TouchPad beim Asus

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Järre, 19.11.2009.

1. Järre

Järre Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Servus!
    Ich interessiere mich für ein Asus Notebook. Was haltet ihr davon?
    Acer stößt mich allein deswegen ab, dass deren TouchPads viel zu schwergängig für den Finger sind.
    Das TouchPad vom Asus X77VN-TY027V habe ich bereits getestet, das ist angenehm. Wie sieht es aus bei dem Asus N61VN-JX103V (so eine weiße Gamer Edition für 999 Euro)? Ist das TouchPad das gleiche?

Würde mich über eure Hilfe freuen.
    Danke schon mal!

Järre

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 19.11.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    willst du nicht lieber was solides kaufen bevor du dich mit Downclocking und sowas rumschlägst?

4. Järre

Järre Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    was bitte ist downclocking? ^^

5. Järre

Järre Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

6. Keylan

Keylan Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Downclocking ist wenn Prozessor und Grafikkarte vom System absichtlich in ihrere Leistung reduziert werden. In der Regel ist das eine Schutzfunktion bei überhitzung mit welcher du beim Genannten Notebook wohl zu Rechnen hast, wenn du wirklich games drauf spielen willst (Asus hat sich mit dem Kühlkonzept seiner Gamingbooks wenig Freunde gemcht).

Aber das Book hat noch andere Konzeptionelle probleme und ist eher wenig empfehlenswert. Um nur mal einen zu dennen, ein BluRaylaufwerk mit einem 1366x768 Display.

7. Järre

Järre Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Okay. Und welche Notebooks könntet ihr mir empfehlen? Bzw. welche Grafikkarte ist empfehlenswert?
    Meine zusätzlichen Anforderungen wären:
    500 GB festplatte
    4096 MB DDR3 Arbeitsspeicher

8. #7 2k5.lexi, 19.11.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    DDR3 ist ein schwachsinnskriterium, da der Speedvorteil nur 1-2% ist.+
    Die Festplatte und den ARbeitsspeicher kannst selber sehr schnell austauschen.

9. Järre

Järre Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich dachte, den Laptop aufzurüsten, wäre unglaublich schwierig und komplex. Ich hab ja schon Probleme, meinen normalen PC aufzurüsten^^
    Und das mit dem DDR3 hab ich in nem anderen Forum gelesen, dass das gut sei. Mh aber okay, danke für die Info. D.h. DDR2 reicht völlig aus? (sowohl beim Arbeitsspeicher als auch bei der Grafikkarte?)
    Irgendwelche Vorschläge zu konkreten Laptops?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Keylan

Keylan Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Es gibt 2 Komponenten die sich sicher ohne Probleme Aufrüsten lassen, das sind die Festplatte und der Arbeitsspeicher.

nach welchen Kriteren? bisher ist nur ein Budget unter 1000€ gesetzt, aber was sonst mit dem Notebook gemacht werden soll wissen wir nicht, wie soll man da etwas empfehlen?

Lies doch mal die Angepinnten Threads in der Kaufberatung, und beantworte dann den darin enthalten Fragenkatalog.

12. Järre

Järre Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Alles klar. Zunächst einmal: Ich möchte den Laptop für viele verschiedene Dinge benutzen, also wäre wahrscheinlich eine Allround-Lösung hilfreich.
    Hier mal meine Anforderungen:
    Wie gesagt:
    Display: 16, lieber 17 Zoll (ich bevorzuge matt)
    Verwendung: Internet, Multimedia, Photo- u. Videobearbeitung, Spiele (momentan Fifa 09 und Battlefield 2; Grafikkarte sollte auch für kommende Spiele geeignet sein)
    Notebook muss nicht mobil genutzt werden. Wäre aber nicht schlecht.
    Akkulaufzeit sollte mindestens 2-4 Stunden betragen.
    Anschlüsse: USB, Firewire (wäre gut, muss aber nicht unbedingt sein), VGA, DVI, Kartenlesegerät, Wireless LAN, Line-In + Line-Out, Bluetooth

Hilft das weiter?

Thema:

TouchPad beim Asus

Die Seite wird geladen...

TouchPad beim Asus - Ähnliche Themen

1. Touchpad und Tastatur problem beim acer 5750g

Touchpad und Tastatur problem beim acer 5750g: Guten Tag, ich habe mir das acer 5750g notebook gekauft und beim Spielen und Schreiben festegesellt das ich nicht die Tastatur und den Touchpad...
  2. Touchpad beim r730 spinnt

Touchpad beim r730 spinnt: hi erstmal ^^ also ich hab seit ungefähr einem halben jahr einen r730 und soweit hatte ich auch keine probleme. bis jetzt. heute morgen...
  3. Touchpad Scrollfunktion + RAM Erkennung bei XP beim Compal HL 90?

Touchpad Scrollfunktion + RAM Erkennung bei XP beim Compal HL 90?: Hallo, ich habe mir ein neues Notebook gekauft, ein Compal HL 90. Nun ist leider keine Scrollfunktion mehr im Touchpad integriert. Kann ich...
  4. Touchpad beim L300 funktioniert nicht

Touchpad beim L300 funktioniert nicht: Hallo, bei meinem neu gekauften Toshiba L300 funktioniert das Touchpad nicht mehr. Ich habe es daraufhin deaktiviert und wieder aktiviert. Es...
  5. Probleme mit Touchpad beim Tippen

Probleme mit Touchpad beim Tippen: Hi, ich nutze das Vaio VGN-FE 11 M und habe ein Problem mit dem Touchpad. In den Touchpad-Einstellungen habe ich "Tippen aus bei EIngabe"...