen laptop bildschirm

,
  2. tecra S1 Bildschirm

,
  3. tecra s1 grafikkarte

,
  4. tecra s1 violetter bildscchirm
Die Seite wird geladen...

Toshiba tecra S1 Defekt??? - Ähnliche Themen

1. Toshiba Tecra A9 Bios

Toshiba Tecra A9 Bios: Hallo habe ein Problem, ich habe ein Toshiba Tecra A9 das sehr lange nicht im Betrieb war. Jetzt das Problem ich habe es mit einem Bios Passwort...
  2. Toshiba Tecra M10 Problem mit neuem Akku

Toshiba Tecra M10 Problem mit neuem Akku: Hallo, der alte Akku des Toshiba Tecra M10 ist nicht mehr zu gebrauchen, er hält nur noch ein paar Minuten -> ein neuer und stärkerer wurde...
  3. Toshiba Tecra M2, wo sitzt die CPU

Toshiba Tecra M2, wo sitzt die CPU: Wer kann helfen, wo ist beim Tecra M2 die CPU?:rolleyes:
  4. Businesslaptop / Studienlaptop Toshiba Tecra M10-13Y

Businesslaptop / Studienlaptop Toshiba Tecra M10-13Y: Hi, ich wollte mich von meinem allzeit treuem Tecra trennen da ich einfach ein etwas bessere Grafikkarte für 3DSMax brauche. Laptop ist 2...
  5. Lenovo T500/T400/T400s vs. Toshiba Tecra A10 vs. Dell Latitude E6500

Lenovo T500/T400/T400s vs. Toshiba Tecra A10 vs. Dell Latitude E6500: Hallo Forum, ich stehe vor der undankbaren Aufgabe, mir ein neues Notebook anzuschaffen. Mein altes HP-Compaq nx7000 verrichtet zwar noch...