Toshiba vs Toshiba vs Sony

Welchen würdet ihr mit empfehlen und warum?

  • Toshiba A100-153

    Stimmen: 10 55,6%
  • Toshiba A100-694

    Stimmen: 1 5,6%
  • Sony FE 21h

    Stimmen: 7 38,9%

  • Umfrageteilnehmer
    18
Achso, na dann hoff ich mal es klappt mit den Downloads und ich kann den Laptop wieder ohne blauen Screen geniessen. Werd dir dann davon berichten. Vielen Dank für deinen Tipp und deine Hilfe.
 
Also wollt das alles grad installieren, nur dann bekomm ich eine Fehlermeldung mit dem Wortlaut:"INF Error Video driver not found"
Woher bekomm ich eine Video Treiber? Kenn mich nimma aus. Bitte um Hilfe. Danke schon mal.
 
Ich persönlich würde bei vermuteten Problemen immer erst die Treiber von der Herstellerseite aktualisieren, so sie soetwas anbietet, d.h. in dem Fall zuerst von Toshiba das Treiberpaket nehmen:
http://at.computers.toshiba-europe....=11&page=1&ID=51856&OSID=10&driverLanguage=42

Ist vom 30.6. also vermutlich neuer als Deine.

Allerdings hast Du den Bluescreen nicht gesehen, d.h. wir wissen nicht, ob es der Displaydriver ist. Kannst Du das autom. Rebooten nicht abschalten und genauer sagen, welche .sys-Datei oder dgl. dort angegeben wird?

Unter Start -> Settings -> Control-Panel -> System -> Advanced -> bei "startup and recovery" auf Settings, dort das Häkchen "automatically restart" wegnehmen.
 
Vielen Dank GroundControl. Der Link bzw der Download von der Toshiba Hp hat super geklappt und ich bekomme keinen blue Screen mehr. Bin voll happy. Danke :D
Ach ja und registriert hab ich mich auch gleich. Hab darauf gleich eine Mail erhalten, wo mir erklärt wird, dass meine Basisgarantielaufzeit 2 Jahre beträgt.
 
jop wollt auch nur noch sagen dass man grafikkartentreiber für notebooks also für die mobilen grafikkarten immer am besten von der Herstellerseite des Laptops holen sollte ;)
Und ich hab hier in diesem Thread irgendwo gelesen dass einer das P100-102 mit der 7900GS haben will.
Das notebook hat keine 7900GS nur ne 7600 !! kannst auf der herstellerseite nachschaun. ICh hab das P100-191, das hat ne 7900GS :)
 
P100-191 --> 7900gs
P100-102 --> 7600
P100-119 --> 7600
 
jop genau so ises. Und in 2-3 wochen ist das P100-194 draußen das hat auch ne 7900GS und ne 200GB platte (dreht allerdings auch nur mit 4200rpm).
 
na 1799€ kostets in DE. per vorbestellung für in 2-3 wochen.
 
ne 7900GS für 1400 oder so wäre genial aber schade *g* hehe dass gibt es noch net^^
 
eigentlich wundert es mich dass keiner hier das a100-153 problem mit wlan beim herunterfahren und der IrDA blende anspricht!?

das mit wlan kann man durch updaten eliminieren (update des wlan treibers)
und das mit irda naja einfach net dazuhalten oder abkleben.

Und welches bios haben die 153 ? 1.4 oder 1.7 ?
 
Ich hab mal wieder ein Problem mit meinem Laptop. Irgendwie hab ich langsam die Schnauze voll. :mad: Gerade vorhin hab ich wieder den schon mal besagten Bluescreen gehabt und Probleme beim Hochfahren(nachzulesen unter "Probleme beim Hochfahren") hat er nach wie vor. Ich hab echt langsam genug. Kann mir wer weiterhelfen? :confused:
Werd ihn nächste Woche zu MM bringen, inklusive Akku und Netzteil und ich hoffe, das Ding wird repariert oder ersetzt, weil 1200€ sind für mich, als Studentin seeeehr viel Geld :(
 
1200 € ? Du hast es aber günstig gekriegt! :D Was hast du denn für ein Bluescreen? Wann hängt sich NB auf? Beim Start (Toshiba Bildschirm) oder beim Willkommen Bildschirm? Hast du versucht, BIOS zu erneuern? Wenn du Hilfe dazu brauchst, schreib mich an. Hast du Norton AV drauf? wenn ja dann muss er weg. Wenn nichts, selbst BIOS Update nicht hilft, dann würde ich das in MM schleppen ;)
 
Ein BIOS Update? Ich hab damit überhaupt keine Erfahrung und ehrlich gesagt ein bissl Angst davor alles schlimmer zu machen als es schon ist.
Also als ich den Post geschrieben hab, hat er sich einfach so aufgehängt und hat mir beim Runterfahren den BlueScreen(siehe Bild, bin mir aber nicht sicher, ob genau das dort steht, denn dieses Bild hat mir ein Forumuser in nem Thread gepostet) gezeigt. Wenn er sich beim Hochfahren erhängt, dann beim Willkommenbildschirm. Ach ja und mein Kartenslot hat auch ab und zu Hänger, dann sagt er mir irgendwas von einem E/A irgendwas. Sorry, weiß es nicht mehr so genau.
Nein, Norton hab ich nicht drauf.
Bin echt verzweifelt. :(
 
Hast du versucht, dein in deinem BIOS Defaults zu setzen? Wenn du es jetzt abgibst, dann wird das Ding eingeschickt und basta. Ich würde noch versuchen, zu schauen, was da Problem verursacht. Drücke Windows Taste und Pause gleichzeitig, dann wechsle zu Registerkarte "Erweitert" dann "Starten und Wiederherstellen" hier drücke oben auf "bearbeiten und schreibe nach "fastdetect" "/sos" dazu. Dann wirst du sehen, welche Treiber den Stress verursacht. Viel Erfolg! P.S. Wenn das alles nicht hilft, wäre BIOS update ratsam, aber wenn es schief geht, hast du Pech. Hier haben aber viele schon BIOS Update unter Windows ohne Probleme durchgeführt. (natürlich Firewall/Antivirus deaktivieren, und deren Prozesse stoppen). Schreib per PN, falls du Hilfe brauchst!
 
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect

Diesen Text hab ich dort gelesen. Wie soll ich fastdetect /sos schreiben und genau soll ich das einfügen?
Sorry, für meine blöden Fragen, aber ich kenn mich echt nicht aus.
 
Hier geht es weiter, da es nicht zu Umfrage hingehört..:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Columbia schrieb:
[boot loader]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect
wird zu:
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect /sos
also einfach " /sos" (ohne die "") wird angehängt. Dann listet er alle Treiber auf. Hilft bedingt - aber ist mal ein Anfang.
 
Vodalex schrieb:
Hier geht es weiter, da es nicht zu Umfrage hingehört..:rolleyes:
Ups.
Sorry. Habe ich erst jetzt gelesen, ich bin über die Emailbenachrichtigung hingehüpft, schnell bevor ich in die Firma fahre.

OK, Informatikerregel 1 verletzt: "Niemals posten, mailen oder coden VOR dem ersten Kaffe!" :)

schönen Tag Euch allen!
GC
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Bios Update für Sony Vaio SVE1713M1EB

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Ram Speicher aufrüsten

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

Zurück
Oben