totale Farbenderung beim externen TFT bzw. Fernseher

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von wiamge, 30.03.2010.

1. wiamge

wiamge Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo
    habe folgendes Problem.
    Besitze ein Samsung R519 und möchte um filme anzuschauen dieses an den Fernsehr anschließen.
    Funktioniert beim verbinden mit einem VGA Kabel alles prima bis auf die Farbe.
    Hab eine totale Farbveränderung rot wird zum Beispiel schwarz und grün wird zu gelb.
    hab schon gedacht das es mein Fernsehr ist Desktop rechner angeschlossen alles ok.
    Her mit dem Monitor vom pc genau das gleiche Problem.
    es sind beide Plasma bildschirme kann es daranliegen den der Laptop hat einen LCD.

Hab bereits über die Grafikkarte versucht die Farben zu ändern doch immer noch das selbe Problem.

Was kann ich machen ??????????

Gruß Anton

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robert.wachtel, 31.03.2010
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Ein Plasma-PC-Monitor? :confused:

Nein.

Erstmal weniger Fragezeichen verwenden: Multiple Satzzeichen

Eigentlich gibt es bei solch einem Verhalten nur zwei Möglichkeiten:

1. Kabel defekt

2. Notebook defekt.

4. maboon

maboon Guest

Bist Du sicher, dass Du einen Desktop (dauerhaft! :confused:) über VGA an einen Plasma anschliesst? Kann ich auch kaum glauben...

Hast Du mal versucht, das Eingangssignal am Plasma umzustellen?

Hast Du das R519 bei Deinem Test exakt gleich verkabelt, wie sonst Deinen Desktop? Was für ein Kabel nutzt Du gewöhlich am Desktop (VGA auf VGA, VGA auf Komponente, VGA auf DVI, DVI auf VGA, Komponente auf VGA ...)? Hast Du auch mal das gleiche Kabel am Notebook verwendet? Was für ein Plasma ist das? Hat der überhaupt einen VGA-Eingang? Was für Eingänge hat der sonst?

Paar Infos wären durchaus hilfreich.

5. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Farbprobleme bei VGA-Kabeln sind bei mir immer dann aufgetreten, wenn das Kabel nicht anständig eingesteckt war (muss man teilweise bei Notebooks fester reindrücken als man zuerst denkt) oder die Kontakte verschmutzt...

6. wiamge

wiamge Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also ok es ligt schonlmal nicht daran dass das Kabel nicht richtig eingesteckt ist oder die Kontakte nicht sauber sind.

Ich habe bereits beide Kabel probiert ich habe zurst ein normales da was beim Monitor dabei war und ein Philips vga Kabel es sind beide VGA zu VGA.

Hier noch die daten es sind folgende Geräte.
    Fernsehr 37lc42
    Monitor Flatrom w2242T
    beide sind ca. 2 Jahre alt.

Gruß Anton

7. #6 robert.wachtel, 31.03.2010
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Keins Deiner beiden Geräte ist ein Plasma - das sind beide LCD.

De weiteren bleibe ich bei meinen ursprünglichen Hinweisen...

8. wiamge

wiamge Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ok ich habe mich auch nicht besonders drunm gekümmert was es für einer ist.
    hat damals aber der Verkäufer im Saturn gesagt bin ich deshalb davon ausgegangen.

So und nun zum problem.

ich habe es mitlerweile dan der Hinweise hingekriegt es war das Kabel ein Kleiner Schnitt am Philips Kabel und als ich das original vom Monitor benutzt habe wars warscheinlich nicht richtig eingesteckt.:mad::mad::mad:

so hoffe des jetzt keine Probleme mehr gibt

Und nochmals danke für die Hinweise.

Noch eine Frage ein neues kaufen oder einen Stecker dran machen was meint ihr?

Gruß Anton

9. #8 deuterianus, 31.03.2010
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Spätestens, wenn du den Stecker selbst fertig dran gebastelt hast, wirst du dir wünschen, du hättest einfach ein neues Kabel gekauft ;) Mal abgesehen davon ist ein einzelner Stecker meist sowieso nicht viel günstiger als ein neues Kabel.

MFG

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. wiamge

wiamge Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ok dan muss ich wol die ebay suche mal wieder bemühen.

ich habe es etzt mal abgeschnitten und bin mir sicher das ich da keinen stecker dran mache.

Also danke für die Antworten

Gruß Anton.

12. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Also war es doch wie ich vermutet hatte ein Kontaktproblem. Alles andere hätte mich auch gewundert...

Thema:

totale Farbenderung beim externen TFT bzw. Fernseher

Die Seite wird geladen...

totale Farbenderung beim externen TFT bzw. Fernseher - Ähnliche Themen

1. Vaio F VPCF13Z8E/BI neu und totaler Leistungsabfall

VPCF13Z8E/BI neu und totaler Leistungsabfall: Hallo, vor ca. 2 Monaten hab ich mir einen VPCF13Z8E/BI gekauft und hab ca. 3 Wochen ständige Leistungsprobleme. In letzter Zeit bleibt er...
  2. Kommt mit Notebook & Webcam die totale Überwachung?

Kommt mit Notebook & Webcam die totale Überwachung?: USA: Schule spioniert mit Notebook und ferngesteuerter Webcam die Schüler aus... wie würdet ihr als Betroffene reagieren, und ist sowas auch bei...
  3. gutes Notebook zum spielen?hiiilfe totale Anfängerin

gutes Notebook zum spielen?hiiilfe totale Anfängerin: Hi! Also ich soll in den nächsten Monaten für etwas längere Zeit in eine Klinik und möchte mir für die Freizeit dort ein notebook anschaffen.Nun...
  4. Vaio A VGN-A215M totale Bildfehler

VGN-A215M totale Bildfehler: Hallo, leider hat mein VAIO VGN-A215M seit kurzen ziemliche Bildfehler, am besten Beschreibt das ganz das Bild im Anhang. Der Fehler trit...
  5. hardwareversand.de - totale enttäuschung

hardwareversand.de - totale enttäuschung: hi, hab mir vor knapp drei wochen ne festplatte da bestellt... anfangs hieß wegen lagerverschiebung, verspätet sich der versand des artikels...