Touch Pad beim Tecra

S

Strolchi

Forum Benutzer
Hallo und Servus ans Forum.
Mein viertes Notebook und diesmal von Toshiba.
Ein Tecra und alles funktioniert zur vollen Zufriedenheit,bis auf eine Kleinigkeit die mich nervt.Da meist kein Tisch in der Nähe ist arbeite ich ohne Maus,alles mit diesem integrierten Pad.Es ist nun schwer für mich das richtig zu beschreiben,aber diese Zeigergeschwindigkeit und vor allem die Zeigergenauigkeit nervt.Natürlich habe ich den Pfeil durch andere Symbole ausgetauscht und auch die Geschwindigkeit verändert.Doch ist bei allen anderen Marken die "Treffgenauigkeit"wesentlich höher als bei dem Tecra.
Ich muss immer Nachjustieren um das anvisierte Ziel genau zu treffen.
Gibt es noch andere Einstellmöglichkeiten?
Hoffe mich halbwegs verständlich Ausgedrückt zu haben und bedanke mich bei euch.
P.s es ist Windows xp
Gruß Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei Toshiba (*klick*) ob Du einen aktuelleren Treiber findest. Vielleicht hilft das.

Ansonsten: installier den Treiber, den Du im Moment schon drauf hast mal neu.
 
Hallo und danke dir.
Nach der Arbeit,wenn ich zu Haus bin mach ich das und berichte dann.
Gruß Uli
 
Hallo wieder.
Ich habe eine Touchpad Treiberversion von 2008 auf der Toshiba Seite heruntergeladen.
Die gepackte Version liegt nun auf dem Desktop.
Als alter PC Experte möchte ich nun anfragen wie es weiter geht?
Danke und Grüße Uli
 
Hallo und danke für deine Antwort.
Hat gut geklappt,leider ohne Erfolg.
Es ist wirklich zum blöd werden.Habe nun meiner Frau ein Key Sonic mit Funkverbindung gekauft.Das ist eine seperate Tastatur,weil sie auch schimpft.
Ich bin nicht empfindlich,jedoch glaube ich nicht das dieses "Verhalten"des Pads normal ist.
Gibt es eventuell noch eine Möglichkeit?
Danke und Gruß Uli
 
Das A9 hat doch einen Mauspin, ansonsten höre ich dieses Problem das erste mal. Kenne viele Firmen die neben den Toshis auch Lenovo und Dell im Einsatz haben und da ist noch niemand auf uns zu gekommen und hat gesagt die Toshi Touchpads sind ungenau.

Ansonsten kann ich dir noch zu einem BIOS Update raten, was aber vielleicht dein subjektives Gefühl nicht verändern dürfe.
 
Hallo,
Mauspin!! keine Ahnung was das ist.Also das Tecra sieht so aus wie das lenovo.
Auch dieser Trackpoint,alles genauso.Aber wenn ich mit dem Finger über das Pad fahre,passt das beim lenovo und auch bei den medion sowie bei der separaten key sonic einwandfrei.Bei dem Tecra wird einem richtig übel und nach drei Versuchen flucht man.
Werde morgen das bios updaten und wieder berichten.
Danke für eure Zeit und Überlegung Gruß Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Männer.
Habe nun auch das bios update gemacht und wie Hagiman schon befürchtet, merke ich nichts.Mein Plan:
Solange alle Notebooks im parallelen Einsatz sind wird beim Tecra das separate Key Sonic eingesetzt.Wenn dann irgendwann nur noch das Tecra verwand wird,hoffe ich auf einen Gewöhnungseffekt.
Da,wie Hagiman schreibt,solche Probleme nicht bekannt sind,muss es an meiner Frau und mir liegen.
Danke euch und viele Grüße Uli
 
Zurück
Oben