Touchpad ausbauen und reinigen!

T

Trucklady

Hallo an alle,

ich habe mich schon dumm und dusselig gesucht,aber ich finde nicht das passende im Forum.
Meinem Mann ist heute morgen Kaffee in seine Tastatur gelaufen. Nun haben wir festgestellt, das bei der Tastatur die Tasten mit den Klips verbunden sind und die Klips mit der Matte, die die Platine schützt. Er baut gerade alle Tasten aus und hat dabei festgestellt, das das Touchpad auch spinnt, aber er hat noch nicht herausgefunden, wie man das Touchpad ausbaut. Es handelt sich übrigens um ein HP Compaq 6715s. Er möchte nun das Touchpad auch ausbauen, da wir auch festgestellt haben, das nicht alle Tasten im Eimer sind. Wollen übrigens diesen Kunststoffreiniger für TFT´s und Notebooks verwenden. Geht das überhaupt? Ich bitte dringend um Hilfe, da mein Mann sein Notebook als Navi benutzt und es am Sonntag wieder braucht, wenn er "on the road" geht.

MfG
Trucklady
 
Was das feuchte Tastaturreinigen angeht, einfach unter fließendes Wasser halten, dann die Heizung auf kleine Stufe, Handtuch drauf und darauf die Tastatur. min anderthalb Tage trocknen lassen.

Da du ja schreibst, dein Mann will das Gerät morgen wieder mit "on the road" nehmen, würd ich sagen, ihr lasst die Tastatur weiter trocknen und er steckt dann solang eine USB Tastatur an.


Das Touchpad ist mit dem Oberteil des Gehäuses verbunden. Da müsstest ihr dann den Leppi komplett zerlegen, um da ran zu kommen.


Hier kannst du ja auch mal reinschauen....>>> Komplett-Reinigung
 
Zurück
Oben