totale Farbenderung beim externen TFT bzw. Fernseher

W

wiamge

Forum Newbie
Hallo
habe folgendes Problem.
Besitze ein Samsung R519 und möchte um filme anzuschauen dieses an den Fernsehr anschließen.
Funktioniert beim verbinden mit einem VGA Kabel alles prima bis auf die Farbe.
Hab eine totale Farbveränderung rot wird zum Beispiel schwarz und grün wird zu gelb.
hab schon gedacht das es mein Fernsehr ist Desktop rechner angeschlossen alles ok.
Her mit dem Monitor vom pc genau das gleiche Problem.
es sind beide Plasma bildschirme kann es daranliegen den der Laptop hat einen LCD.

Hab bereits über die Grafikkarte versucht die Farben zu ändern doch immer noch das selbe Problem.

Was kann ich machen ??????????

Gruß Anton
 
[...] Her mit dem Monitor vom pc genau das gleiche Problem.
es sind beide Plasma bildschirme [...]
Ein Plasma-PC-Monitor? :confused:

[...] kann es daranliegen den der Laptop hat einen LCD. [...]
Nein.

[...] Was kann ich machen ?????????? [...]
Erstmal weniger Fragezeichen verwenden: Multiple Satzzeichen

Eigentlich gibt es bei solch einem Verhalten nur zwei Möglichkeiten:

1. Kabel defekt

2. Notebook defekt.
 
Bist Du sicher, dass Du einen Desktop (dauerhaft! :confused:) über VGA an einen Plasma anschliesst? Kann ich auch kaum glauben...

Hast Du mal versucht, das Eingangssignal am Plasma umzustellen?

Hast Du das R519 bei Deinem Test exakt gleich verkabelt, wie sonst Deinen Desktop? Was für ein Kabel nutzt Du gewöhlich am Desktop (VGA auf VGA, VGA auf Komponente, VGA auf DVI, DVI auf VGA, Komponente auf VGA ...)? Hast Du auch mal das gleiche Kabel am Notebook verwendet? Was für ein Plasma ist das? Hat der überhaupt einen VGA-Eingang? Was für Eingänge hat der sonst?

Paar Infos wären durchaus hilfreich.
 
Farbprobleme bei VGA-Kabeln sind bei mir immer dann aufgetreten, wenn das Kabel nicht anständig eingesteckt war (muss man teilweise bei Notebooks fester reindrücken als man zuerst denkt) oder die Kontakte verschmutzt...
 
Also ok es ligt schonlmal nicht daran dass das Kabel nicht richtig eingesteckt ist oder die Kontakte nicht sauber sind.

Ich habe bereits beide Kabel probiert ich habe zurst ein normales da was beim Monitor dabei war und ein Philips vga Kabel es sind beide VGA zu VGA.

Hier noch die daten es sind folgende Geräte.
Fernsehr 37lc42
Monitor Flatrom w2242T
beide sind ca. 2 Jahre alt.

Gruß Anton
 
Keins Deiner beiden Geräte ist ein Plasma - das sind beide LCD.

De weiteren bleibe ich bei meinen ursprünglichen Hinweisen...
 
Ok ich habe mich auch nicht besonders drunm gekümmert was es für einer ist.
hat damals aber der Verkäufer im Saturn gesagt bin ich deshalb davon ausgegangen.

So und nun zum problem.

ich habe es mitlerweile dan der Hinweise hingekriegt es war das Kabel ein Kleiner Schnitt am Philips Kabel und als ich das original vom Monitor benutzt habe wars warscheinlich nicht richtig eingesteckt.:mad::mad::mad:

so hoffe des jetzt keine Probleme mehr gibt

Und nochmals danke für die Hinweise.

Noch eine Frage ein neues kaufen oder einen Stecker dran machen was meint ihr?

Gruß Anton
 
neues kaufen oder einen Stecker dran machen

Spätestens, wenn du den Stecker selbst fertig dran gebastelt hast, wirst du dir wünschen, du hättest einfach ein neues Kabel gekauft ;) Mal abgesehen davon ist ein einzelner Stecker meist sowieso nicht viel günstiger als ein neues Kabel.


MFG
 
Ok dan muss ich wol die ebay suche mal wieder bemühen.

ich habe es etzt mal abgeschnitten und bin mir sicher das ich da keinen stecker dran mache.

Also danke für die Antworten

Gruß Anton.
 
Also war es doch wie ich vermutet hatte ein Kontaktproblem. Alles andere hätte mich auch gewundert...
 

Ähnliche Themen

arme schülerin sucht brauchbares notebook (nicht für spiele)

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Acer Aspire 5755G Testbericht

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Notebook und Surround Sound

Zurück
Oben