Total Verzweifelt brauche hilfe

X

xXSonyXx

Forum Newbie
Hallo!

Ich habe not gedrungen dieses Forum aufgesucht, da ich dringend hilfe brauche mit meinem Notebook. Es handelt sich um ein Fujitsu Simens Amilo PI 1556 und ist ca. 2 Jahre alt.
Ich startete das Notebook ganz normal und es lief alles wie gewohnt. Doch als ich den Browser öffnete und zu meinen Gewohnten Seiten zu surfen, wurde der Bildschirm blau karriert und es Tat sich nichts mehr. Ich schaltete das Notebook also aus und versuchte es neu zu starten doch es passiert nichts. Das Notebook fährt nicht hoch und es hört sich so an, als wenn man eine CD in das Laufwerk getan hätte, und es versucht sie zu lesen, dies allerdings nicht schafft. In diesem Zustand befindet sich das Notebook so lange, bis ich das Netzteil aus dem Strom nehme. Es Ertönt auch hin und wieder ein Piepton und alle Kontrolllämpchen blinken auf.

Ich hoffe auf Hilfe, da ich leider kaum Ahnung von Computern habe.

LG Sony
 
Hast Du noch Garantie? Wenn ja, dann wende Dich an den Support. Vorher kannst Du noch einen Hardware-Reset versuchen:
Akku raus und Netzteil weg (also keine Stromquelle für das Notebook) und dann den Netzschalter ca. 20-30 Sekunden gedrückt halten. Dabei bleibt das Notebook natürlich aus. Hat ja keinen Strom. Dann Akku rein und nochmal versuchen zu Starten. Und dann hier Bescheid geben, ob's geklappt hat.
 
Hey danke für deine Antwort!

Allerdings blieb alles unverändert.

lg Sony
 
Teste mal bitte, ob Du ins BIOS kommst und ob Du mit einer Linux-Live CD (d.h. einem Linux, das von CD läuft, ohne etwas an Deinem System zu verändern) booten kannst. Solche Live-CDs wären z.B. Knoppix (*klick*) oder vielleicht besser Ubuntu (*klick*). Beide Linux sind kostenlos.
Um von der CD zu booten, muss im BIOS die richtige Bootreihenfolge (DVD-Laufwerk vor der Festplatte) eingestellt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in die BIOS komme ich nicht. Das mit den Linux werde ich dann gleich mal ausprobieren -
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich das nicht auch, mit meiner CD machen, auf der mein Betriebsystem drauf ist?
 
Ich habe das Notebook vor ein paar Tagen nun zur Analyse geschickt und es ist die Grafikkarte.
Nun will er mir eine Nvidia Geforce Go 6800 Grafikkarte einbauen, vorher hatte ich eine 7200er drin. Ist ein großer leistungs unterschied? Dies ist für mich sehr wichtig, da ich halt gerne auch mal ein wenig zocke. Könnte man noch andere Grafikkarten inbetracht ziehen?


Bitte um Antwort

lg Meikel
 
Reparatur von Grafikchip

So weit mir bekannt ist gibt es in Österreich nur zwei Firmen, die Grafikchips
auf Mainboards umlöten. TPG/STP in Klagenfurt und Smartrepair (vormals
Lapcare) in Linz.

Bei beiden habe ich die Erfahrung gemacht, dass in kurzer oder etwas längerer
lZeit das gleiche oder ein ähnliches Problem wieder gibt.

Innerhalb von 6 Monaten hat man Glück und Garantie, darüber aber hat man
Pech, weil kein Garantieanspruch mehr....

Ich empfehle das Geld in ein neues Gerät (ohne extra "SuperDruper-Grafikchip")
zu investieren. Zum Spielen (wofür diese Grafikchips gedacht sind) sollte man
meiner Meinung nach kein Notebook, sondern einen Stand-PC verwenden.

+++
 
Zurück
Oben