Totalschaden FS115B

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von lexa, 04.06.2005.

1. lexa

lexa Forum Newbie

5372

Hallo, lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und wollte heute mal meine Erfahrungen mit meinem Sony Vaio kund tun - vielleicht hat ja jemand schon Ähnliches erlebt:

Habe mir im Februar das FS115B gekauft, schnuckeliges Teil, war auch ganz happy. Im April dann die (wie ich nun erfahren habe üblichen) Mängel: Displaybeleuchtung kaputt und Haken abgebrochen.
    Gerät also zurück zum Händler geschafft und gewartet. Gestern - nach 7 Wochen und zahllosen Telefonaten- dann folgende Information:
    Das Gerät ist noch bei Sony, da Kosten in Höhe von über 800 Euro anfallen , die nicht durch die Garantie gedeckt werden. Folgende Schäden liegen vor: Display kaputt (nicht nur Wackelkontakt, sonder richtig im Eimer), Gehäuse gebrochen, Hauptplatine kaputt, Tastaturauflage kaputt... toll, oder? :-O
    Mal ganz davon abgesehen, dass ich das so reparierte Notebook eh nicht zurück nehmen werde (wäre ja genauso, als würde ich ein neues Auto gegen nen Unfallwagen tauschen), scheinen bei Sony tatsächlich nur inkompetente Leute zu sitzen. Schließlich stand als Fehlerbeschreibung nur der Wackelkontakt am Display drin - fragt man denn nicht erstmal nach, wenn da plötzlich ein Totalschaden ankommt?

Jetzt hoffe ich zum einem darauf, dass der derjenige in der Transportkette, der es geschafft hat, mein Notebook zu zerstören, vom Blitz getroffen wird und zum anderen, dass ich sobald wie möglich ein neues Gerät bekomme...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

fisch Forum Freak

5374

erstmal mein Beileid .....

Das würde ich so aber nicht hinnehmen, m.E. das ist ein Fall für einen Anwalt. Als Du das Book beim Händler abgegeben hast, waren die Beschädigungen doch nachweislich noch nicht vorhanden. Ich weis leider nicht genau wie das beim Transport mit dem Risikoübergang abläuft.

Grüße vom Fisch

4. seb21

seb21 Forum Benutzer

5386

Ja, Besorg dir einen Anwalt. Diese Schäden sind mit der Garantie abgedekt. Eventuell solltest du den Händler auf Schadenersatz verklagen.

Thema:

Totalschaden FS115B

Die Seite wird geladen...

Totalschaden FS115B - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Totalschaden bei Sony-Bildschirm, was tun?

Totalschaden bei Sony-Bildschirm, was tun?: Gude! Ich habe mir vor einem Jahr einen neuen Sony-Laptop gekauft, der bis vor ein paar Wochen auch fabelhaft funktionierte. Doch dann...
  2. Vaio P P11Z Panel defekt = Wirtschaftlicher Totalschaden?

P11Z Panel defekt = Wirtschaftlicher Totalschaden?: Hey, wie schon erwähnt, das Display in meinem P11z hat nach einem Sturz einen Riss im Panel. Ich habe mich nach Ersatzteilen umgesehen und leider...
  3. Vaio AR VAIO AR88E Recovery Totalschaden

VAIO AR88E Recovery Totalschaden: Hallo liebe Vaiogemeinde, ich hab folgendes Problem. Bei meinem Vaio AR88E ist die Recovery - Partition weg!!! Und meine Recovery - DVD`s...
  4. Vaio FW 31ZJ während xp installation totalschaden

31ZJ während xp installation totalschaden: Hey leute, wollte heute xp auf meinen fw31zj installiert haben. Als ich das heute installieren wollte ist der pc ausgegangen und nicht mehr...
  5. totalschaden acer aspire 3620 ?

totalschaden acer aspire 3620 ?: Hi, ich hab das NB schon schon seit über 2 Jahren und sehr oft Ärger mit freezes gehabt. Im Normalfall hab ich einfach die Powertatse bedrückt...