Touchpad bei angesteckter Maus automatisch deaktivieren?

-Ocean-

-Ocean-

Ultimate Member
Hallo,

ich habe seit 1 Woche einen neues Samsung R522 Laptop.

Ich betreiber ihn am Tisch meist mit einer Maus. Kann ich das Touchpad automatisch deaktivieren, wenn eine Maus eingesteckt ist? In den Touchpad- bzw. Mauseinstellungen finde ich da keine Einstellungsmöglichkeit dafür.

Grüße, Ocean :)
 
Ich glaube wenn da nichts in den Maus-/ Touchpadsettings einzustellen geht, dann wirste da wohl recht wenig Glück haben.

BTW: was ist denn mit deinem Studio15 passiert, hastes wieder verkauft?


Grüße,
eXcalibur
 
Hi eXcalibur,

danke für die Info. :)

Ja ich trenne mich von meinem Studio 15. Aber nicht im Streit, sondern weil etwas neues her musste. Hatte auch nie Probleme mit dem Studio, im Gegenteil. Sehr zuverlässig. Aber: Mein Bruder hat auch ein neues Samsung R522 und naja, irgendwie musste ich es jetzt auch haben. Das kennt man bei Frauen eher in Sachen Schuhe :) Hatte dann noch Glück, dass Amazon es gerade für nur 547 Euro im Angebot hatte (Jetzt kostet es wieder ca. 630 Euro).

Bin sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist einwandfrei, so wie man es von Samsung gewohnt ist ;)

Grüße, Ocean
 
Hi,
ich habe seit 1 Woche einen neues Samsung R522 Laptop.

Ich betreiber ihn am Tisch meist mit einer Maus. Kann ich das Touchpad automatisch deaktivieren, wenn eine Maus eingesteckt ist? In den Touchpad- bzw. Mauseinstellungen finde ich da keine Einstellungsmöglichkeit dafür.
Was für ein Touchpad ist das denn?
Bei Synaptics geht das grundsätzlich, nur ist die entsprechende Funktion nicht immer in der Oberfläche verfügbar :confused:

Unter WinXP:

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Synaptics\SynTP]
"DisableTouchPadIfMousePresent"=dword:00000001

Michael
 

Ähnliche Themen

Probleme mit meiner Maus

Vaio (diverse) PCG-GRT785E Touchpad-Treiber Problem

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

notebook für Bildbearbeitung und 0815 zeugs

Vaio F Lichtsensor ausschalten und ein paar Probleme

Zurück
Oben