Vaio Z Touchpad austauschen - Vaio VGN-Z*

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von chris22, 09.09.2011.

1. #1 chris22, 09.09.2011
    chris22

chris22 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Moin!

Ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Vaio VGN-Z31VN. Leider habe ich aber Probleme mit dem Touchpad des Vaios. Für Meinen Geschmack reagiert es einfach zu träge, die Maus bewegt sich zu langsam und das Scrollen ist eine Zumutung ;)

Bei dem Touchpad handelt es sich um ein Fabrikat der Firma ALPS. Treibereinstellungen sind bereits optimal eingestellt, jedoch erlangt der Pad einfach nicht die gewünschten Eigenschaften meines alten Touchpads (Marke Synaptics)

Daher meine Frage:
    Besitzt jemand von euch vielleicht einen 13,1" Vaio Z*?
    Wenn ja könnt würde es mich brennend interessieren, ob dort vielleicht ein Pad eines anderen Herstellers (Synaptics) verbaut ist...
    Ich habe die Information gefunden, indem ich auf Start -> Systeminformationen -> Komponenten -> Eingabegeräte -> Zeigegerät nachgeschaut habe.

Würde mich echt freuen wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte! :)
    Bin auch für andere Vorschläge offen :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Also mein VPC-Z12 hat ein Pad von Synaptics das eigentlich einwandfrei arbeitet. Allerdings halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass das zu einem VGN-Z kompatibel ist, da das Gehäuse beim Update auf die VPC-Z-Serie doch deutlich geändert wurde.

4. #3 ultrabooksblog, 09.09.2011
    ultrabooksblog

ultrabooksblog Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Aspire Timeline 3810TG
    Vor allem das Touchpad wurde ja in vielen Testberichten kritisiert. Bin auch am überlegen ob mein nächstes Notebook nicht das Vaio Z sein sollte. Aber bei dem extrem hohen Preis muss alles stimmen. Ich bin zwar eigentlich recht "Touchpad Kompatibel" (Das Touchpad meines aktuellen Acer Timelines ist aufjedenfall auch nicht das beste) aber auf Dinge wie leichte Verzögerung oder falls Multitouch nicht einwandfrei funktioniert hab ich eigentlich keine Lust :(

Wie sieht das ganze in der Praxis aus? Wenn du schon überlegst das Touchpad zu wechseln muss es ja wirklich schrecklich sein

5. #4 F-rouz, 10.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2011
    F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Du musst bedenken, dass es sich beim VGN-Z des Threaderstellers um die vorletzte (!) Generation des Z handelt ;)
    Bereits die letzte Generation hatte ein einwandfreies Synaptics Touchpad und das wurde bei der aktuellen Serie nicht geändert. Zumindest was die Empfindlichkeit des Pads angeht, die Oberfläche und die Klickfunktion ist beim neuen Modell wohl eher gewöhnungsbedürftig...
    Da du von "extrem hohem Preis" sprichst, denke ich zumindest, dass du dir das aktuellste Modell holen willst?

6. #5 ultrabooksblog, 10.09.2011
    ultrabooksblog

ultrabooksblog Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Aspire Timeline 3810TG
    Ich bin zumindest am überlegen aber die Preise sind schon wirklich extrem :) Mal sehen was in den nächsten Monaten noch für Bewegung in den Markt kommt, vielleicht hol ich mir auch erst nach Weihnachten ein neues Notebook.

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 chris22, 10.09.2011
    chris22

chris22 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey,

@F-rouz
    Danke für die Info mit dem Vaio VPC! Aber du hast wohl recht, die Maße des Tochpads sind wohl andere...

@ultrabooksblog
    bei meinem Modell handelt es sich um ein VGN-Z das ich gebraucht erworben habe. falls du vorhast dir ein neues Vaio z zu holen, wirst du wohl auf ein verbautes Touchpad der Marke Synaptics stoßen, welches meines Empfinden voll in Ordung ist!

Vielleicht noch jemand mit einem VPC-Z unterwegs, der mir sagen kann welches Tochpad bei Ihm/Ihr verbaut ist...? :)

9. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Alle VPC-Z (11, 12, 13, 14, 21) sind mit Pads von Synaptics ausgestattet.

Thema: Touchpad austauschen - Vaio VGN-Z*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ersatz touchpad sony

,
  2. sony vaio touchpad austauschen

,
  3. sony vaio touchpad tauschen

,
  4. sony vaio vgn-z multi-touch
Die Seite wird geladen...

Touchpad austauschen - Vaio VGN-Z* - Ähnliche Themen

1. Kann nicht mehr scrollen mit Touchpad nach Win10 Update

Kann nicht mehr scrollen mit Touchpad nach Win10 Update: Win 10 hat einen Update Agent gestartet und danach funktioniert meine Scrollfunktion nicht mehr. ISt en Dell Vostro 1510. Der normale Treiber ist...
  2. Samsung SF510 Touchpad + Windows 10

Samsung SF510 Touchpad + Windows 10: Hallo zusammen, seit der Installation von Windows 10 funktioniert das Touchpad nicht mehr korrekt. Sobald ich den Finger auf das Pad lege,...
  3. Latitude Serie wie touchpad deaktivieren?

wie touchpad deaktivieren?: Hallo, ich habe das Dell Latitude E6400 und benütze aber eine Maus. Wie kann ich das touchpad deaktivieren? edit: Problem schon gelöst.
  4. Vaio NS Suche Touchpad - Treiber für den NS31M

Suche Touchpad - Treiber für den NS31M: Hat jemand einen 64Bit-Touchpad-Treiber auf dem NS31m zum laufen bekommen?
  5. Touchpad Problem Asus N751JK

Touchpad Problem Asus N751JK: Hallo Forum, melde mich direkt mit einem Problem. Habe mir gestern ein Asus N751JK gekauft, und bin bis jetzt sehr zufrieden. Nur seit...